Frauen dieser Welt und die damit verbundenen Probleme

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da muss ich aber lange suchen. :zweifeln:
Ich scheine einfach zur Einsamkeit verdammt zu sein.

Du klingst ja noch depremierter als ich und ich dachte schon, ich wäre geboren um alleine zu bleiben.
Bei mir waren die letzten beiden (Fern-)Beziehungen nicht so super zu Ende gegangen. Die davor waren da anders zu Ende gegangen und auch keine Fernbeziehungen. Und daher denke ich, dass ich für eine Fernbeziehung einfach nicht gemacht bin.

Ich habe nicht wirklich eine Clique. Nur lauter Freunde, die aus Bremen wegziehen. :/

Darum will ich ja unbedingt eine feste Beziehung. Alle meine Freunde sind in festen Händen und fangen an, so langsam Familien zu gründen. Und ich steh alleine da und kann froh sein, wenn ich mal 2-3mal pro Woche soziale Kontakte außerhalb der Arbeit habe. Sonst würde mich das alles gar nicht so mitnehmen.

Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich bin weggezogen und muss jetzt wieder was neues aufbauen und viele die ich kennen lerne, über Kollegen usw., haben teilweise auch schon Familie oder planen eine. Kann dich da also voll verstehen.
Nur, dass es mich gerade weniger stört als dich. Aber es kann auch sein, dass ich mir das einbilde oder einrede.

Wie auch immer. Sie hat sich inzwischen entschuldigt, sagt aber nicht mehr, als dass ich nicht böse sein soll. Ich hab ihr erstmal gesagt, dass sie das jetzt entscheiden soll. Wenn sie sich wirklich mit mir treffen will, soll sie sich um einen Termin kümmern und mir bescheid sagen. :/

Nachtrag. Sie ist so unglaublich davon überzeugt, dass sie beziehungsunfähig ist, da dringe ich nicht durch. Ich gebs auf und geh ins Kloster, wenn ich selbst bei stark interessierten Frauen nicht landen kann. Irgendwas läuft doch falsch bei mir. :wall:

Würde dich ins Kloster begleiten, *Eisbaer*. Sag mir wohin und wann es los geht ;-)
Würde vorschlagen zu den Shaolins wenn man dort die Werder-Spiele empfangen kann.

Wir können ja ein eigenes Kloster aufmachen, nur für Werder-Fans. Quasi eine neue Religion gleich mitbegründen. Gemeinde der einsamen Werder-Herzen oder sowas.

Der einsamen Herzen und der in einer Zwickmühle.
Ansonsten aber keine schlechte Idee mit der Neugründung ;)

Nachtrag. Sie ist so unglaublich davon überzeugt, dass sie beziehungsunfähig ist, da dringe ich nicht durch. Ich gebs auf und geh ins Kloster, wenn ich selbst bei stark interessierten Frauen nicht landen kann. Irgendwas läuft doch falsch bei mir. :wall:

Wenn eine Frau sagt, sie sei beziehungsunfähig, möchte sie keine Beziehung. Auch wenn sie das abstreitet.
Natürlich sind Frauen attraktiv, wenn man sie nicht haben kann. Das ist ja genau der Reiz, oder?

Natürlich sind Frauen attraktiv, wenn man sie nicht haben kann. Das ist ja genau der Reiz, oder?

Erschreckend, wieviele Leute das so sehen ... in meinen Augen macht es eine Frau nicht attraktiver, dass sie keine Beziehung möchte oder man sie nicht haben kann. Ganz im Gegenteil! In meinen Augen muss es passen, damit ne Frau attraktiver wird. Dazu gehört eben auch, dass sie eine Beziehung möchte.

Eisbaer, sag ihr ganz klar, dass du auf solche Spielchen keine Lust hast und ignoriere sie, da du dir sonst selber keinen Gefallen damit tust. Und sobald ich mich um mein Liebesleben erfolgreich gekümmert habe, werde ich mal versuchen dir unter die Arme zu greifen. Ich weiß ja nur zu gut wie beschissen solche Rückschläge sind!

Erschreckend, wieviele Leute das so sehen ... in meinen Augen macht es eine Frau nicht attraktiver, dass sie keine Beziehung möchte oder man sie nicht haben kann. Ganz im Gegenteil! In meinen Augen muss es passen, damit ne Frau attraktiver wird. Dazu gehört eben auch, dass sie eine Beziehung möchte.

Eisbaer, sag ihr ganz klar, dass du auf solche Spielchen keine Lust hast und ignoriere sie, da du dir sonst selber keinen Gefallen damit tust. Und sobald ich mich um mein Liebesleben erfolgreich gekümmert habe, werde ich mal versuchen dir unter die Arme zu greifen. Ich weiß ja nur zu gut wie beschissen solche Rückschläge sind!

das beinhaltet sogar eine gewisse Chance, dass sie angewinselt kommen wird.

@Waechter: Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass bei all meinen ernsten Beziehungen (Dauer: 2 Jahre, 1,5 Jahre, 0,5 Jahre, 4 Jahre) am Anfang nicht alles glatt gelaufen ist. Eigentlich hat es immer ein "hin und her" gegeben, bis ich sie wirklich "hatte", jedes Mal gab es zu Beginn Rückschläge und Momente der Unklarheit, aber jedes Mal hat es sich letzlich gelohnt zu kämpfen oder mal etwas über sich ergehen zu lassen, was man nicht so toll fand. Ist bei meiner jetzigen Freundin nicht anders gewesen, aber wir sind jetzt schon ein halbes Jahr zusammen und sehr glücklich. Eine Beziehung aufzubauen ist nunmal auch Arbeit. Dafür gibt es keine Betriebsanleitung. Bei uns in Köln sagen wir "et kütt wie et kütt" und im Bezug darauf, denke ich, passt diese Motto sehr gut.

@Eisbär: Vielleicht ist diese "ich will unbedingt eine Beziehung" Dein Problem. In Dieser "Sache" kann man nunmal nichts erzwingen, es "passiert" einfach. Ausserdem denke ich, dass Frauen spüren, wenn "man(n einfach zu haben ist" und darauf stehen die meisten meiner Erfahrung nach nicht. Genieße Dein Leben, geh vor die Tür, lern neue Leute kennen. Alles andere kommt von selbst. Und sie kommt, falls sie wirklich Interesse an Dir hat, dann auch von selbst auf Dich zu. Jede Wette!

@Der Werderaner
Mag ja sein, dass du es so siehst. Aber wenn mir ein Mädel sagt: "Ich möchte keine Beziehung", dann werde ich mich gar nicht weiter mit ihr beschäftigen. Und wenn ich merke, dass gleich am Anfang schon gewisse Probleme da sind, die in meinen Augen gar nicht gehen, dann hat es sich auch erledigt.

Dass ne Beziehung auch Arbeit bedeutet und es nicht immer alles wunderbar läuft, ist mir selber klar, hat für mich aber nichts damit zu tun, dass ne Frau dadurch attraktiv wird, dass sie ein "Problemfall" ist, sondern es eben das Gegenteil bei mir bewirkt.

Ich muss jetzt mal den Wächter unterstützen.

Ich zum Beispiel sage im Moment ganz klar: Ich möchte keine Beziehung.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich gerne knacken lasse oder mich interessanter oder sonst damit bezwecken möchte, sondern einfach weil es so ist.

Es kann ungemein anstrengend sein, und oftmals auch verdammt mies enden, wenn das falsch verstanden wird.

Ja, ich bin mehr oder weniger über meinen Ex hinweg, und es ist okay, aber wenn ich jemandem sage, dass ich im Moment auch nicht nur den geringsten Gedanken an eine Beziehung verschwende, dann wäre es toll, wenn Männer das auch mal als genau diese Aussage verstehen würden, und nicht mit dem Gedanken "Die knack ich noch" da stehen würden.

Manchmal sind Frauen nämlich auch ganz einfach zu verstehen, und eine Aussage ist manchmal eben einfach nur... eine Aussage.

Darum lass ich auch jeglichen weiteren Versuch und das hab ich ihr auch gesagt. Entweder sie lässt sich darauf ein, dass "eventuell" eine Beziehung zustande kommen "könnte" oder sie kann sich das Rumgeflirte schlichtweg sparen, weil ich nicht mehr darauf eingehen werde.

Und ich bin nur so fixiert auf eine Beziehung, weil ich mittlerweile auf die 30 zugehe und mich nach was festem sehne. Irgendwann ist man auch in einem Alter, wo Freunde nicht mehr soviel miteinander unternehmen, weil Frau und Arbeit sie zu sehr fordern. Und da ist man als Single ziemlich arm dran.

Und ich bin nur so fixiert auf eine Beziehung, weil ich mittlerweile auf die 30 zugehe und mich nach was festem sehne. Irgendwann ist man auch in einem Alter, wo Freunde nicht mehr soviel miteinander unternehmen, weil Frau und Arbeit sie zu sehr fordern. Und da ist man als Single ziemlich arm dran.

Geht mir ja auch ähnlich daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. Muss demnächst auf ein paar Hochzeiten das wird dann auch iwie depri.

Aber das bringt nichts dich da so sehr reinzusteigern denn dann wirste nur verkrampfen und es wird dann noch schwieriger. Und du wirst dann immer unzufriedener.

Ich muss jetzt mal den Wächter unterstützen.

Ich zum Beispiel sage im Moment ganz klar: Ich möchte keine Beziehung.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich gerne knacken lasse oder mich interessanter oder sonst damit bezwecken möchte, sondern einfach weil es so ist.

Es kann ungemein anstrengend sein, und oftmals auch verdammt mies enden, wenn das falsch verstanden wird.

Ja, ich bin mehr oder weniger über meinen Ex hinweg, und es ist okay, aber wenn ich jemandem sage, dass ich im Moment auch nicht nur den geringsten Gedanken an eine Beziehung verschwende, dann wäre es toll, wenn Männer das auch mal als genau diese Aussage verstehen würden, und nicht mit dem Gedanken "Die knack ich noch" da stehen würden.

Manchmal sind Frauen nämlich auch ganz einfach zu verstehen, und eine Aussage ist manchmal eben einfach nur... eine Aussage.

Das Problem ist ja das sie ja auch gesagt hat, dass sie ist an ihm interressiert ist. Hier ist die Sache also nicht so ganz klar.

Back