Mafia #30 - Die Jubiläumsrunde - nun wirklich! :-)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Besserwisser - Matchmaker und Überläufer
Quorthon - Spion
Torero_Neu - Schleuser
Dr.Knigge - Rufmörder

und ich war dann der Insider. Überlaufversuche hatten wir übrigens zuvor schon an King of Fools und OceanChild gestartet, waren aber beide nicht bestechlich.

:knutsch:

OC is aber auch knallhart du ;)
War doch klar, dass du dir da die Zähne ausgebissen hättest.

@Werdi: wär ich bestechlich gewesen? :eek:

Tja, ihr seid einfach nicht mit dem richtigen aufgewartet.. :D

Joa und das ließ uns ja leider nur eine andere Möglichkeit. :( Im Übrigen hatten wir OC nur bedingt in Verdacht Schutzengel zu sein, wohingegen relativ klar schien, dass der Graf der Detektiv war.

Echt?? Nachdem ich mit Knigge quasi so gut wie alles beschnackt hab, dachte ich, dass ihr das dann auch schon längst wusstet.

Nicole, ich bin trotzdem neugierig :) Darf ich nun den Plan wissen? Gern auch per PN :)

Tja, ihr seid einfach nicht mit dem richtigen aufgewartet.. :D

Dann muss ich Raynor nochmal fragen, was er denn letzte Runde geboten hat. :)

Echt?? Nachdem ich mit Knigge quasi so gut wie alles beschnackt hab, dachte ich, dass ihr das dann auch schon längst wusstet.

Ich hatte i-wie den King in Verdacht der SE zu sein. Der wollte immerzu über die SE-Artikel sprechen. Und dann stand ihm Nicole aufeinmal zur Seite (als es bei der Hinrichtung unentschieden stand), die ja zuvor versuchte den SE zu finden. Das im Zusammenhang, mit dem Artikel, der in der 20:00 Zeitung stand.

Als er es dann nicht war, bist aus meiner Sicht eigentlich nur du übrig geblieben. Was ich ja nicht wußte war, welche SR du sonst wirklich kanntest. Deswegen haben wir auch einfachmal pauschal hochgerechnet, dass du dich jede zweite Nacht selber geschützt hast. So war letzte Nacht halt ein günstiger Zeitpunkt. Dabei hätte ich dich gerne noch als Gesprächspartner gehabt, falls das das mit dem Überläufer wieder nicht geklappt hätte.

Mich auch.

Und noch etwas:

Und bevor es mit einer neuen Runde weitergeht. Habe ich dann mal drei Anliegen. :)

1. Überlaufer - hier sollten wir eine verbindliche Frist einbauen, in der die Mafia bestechen darf. Mein Vorschlag: Bis 17:30 muss der Bestechungsversuch bei der SL eingereicht werden. Die erfolgreiche Bestechung wird dann mit der 17:30 Zeitung bekannt gegeben (wollen wir das weiterhin so machen - es im Erfolgsfall öffentlich zu machen?). Hierzu noch ergänzend - ich finde den Überläufer, bei 12, 14, 16 Mitspielern minimal zu stark. Deswegen....

2. Spion - bitte macht euch doch nochmal alle Gedanken über den gepimten Spion - ich finde ihn als Alternative zum Überläufer (insb., wenn wir mit der geringeren Mitspielerzahl zu einer SR-Anzahl spielen) eine sehr gute Idee. Es wurden dazu in #28 und #29 bereits Vorschläge gemacht - spielt/denkt diese doch einfach mal durch.

3. Schleuser - m.E. bedarf der Schleuser einer kleinen Überarbeitung und weiterer Spezifizierungen. Etwas ist ja schon erfolgt, aber m.E. muss da noch mehr dran gemacht werden. Hierzu dann der Hinweis, wir hatten nicht nachgefragt, um hier eine falsche Fährte zu legen, sondern es bestanden tatsächlich mehrere Unklarheiten.

Ja mein Plan, ich hoffe, ich krieg ihn noch auf die Reihe...

Also: Jeder hat ne PN bekommen. Und jeder hatte nen anderen Satz da stehen. Dann konnte ich sehen, wer nen Fake macht und wer nicht. Hatte alles aufgeschrieben.

Dann wollte ich die Reaktionen abwarten. Die, die ich bekam waren:

Wing = Schutzengel (eigene Aussage)
OC = eventuell SE (")
CG = Bürger (")
King = Bürger (")

Ich hatte mir mehr Reaktionen erhofft. Naja, ich wollte mir auf diesem Wege ein Bild machen und einschätzen, wer lügt und wer nicht usw.
Leider ging mein Plan nicht wirklich auf... Naja egal, war nur ein Schnellschussgedanke. Ich wusste aber, dass auch die Mafia sich beteiligen würde. So wollte ich sie entlarven...

@ Werdi: Wäre ich bestechlich gewesen?

Ja mein Plan, ich hoffe, ich krieg ihn noch auf die Reihe...

Also: Jeder hat ne PN bekommen. Und jeder hatte nen anderen Satz da stehen. Dann konnte ich sehen, wer nen Fake macht und wer nicht. Hatte alles aufgeschrieben.

Dann wollte ich die Reaktionen abwarten. Die, die ich bekam waren:

Wing = Schutzengel (eigene Aussage)
OC = eventuell SE (")
CG = Bürger (")
King = Bürger (")

Ich hatte mir mehr Reaktionen erhofft. Naja, ich wollte mir auf diesem Wege ein Bild machen und einschätzen, wer lügt und wer nicht usw.
Leider ging mein Plan nicht wirklich auf... Naja egal, war nur ein Schnellschussgedanke. Ich wusste aber, dass auch die Mafia sich beteiligen würde. So wollte ich sie entlarven...

@ Werdi: Wäre ich bestechlich gewesen?

bin ich die Einzige, die nicht ganz hinter den plan steigt? :confused:

Erstmal klasse das wir gewonnen haben, super Arbeit ;)

Sehr schade fand ich, dass trotz bekannter Forumsprobleme weitergespielt wurde.
Hätte so schön sein können. Hab so eine tolle Rolle bekommen und dann sowas :(

bin ich die Einzige, die nicht ganz hinter den plan steigt? :confused:

Wenn alle mitmachen kommt man auf diese Weise jedenfalls an die (zumindest eins) Pseudonyme. Ob das aber wirklich direkt Rückschlüsse zulässt? Zumal die Mafia ihre Vorgehensweise untereinander sicherlich abspricht und dadurch wahrscheinlich noch weniger zu erkennen ist.

Hinweis an Nicole - denn auch bei der Mafia hat jeder ein "privates" Pseudonym, welches er auch meistens dazu nutzt ein total bürgerlich wirkendes Spion-Fake zu erstellen. Unter dieser Voraussetzung kannst du also herausbekommen, wem welches Pseudonym gehört (wenn alle mitmachen und die Mafia, weil sie sich abspricht dir nicht was vormacht) aber eben nicht unbedingt, welcher Partei derjenige angehört. Außerdem gibt man auch als Bürger (insb. als Bürger-SR) sein Pseudonym nixht so gerne preis. Das sollte durch die neuen Pseudonym ja auch u.a. bewirkt werden.

Erstmal klasse das wir gewonnen haben, super Arbeit ;)

Sehr schade fand ich, dass trotz bekannter Forumsprobleme weitergespielt wurde.
Hätte so schön sein können. Hab so eine tolle Rolle bekommen und dann sowas :(

Kann ich verstehen, dass das für dich ärgerlich war. Aber an dem Tag, als du schon nicht mehr on warst, hatten die meisten noch keine Probleme, deswegen wurde da jetzt nicht so besonders drauf geachtet. Ähnliches gilt ja auch für den Tag, an dem es dann weiterging.

fand den überläufer jetzt eigtl zu stark. bei ungeraden runden gerne. aber bei geraden runden einfach zu stark.

fand den überläufer jetzt eigtl zu stark. bei ungeraden runden gerne. aber bei geraden runden einfach zu stark.

Ich sehe das grundsätzlich auch so, aber weniger wegen dieser Runde (ich glaube wirklich, es hätte für die Büerger auch nicht gut ausgesehen, wenn wir letzte Nacht wieder einen Fehlversuch beim Bestechen gehabt hätten). Ich fand es von Anfang für gerade Runden ungünstig. Und stimme Masa für diese Runde aber zu....

fand ich jetzt eigentlich nicht.
Er ist doch quasi am letzten Tag übergetreten und hatte eigentlich nichts zu melden.
Das Ergebnis sprach so oder so gegen die Bürgerschaft.

Hatte aber deswegen auch folgendes bereits mehrmals angeregt.

Und bevor es mit einer neuen Runde weitergeht. Habe ich dann mal drei Anliegen.

1. Überlaufer - hier sollten wir eine verbindliche Frist einbauen, in der die Mafia bestechen darf. Mein Vorschlag: Bis 17:30 muss der Bestechungsversuch bei der SL eingereicht werden. Die erfolgreiche Bestechung wird dann mit der 17:30 Zeitung bekannt gegeben (wollen wir das weiterhin so machen - es im Erfolgsfall öffentlich zu machen?). Hierzu noch ergänzend - ich finde den Überläufer, bei 12, 14, 16 Mitspielern minimal zu stark. Deswegen....

2. Spion - bitte macht euch doch nochmal alle Gedanken über den gepimten Spion - ich finde ihn als Alternative zum Überläufer (insb., wenn wir mit der geringeren Mitspielerzahl zu einer SR-Anzahl spielen) eine sehr gute Idee. Es wurden dazu in #28 und #29 bereits Vorschläge gemacht - spielt/denkt diese doch einfach mal durch.

3. Schleuser - m.E. bedarf der Schleuser einer kleinen Überarbeitung und weiterer Spezifizierungen. Etwas ist ja schon erfolgt, aber m.E. muss da noch mehr dran gemacht werden. Hierzu dann der Hinweis, wir hatten nicht nachgefragt, um hier eine falsche Fährte zu legen, sondern es bestanden tatsächlich mehrere Unklarheiten.

Zudem habe ich noch die Frage, von wem das Pseudonym stammte, der Swahili eingebaut hat?

Back