:eek: Sind alle 4000 HSV-Fans bewaffnet gewesen, und waren alle auf Krawall aus? :eek:
Was soll die Frage? Du kennst doch die Antwort. Natürlich ist auch der weitaus größte Anteil der Hamburger zivilisiert und möchte den Fußball genießen.
Aber mal angenommen, unter 4000 HSV-Fans sind 3900 friedliche, rein fußballinteressierte - die mir übrigens jederzeit willkommen sind. Dann bleiben 100 Chaoten, die die Aufschrift "Hier Vakuum" unzutreffenderweise nicht für alle sichtbar auf der Stirn haben, sprich unerkannt ins Stadion gelangen. Das Gleiche gilt für diejenigen der Bremer Fraktion, die ihrerseits immer schon Öl ins Feuer gießen und im Prinzip auf der Suche nach Inhalt für den leeren Schädel sind.
Solange u.a. dadurch Jagdszenen wie gestern/letzte Saison/vorletzte usw. möglich sind, sollte man auf Gästebesuch sowohl in HB als auch in HH generell verzichten. Schön wäre jedoch, wenn sich beide die Hetzerei pflegenden "Fan"-Lager beizeiten mal auf Fußball besinnen und das Kriegsbeil begraben würden.. aber das dürfte Träumerei bleiben.
Und so wie der HSV solche Deppen hat, hat Werder sie auch in Ihren Reihen. Ein härters Durchgreifen der Polizei würde ich mir wünschen. Wozu haben sie denn Ihre Hunde und Schlagstöcke?
Auch wenn es die hamburger sind,die ihre Hunde vorm Stadion im Auto lassen,sind es auch Menschen.