Hinweise und Tipps zum Umzug nach Bremen

heimweh hab ich aktuell auch :D und ich bin wohl noch am nächsten von und 3en dran :D ich hoffe dass ich in 5 jahren aber endlich in Bremen wohnen kann ! :applaus:

Moin :)
Ich spiele mit dem gedanken bald nach bremen zu ziehen. Vorerst hab ich zwar andere pläne die wichtiger sind, aber dennoch wollte ich mich schonmal erkundigen wo man gut und nicht so teuer wohnen kann.
Möchte möglichst stadtnah wohnen , also wohnungen die ne halbe stunde entfernt sind, möchte ich nicht unbedingt haben ;). Und da hier 100% genug bremer rum rennen, bin ich hier bestimmt genau richtig :D. Wo denn auch sonst. Also meine heißen mädels , welche gegend ist okay zum wohnen , "nah" an der stadt dran und nicht so mega teuer ?

Moin
Ich spiele mit dem gedanken bald nach bremen zu ziehen. Vorerst hab ich zwar andere pläne die wichtiger sind, aber dennoch wollte ich mich schonmal erkundigen wo man gut und nicht so teuer wohnen kann.
Möchte möglichst stadtnah wohnen , also wohnungen die ne halbe stunde entfernt sind, möchte ich nicht unbedingt haben . Und da hier 100% genug bremer rum rennen, bin ich hier bestimmt genau richtig . Wo denn auch sonst. Also meine heißen mädels , welche gegend ist okay zum wohnen , "nah" an der stadt dran und nicht so mega teuer ?

Nicht zu teuer, nicht zu weit weg, die Gegend in Ordnung: da empfehle ich dir Bremen Neustadt!

Hallo Ihrs,
ich möchte innerhalb der nächsten 2 Jahre nach Bremen umziehen.
Was können mir denn die Bremer unter Euch über die Stadt erzählen (also nicht das, was man im Internet findet). Welche Stadtteile sind besonders zu empfehlen? usw. usw. usw.
Erzählt mir einfach alles, was Euch so einfällt.
Vielen Dank schon mal vorab :bier:

Such Dir nen Wohnort nah beim Stadion, am besten im Viertel. Wenn Du aufs Geld kucken musst, geht auch, nee eigentlich geht nix anderes.

:applaus:

Und sonst gehn wir einen Trinken, wenn du da bist.

Ich meine doch, dass Du aus Berlin (aaauuus Berlin!) nach Bremen kommst. Dann kannst Du nur in ein Quartier ziehen, in dem es Kneipen, Bars, Dönerläden, brauchbare Läden etc. pp. gibt. Und das gibt es alles zusammen nur im Viertel, was zudem günstig zum Weserstadion liegt. gut, ok, bremen ist aus Berlin-Perspektive winzig und das viertel wirkt wie eine Miniatur von Kreuzberg hängengeblieben auf den 80ern, aber woanders kann man Berliner nicht hinschicken. Nicht in die Neustadt und nicht nach Findorf und erst recht nicht nach Schwachausen, das kann man vielleicht noch Münchenern anbieten. Und Außerhalb der Innenstadt und weit weg vom Stadion würde ich in halbgroßen Städten nie empfehlen.

Naja, ich zieh aus Berlin weg, weil mir das hier alles zu groß ist, und ich es in über 40 Jahren nicht geschafft habe, mich daran zu gewöhnen.
Ich suche also schon ein etwas ruhigeres Umfeld (Betonung liegt auf etwas). Nebenbei will ich im Umkreis natürlich alles haben, was man so täglich braucht, also gute Verkehrsanbindung (will nicht immer das Auto nutzen müssen), gute Einkaufsmöglichkeiten und natürlich auch gemütliche Kneipen und nette Restaurants. Ist viel verlangt - geb ich zu -, aber das soll mein letzter Umzug sein.

ah, ok, ich wollte nämlich gerade fragen, wie alt und wo so der finanzielle Rahmen liegt. Glaube aber trotzdem, dass das, was Du willst, am ehesten im Viertel liegt, wenn auch in einer ruhigen Seitenstraße in einem schönen altbremer Haus oder sowas in der Art. Kuck Dich mal in der Gegend um den Ostertorsteinweg und Vor dem Steintor in Ruhe um und sieh Dir auch mal die Seitenstraßen an, dann wirst Du sehen was ich meine.

:beer:

Oki, werd ich machen, danke.
Hab übrigens gehört, dass bei Werders Heimspielen in dem Viertel das ultimative Verkehrschaos herrschen soll. Ist das wirklich so schlimm?

Back