Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat aus Interview Weserkurier

S: Und ich bin erst eineinhalb Monate hier - da bleibt also noch Zeit zu zeigen, was ich kann.

WK: Und das am liebsten auf welcher Position?

S: Auf der, die mir der Trainer sagt.

Toller Kerl :svw_applaus:

Absolut genial der Mann. Kann nur hoffen das wir ihn kaufen, für mich einer der besten Transfers der letzten Jahre ähnlich wie damals der von Pizza :) :svw_applaus:

Iggy und Sokratis wollen einfach nur alles, wirklich alles geben in den Spielen. Und der Rest ergibt sich dann. Das ist ne tolle Einstellung :svw_applaus::svw_applaus:

Zitat aus Interview Weserkurier

S: Und ich bin erst eineinhalb Monate hier - da bleibt also noch Zeit zu zeigen, was ich kann.

Toller Kerl :svw_applaus:

:tnx:

kleine Ergänzung:

WK: Tatsächlich? Ihnen ist das egal? Sie sind ursprünglich als Innenverteidiger gekommen, spielen jetzt aber außen.

S: Sicher ist meine Position eigentlich die des Innenverteidigers, das spiele ich auch in der griechischen Nationalmannschaft. Aber wo der Trainer mich hinstellt, spiele ich auch. Und es ist doch nur gut, wenn ein Spieler mehrere Positionen spielen kann.

......

Ich mag ihn einfach!
:D

Iggy und Sokratis wollen einfach nur alles, wirklich alles geben in den Spielen. Und der Rest ergibt sich dann. Das ist ne tolle Einstellung :svw_applaus::svw_applaus:

Für mich lässt sich das mit den beiden auch ausgesprochen gut an. Was man bisher so hört, scheint die Berufsauffassung zu stimmen.

Wobei man m.E. schon erwarten kann, dass ein Fußballprofi auf dem Platz alles gibt.

Ja, top der Mann.
Bei der Gelegenheit muß ich mich ja outen: die lange Hängepartie anlässlich dieses Transfers hat mich ja zweifeln lassen. Von wegen ob man das nicht besser lässt und eine Alternative nimmt.
Ich war unwissend, KA hat das richtig gemacht.

Ich habe mal einen kleinen Vergleich zwischen Sokratis und Ignjovski angestellt (Quelle der Daten: Bundesliga.de):

Sokratis - Ignjovski:
Defensiv: Sokratis gewann mit Abstand die meisten Zweikämpfe (20) aller Spieler auf dem Platz, Ignjovski folgt ihm Werder-intern mit guten 13 gewonnenen Duellen.
Spielaufbau: Sokratis und Ignjovski waren beide im Spielaufbau sehr präsent, hatten mit 67 bzw. 64 die meisten Ballkontakte aller Werder Spieler. Mit 30% hat Sokratis ggü. Ignjovski (6%) dabei allerdings deutlich mehr Fehlpässe gespielt und die Hamburger auf dieser Seite dadurch zu Kontern eingeladen. So konnten auf seiner Seite Aogo und Jansen zusammen 8 Flanken schlagen, Ignjovski dagegen liess Skjelbred und Mancienne nur ein einziges mal bis zur Flanke durchkommen.
Offensiv: Sokratis war offensiv zielstrebiger, schlug 3 (1) Flanken und gab 2 (1) Torschüsse ab, darunter sein Kopfball an die Latte.
Fazit: Insgesamt boten beide eine gute Leistung. Sokratis war in den direkten Duellen unwiderstehlich zweikampfstark, leistete sich allerdings im Spielaufbau zu viele Fehler, so wurde seine Seite zur Quelle Hamburger Offensivbemühungen. Offensiv war er dagegen etwas zielstrebiger als Ignjovski, kam selber zum Abschluss und schlug scharfe Flanken an den Fünfer. Eigentlich muss er nurnoch an seiner Fehlpassquote arbeiten, dann wäre er für mich der perfekte AV. Ignjovski war insgesamt etwas stabiler (in allen Statistiken gute Werte, nicht ganz so herrausragend vereinzelt wie Sokratis, dafür aber ohne Negativ-Kategorie). Sehe beide vom Einsatz er als vorbildlich an. Wenn Ignjovski sich offensiv noch etwas mehr zutraut, könnte er Sokratis absolut paroli bieten. Ich bin mit beiden hochzufrieden :dance:

Insgesamt richtig, aber einige Dinge kann man mit zuviel oder der falschen Statistik auch "schief" darstellen.

Das Sokratis so oft flankte, lag schlicht und einfach auch daran, das er einerseits auf rechts viel weniger Anspielstationen für kurze Bälle hatte und zweitens öfter mal den "primitiven" Weg stur die Linie runter Richtung Eckfahne wählte.

Iggy war dagegen links eingebunden in das Kurzpassspiel mit Hunt, Marin und mitunter auch Piza, insgesamt gab es links fast nie den Platz, den Sokratis öfter auf rechts hatte. Zudem ist Iggy zwar beidfüssig, eigentlich aber eher Rechtsfuss, was auf LAV kaum die typische "Linie-runter"-Spielweise eines "Flankengottes" erlaubt.

Die Zufriedenheit gilt übrigens nicht nur den beiden genannten Spielern, sondern vor allem KA.

Er hat eine sensationelle Transferperiode hingelegt. Sokratis, Schmitz, Wolf und Iggy : Allesamt gute bis sehr gute Transfers ! 4 gute neue Abwehrspieler in einer Sommerpause ! Die sich schnell eingespielt haben ! Von denen 2 sogar noch variabel einsetzbar sind ! Und die menschlich anscheinend gut zusammen passen ! Das Ganze unter schwierigsten Bedingungen und für kleines Geld !

Insgesamt richtig, aber einige Dinge kann man mit zuviel oder der falschen Statistik auch "schief" darstellen.

Das Sokratis so oft flankte, lag schlicht und einfach auch daran, das er einerseits auf rechts viel weniger Anspielstationen für kurze Bälle hatte und zweitens öfter mal den "primitiven" Weg stur die Linie runter Richtung Eckfahne wählte.

Iggy war dagegen links eingebunden in das Kurzpassspiel mit Hunt, Marin und mitunter auch Piza, insgesamt gab es links fast nie den Platz, den Sokratis öfter auf rechts hatte. Zudem ist Iggy zwar beidfüssig, eigentlich aber eher Rechtsfuss, was auf LAV kaum die typische "Linie-runter"-Spielweise eines "Flankengottes" erlaubt.

Die Zufriedenheit gilt übrigens nicht nur den beiden genannten Spielern, sondern vor allem KA.

Er hat eine sensationelle Transferperiode hingelegt. Sokratis, Schmitz, Wolf und Iggy : Allesamt gute bis sehr gute Transfers ! 4 gute neue Abwehrspieler in einer Sommerpause ! Die sich schnell eingespielt haben ! Von denen 2 sogar noch variabel einsetzbar sind ! Und die menschlich anscheinend gut zusammen passen ! Das Ganze unter schwierigsten Bedingungen und für kleines Geld !
:tnx: Kann dem nur zustimmen! :beer:
Anscheinend hat Herr Allofs seine spürnase wieder,die er letzte Saison hat missen lassen :applaus:

:tnx: Kann dem nur zustimmen! :beer:
Anscheinend hat Herr Allofs seine spürnase wieder,die er letzte Saison hat missen lassen :applaus:

Das Problem von Klausi was schlicht und ergreifend auch das der Kader mit "in die Jahre gekommenen, gut verdienenden Alibi Führungsspielern" gefüllt war. Nach dem harten Schnitt in dieser Saison ist der Raum frei geworden für neue Kräfte die sich frei innerhalb der Teamhirarchie bewegen können. Da sind zum Teil (auch jetzt durch den Abgang von Merte) große Gehaltsvolumen frei geworden, das darf man neben den Transfersummen nicht vergessen.

Und JA, Klausi hat nen Granaten-Job gemacht und bei allen Transfers absolute Voltreffer gelandet! :)

Doof das Sokratis sich so früh verletzt hat. :(

Aber ich denke nächste Woche ist er wieder dabei :dance::dance:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back