Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich, ein erster Einsatz den man nicht überbewerten sollte.

Nur, allein die Ansätze die Iggy zeigt sind sehr hoch zu bewerten!

Erstes Spiel und gleich solch eine unglaublich starke Körpersprache, ist wirklich sehr beeindruckend.

Glückwunsch zu einem ganz starkes Spiel:applaus:

Großartiges Spiel von diesem Jungen bei seinem ersten Bundesligaspiel (1. Bundesliga).
Ich hatte ihn schon immer bei 1860 München bewundert und habe mir diesen Transfer so sehr gewünscht. Nun ist er da. Ich wünsche ihm eine großartige Weiterentwicklung bei unserem SVW!
Alles Gute, lieber "Iggy"!:dance:

Hut ab! Ein klasse Spiel!!!

Ich will ja nicht viel sagen, aber der Schmitz hat jetzt ne verdammt starke Konkurrenz!

Mit so viel Kampf und Einsatz und auch Laufbereitschaft haut man die Fans vom Hocker!

Ein wunderbares Debüt! Weiter so!:thumb:

Erinnert mich irgendwie an Demichelis Weltklasse Saison im DM vor gefühlten 10 Jahren. Der hat damals dem Gegner auch kaum Luft zum atmen gegeben. Dieser Wille den Zweikampf gewinnen zu wollen, und auch davon 100% überzeugt zu sein den auch wirklich zu gewinnen, das hat mir am besten gefallen.

Ich freue mich schon, auf das Spiel mit Schmitz und Ignjowski... mit Iggy im MF. ;)

Aber schön, zu sehen, dass er Beides beherrscht.

Aha, erste Kehrtwendung (wenn auch nur um 50 Grad)...

Ich freue mich auch schon auf das Spiel mit Iggy und Schmitz...allerdings mit Iggy als LV und Schmitz in der halblinken Raute...

Ich habe es schon im Schmitz-Thread vor einigen Wochen gepostet und habe nur Unverständnis darüber geerntet. Gestern hat Iggy wohl ALLEN gezeigt, das er durchaus einen tollen LV spielen kann. Der hält hinten mit seiner Art zu spielen einfach den Laden dicht (genauso fantastisch wie Sokratis auf rechts), das er dann zusätzlich nach vorne auch noch so begeisterte überraschte mich allerdings auch ein wenig...

Schmitz hat DEFINITIV in der Defensive seine Schwächen und die würden ganz sicher noch zum Nachteil von Werder zum Tragen kommen. Er ist einfach der optimale Spielertyp für die halblinke Rautenposition, da kämen die Schwächen kaum zum Tragen und seine Stärken könnte er dort optimal ausspielen. Ich wiederhole mich: Auch wenn man -aktuell- erfolgreich dasteht, man kann sich trotzdem weiter verbessern...

Natürlich hat Schmitz derzeit mit Hunt (mit Borowski derzeit weniger) einen harten Konkurrenten auf dieser Position, aber mit Iggy (und langfristig auch mit Hartherz u. Röcker) ebenso auf der LV-Position. Und das ist verdammt gut so, dieser Konkurrenzkampf (der letzte Saison völlig fehlte) kann Werder nur guttun...außerdem wird es sicherlich auch immer wieder Verletzungsausfälle geben.

Nochmal zu Iggy: Das gestrige Spiel hat gezeigt, warum ich ihn unbedingt wollte. Er ist nicht nur ein Riesentalent (das zu einer Spottsumme zu haben war), sondern hat genau DIE TUGENDEN, die ich letzte Saison bei vielen Werder-Spielern vermißte: Einsatzfreude und Leidenschaft pur, ungemein giftige Spielweise. Dazu offensichtlich tiefe Verbundenheit mit Werder.
Und wir brauchten ihn auch dringend, um eine Alternative zu haben, wenn Schmitz mal ausfällt (wie gestern schon passiert). Und natürlich als Konkurrenz für Schmitz...

Auch ich weiß natürlich, das Iggy im defensiven MF noch geeigneter wäre. Da haben wir aber Bargfrede, der ebenfalls bisher eine super Saison spielte. Wenn der mal ausfällt, ist Iggy sicher sein Vertreter dort. Und auch Bargfrede wird durch Iggy positiver Konkurrenzdruck gemacht. In dem Zusammenhang: Was bin ich froh, das der teure und stänkernde Frings uns da nicht mehr im Wege steht (wie Ballack bei Leverkusen).

Solange aber im DM (Bargfrede) und auf der RV-Position (Sokratis) keiner ausfällt, ist Iggy für mich auf der LV-Position perfekt aufgehoben. Das habe ich mir schon soooo lange gewünscht, das auf diesen Positionen knallharte, schnelle und DEFENSIVSTARKE Spieler stehen. Der Erfolg gibt mir recht, erfolgreich kann man auf lange Sicht nur mit einer sicheren und starken Defensive sein und nicht mit Offensivharakiri (den offensichtlich hier so viele gerne sehen).

Auf jeden Fall bin ich superfroh, einen solch tollen und vielseitig einsetzbaren Spieler zu haben. Und an Klausi: Seh bitte zu, das Du die Transferrechte schnellstmöglich wieder zu 100 % erwirbst...und bei Sokratis die KO ziehst (o.k., hat noch Zeit...). Da ist das Merte-Geld mehr als nur gut angelegt.

Gruß vom
Werder-Oldie
(der endlich wieder richtig Spaß an Werder hat)

Gruß vom
Werder-Oldie
(der endlich wieder richtig Spaß an Werder hat)

ich weiss nicht wieso, aber ich hatte vor dieser saison wieder richtig lust auf werder. es sind alle spieler gekommen die ich mir gewünscht hatte (von dem was möglich war) und es macht wirklich wieder richtig spass mit bremen zu fiebern. wenn naldo wirklich wieder fit wird und sein leistungsvermögen wieder erlangt (vor der verletzung bester IV in der Buli meiner meinung nach) dann können wir großes leisten in dieser saison (pizza muss natürlich weitestgehend gesund bleiben).

iggy ist fantastisch :applaus::applaus:

Wo aber bitte ist die Kehrtwende? Iggy hat dort gespielt, weil Schmitz ausgefallen ist. Natürlich hat er das gut gemacht, die Seite dichtgehalten und auch Impulse nach vorne gegeben. Ich habe nie behauptet, dass er das nicht leisten kann oder könnte.

Dennoch muss man abwarten, was passiert, wenn er vor der Abwehr spielt, um abschließend beurteilen zu können, wo er besser aufgehoben ist. So lange er noch nicht dauerhaft, dort oder dort seine Leistung angeboten hat, sehe ich ihn dort, wofür er ausgebildet wurde. Ebenso Schmitz.

Erst einmal ist es erfreulich, dass Ignjovski das leisten kann. Deswegen sehe ich ihn allerdings nicht dauerhaft dort, sondern als erfreuliche Alternative.

so einen haben wir schon imnmer auf der defensifen mittelfeld position gebraucht einer der den ballführenden mit 120 % attackiert das fehlt bei bargfrede und hat auch bei frings gefehlt wir hatten schon so tore reinbekommen die kein kreisligist reinbekommen hätte wie letzte saison das von derdyok oder von baumjohann oder von schlaudraff wo nie einer im mittelfeld richtig draufging hat man ja gestern wieder gesehn wie sich die hamburgen ganz einfachim mittelfeld durchgetankt haben wo man als bremen fan schon angst gefühle bekommt weil man weiß das bei immer eine kettenreaktion von fehlern passiert die abpsprache und taktik stimmte irgendwie noch nie unter schaaf wir könnten die besten verteidiger der welt haben trotzdem würde so etwas bei uns passieren

Ganz starker Auftritt von Iggy. Er wirkte gestern unglaublich erfahren und konzentriert. Er hat jeden Zweikampf angenommen und keinen Ball verloren gegeben. Weiter so!

ich denke mal, dass iggy als lv doch besser ist als schmitz, der ehr ins mittelfeld gehört. aber wenn der hunt weiter so lauffreudig spielt, dann haben wir mit iggy und hunt eine richtig starke seite, und schmitz wäre dann für beide ein guter backup.

ich denke mal, dass iggy als lv doch besser ist als schmitz, der ehr ins mittelfeld gehört. aber wenn der hunt weiter so lauffreudig spielt, dann haben wir mit iggy und hunt eine richtig starke seite, und schmitz wäre dann für beide ein guter backup.

:tnx::tnx::tnx:

Genau meine Gedanken! Iggy ist zu schade für die Bank, und seine weiteren Positionen DM und RV sind so optimal besetzt, das ich diese nicht verändern würde.
Schmitz hat auch zweifellos gut eingeschlagen, aber er hat defensiv doch einige Schwächen, die uns noch Sorgen bereiten könnten. Mit Iggy würde das defensiv supersicher aussehen, dazu bald noch Naldo, man, was für eine Abwehr! Es war genau richtig, die Viererkette nahezu komplett auszutauschen...

Gruß vom
Werder-Oldie

Back