Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Rechtsaußen;1870993:
Scharner ist auch abseits des Platzes erfolgreich als Markler tätig, angeblich möchte er auch eine eigene Akademie gründen. Er spielt seit Jahren in der PL. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder, woher die Meinung, dass der Mann nichts erreicht hat? Der hat mit der kleinen Zehe mehr erreicht als du wohl je erleben wirst.

Paul Scharner fällt eben oft damit auf den Verband öffentlich zu kritisieren, wer aber weiß wie verseucht der ÖFB ist, der wird ihm das nicht übel nehmen.

Mit "seinem Leben" meine ich nicht sein Privatleben, sondern seine fußballerische Karriere. Und wenn man mal sieht, was für Treter und Antifußballer bei den englischen Abstiegskandidaten aktiv sind, liege ich mit meiner Vermutung nicht ganz fern, dass er über das fußballerische Verständnis eines Kreisligaspielers verfügt. Man muss sich nur mal seine Spiele angucken - das ist kein Fußballer.
Normalerweise sollte er froh sein, dass sein Trümmerfußballland Österreich einen Spieler wie Arnautovic besitzt, der als einer der ganz wenigen fußballerische Elemente ins Spiel bringen kann.
In Österreich scheint es noch schlimmer zu sein als in Deutschland. Dort akzeptieren sie wohl nur die absoluten Fußball-Streber, die zu allem "Ja" sagen. Spieler, die ihren eigenen Kopf haben, würden sie doch am liebsten verbannen.

Ja eines ist klar: Der Pauli wirds schwer haben, unter Didi Constantini wird er wohl nicht mehr zum Einsatz kommen und wenn sich in der Führung auf persönlicher Ebene nichts ändert, wird es auch unter dem nächsten Trainer nicht einfach. Das ging schon mehreren so. Jeder Fußballer, der in Österreich seinen Mund aufmacht wird aus dem Team gestrichen. Garics, Ivanschitz, Manninger (der ist dann von sich aus zurückgetreten), Stranzl, Scharner...

Und genau darauf hat der Paul angespielt mit seinen Aussagen gegen den Verband. Und genau das macht ihn für mich symphatisch. Dass Arni für uns kickt macht in Österreich die Mehrheit sehr froh, es kommen halt nur negative Dinge wirklich in die Medien. Dass Arni von jedem österreichischen Medium mit Lob überschüttet wurde die letzten beiden Spiele sieht natürlich keiner.

Arni entwickelt sich super, ich hoffe das geht weiter so. Wenn wir jetzt einen brauchbaren Trainer in der N11 bekommen wird er auch dort wieder mehr Spaß haben. Ein paar interessante Kandidaten haben sich ja schon gemeldet.

PS:
Dem Scharner aber jede Kompetenz abzusprechen ist nicht fair. Die 6er Position ist in Österreich ein Problem, hier haben wir nicht viel zu bieten und Scharner macht das neben Baumgartlinger noch am besten.

Zu Ya-Kult:
Sehr richtig!
Ich kenne Kollegen,die für weniger nicht nur abgemahnt wurden.Und ich möchte mir nicht mal im entferntesten vorstellen,was mein Chef mit mir gemacht hätte.
Das hat übrigens nicht nur was mit 5 Sternen zu tun.Sondern auch in einer popeligen kleinen Pension solltest du den Grips besitzen,nicht nur bei Promis, nicht einfach unreflektiert zu Gästen durchzustellen...

Mit "seinem Leben" meine ich nicht sein Privatleben, sondern seine fußballerische Karriere. Und wenn man mal sieht, was für Treter und Antifußballer bei den englischen Abstiegskandidaten aktiv sind, liege ich mit meiner Vermutung nicht ganz fern, dass er über das fußballerische Verständnis eines Kreisligaspielers verfügt. Man muss sich nur mal seine Spiele angucken - das ist kein Fußballer.
Normalerweise sollte er froh sein, dass sein Trümmerfußballland Österreich einen Spieler wie Arnautovic besitzt, der als einer der ganz wenigen fußballerische Elemente ins Spiel bringen kann.
In Österreich scheint es noch schlimmer zu sein als in Deutschland. Dort akzeptieren sie wohl nur die absoluten Fußball-Streber, die zu allem "Ja" sagen. Spieler, die ihren eigenen Kopf haben, würden sie doch am liebsten verbannen.

:tnx:
sehr guter beitrag, obwohl zu punkt 1. so schimpfen über den österr. fußball darfst du als ausländer nicht. das dürfen nur wir:D

zu punkt 2.
der teamchef hat alle älteren fußballer die ihm nicht nach dem mund reden aussortiert (stranzel, ivanschitz, garics, manninger etc. etc.) der verträgt nur junge buben die brav nach seiner pfeife tanzen. daher auch das leicht gestörte verhältnis von ihm zu MA. der DC soll lieber bei seinen jugendcamps mit den kleinkindern bleiben. die machen alles was er will.
aber den ungustl sind wir zum glück los (leider als österr. lösung nach weiteren 2 spielen).

...
zu punkt 2.
der teamchef hat alle älteren fußballer die ihm nicht nach dem mund reden aussortiert (stranzel, ivanschitz, garics, manninger etc. etc.) der verträgt nur junge buben die brav nach seiner pfeife tanzen. daher auch das leicht gestörte verhältnis von ihm zu MA. der DC soll lieber bei seinen jugendcamps mit den kleinkindern bleiben. die machen alles was er will.
aber den ungustl sind wir zum glück los (leider als österr. lösung nach weiteren 2 spielen).

Naja, ein ähliches Problem haben wir mit unserem Yogi auch :p

Gut, dass MA wieder in Bremen ist und unter der Obhut von TS wachsen und gedeihen kann. :)

Zu Ya-Kult:
Sehr richtig!
Ich kenne Kollegen,die für weniger nicht nur abgemahnt wurden.Und ich möchte mir nicht mal im entferntesten vorstellen,was mein Chef mit mir gemacht hätte.
Das hat übrigens nicht nur was mit 5 Sternen zu tun.Sondern auch in einer popeligen kleinen Pension solltest du den Grips besitzen,nicht nur bei Promis, nicht einfach unreflektiert zu Gästen durchzustellen...

nur sind wir uns einig, dass in popeligen pensionen weniger promis unterwegs sind. und wenn ich es von einem hotel am ehesten erwarte,dann von einem 5*-hotel,in diesem fall unserem schwesternhaus in wien. :cool:

naja wollen wir mal nicht so streng sein. habt ihr die stimme nicht gehört?
das war doch ein ganz junger bub, ein azubi der da verbunden hat.

aber richtig gehandelt hat er trotzdem nicht. ich fands aber lustig und MA wird es wohl auch nicht so eng sehen.

Wir können nur froh sein, dass ihm nicht die Sicherung durchgebrannt ist. Man stelle sich vor, er hätte Trottel, jepemtie bichgo matre (ka ahnung wie man das schreibt) gesagt. Dann wäre für den lieben Ö3 der Schuss nach hinten los gegangen.
Anscheinend bringt ihm TS wirklich einiges bei -> Gott sei dank :).

Aber über den Satz:
"Die Mädchen haben alle, gefragt ob sie bei mir schlafen dürfen" lach ich noch immer :D.

Wenn ein anruf von ausserhalb kommt, oder mit unbekannter nummer, kannst du nicht einfach aufs zimmer weiterverbinden. in den meisten fällen is das mit der rezeption abgesprochen, das telefonate nicht von aussen weitergeleitet werden dürfen, egal wer da anruft.

Okay, gehen wir davon aus es gibt kein Handy. Die meisten sind verheiratet und haben sogar Kinder.
Ich als Vater würde da ziemlich sauer sein, wenn mich meine Frau nicht erreicht, sollte was passiert sein.

Desweiteren sollte man bedenken, dss hier der ÖFB die Regeln aufstellt. Sehr unwahrscheinlich das solche Regeln dort aufgestelt werden. Die denken an sowas gar nicht. Auch nicht das ein Trainertausch bevorsteht :D.

http://derstandard.at/1315005839389/Er-muss-den-Fussball-leben

"...Und wenn ein Arnautovic so daherkommt wie unlängst in Deutschland, gehört er heimgeschickt. Zur Erinnerung: Arnautovic trug Jeans und kein Sakko statt des grauen Anzugs, weiße Turnschlapfen statt dunkler Halbschuhe, schwarzes Kapperl statt keines Kapperls. Zur Wiedergutmachung hat er beim 2:6 ein Tor geschossen und das zweite aufgelegt. Beides ist Rinner aber eher wurscht...."

Ein Armutszeugnis des österr. Ligapräsidenten, der einen der wichtigsten Spieler im Ö-Team öffentlich derartig banal kritisiert.
Ja, der Dresscode bei der Hinreise ist ja auch erheblich wichtiger als der Erfolg und Tore....:stirn:

Ein Trainer der Spieler wie Stranzl, Garics und Ivanschitz aufgrund persönlicher Befindlichkeiten aus dem Team verbannt....
Assistenten wie Zsak und Wohlfahrt, die an Peinlichkeiten kaum zu übertreffen sind...
Und es wird über die Kleiderwahl eines Arnautovic diskutiert.....

Willkommen in der Bananenrepublik Österreich, wo Loobying zum guten Ton gehört und der Fussballverband allen den Schwarzen Peter zuschiebt, ohne jemals vor der eigenen Türe zu kehren.

Ich plädiere für (sofern realisierbar), Matthias Sammer - Sportdirektor und Koordinator des ÖFB
Franco Foda - Trainer

Grundsätzlich muss man sagen, dass die Geschichte mit dem Dresscode auch für mich reichen würde einen Spieler nach Hause zu schicken. Es gheht hierbei nicht um Kleingeisterie sondern das Bild auf die übrigen Mannschaftskameraden. Dabei weiß ich wahrscheinlich keiner ob MA den Anzug vergessen hatte oder sonstwas.

Warum aber ein Hr. Scharner in aller Öffentlcihkeit MA torpedieren darf ohne einen Rüffel bleibt das Geheimnis des ÖFB´s. Rein sportlich hat MA in der Nati überzeugt (Tore/Vorlagen).

Warum aber ein Hr. Scharner in aller Öffentlcihkeit MA torpedieren darf ohne einen Rüffel bleibt das Geheimnis des ÖFB´s. Rein sportlich hat MA in der Nati überzeugt (Tore/Vorlagen).

Na das frage ich mich aber auch. Noch nicht mal die Österreicher hier im Forum kritisieren den Herrn Scharner, der ja auch mit seiner s.g. eigenen Trainerbewerbung auch den ÖFB ordentlich angeht. Steht das einem Spieler zu?
Scheint aber in Österreich total verinnerlicht worden zu sein, dass manche das dürfen und bei anderen genügt schon ein schiefer Blick, um gegeiselt zu werden.
Also ich kann es nicht nachvollziehen.

Weiter bin ist gespannt, wer sich von diesen Saubermännern noch meldet und damit die eigene Ausbootung zu den nächsten zwei ach so unwichtigen Spielen in den Weiten des Ostens vorbereitet. Möglich sein könnte aber auch eine inflationäre Verletzungswelle. die die österreichische NM heimsuchen wird.

Na das frage ich mich aber auch. Noch nicht mal die Österreicher hier im Forum kritisieren den Herrn Scharner, der ja auch mit seiner s.g. eigenen Trainerbewerbung auch den ÖFB ordentlich angeht. Steht das einem Spieler zu?
Scheint aber in Österreich total verinnerlicht worden zu sein, dass manche das dürfen und bei anderen genügt schon ein schiefer Blick, um gegeiselt zu werden.
Also ich kann es nicht nachvollziehen.

Weiter bin ist gespannt, wer sich von diesen Saubermännern noch meldet und damit die eigene Ausbootung zu den nächsten zwei ach so unwichtigen Spielen in den Weiten des Ostens vorbereitet. Möglich sein könnte aber auch eine inflationäre Verletzungswelle. die die österreichische NM heimsuchen wird.

Ganz einfach, weil mir das Thema Scharner einfach zu blöd geworden ist. Scharner ist in meinen Augen ein Spieler der sich einfach immer schon zu wichtig genommen hat und sich das Recht herausnimmt alles zu kritisieren ausser sich selbst.

Wenn ich mir seine Leistung beim Türkeimatch ansehe (sehe das bei weiten anderen als andere) würde er in diesem Forum bei Werder zerfetzt werden und das ist auch gut so.
Er schreibt anderen Spieler vor sich in die Mannschaft zu bringen aber selber war er einer der langsamsten am Platz. Wenn ein 6er schon mit nach vorne in den Angriff geht, die Bälle versumpert und dann sich in Schleichtempo retour bewegt hat er nichts auf der 6er Position verloren. Vielleicht lebt dieser Selbstüberschätze Herr von einen Vorteil, in Österreich sind 6er rar. Obwohl es gibt sich einige bessere, aber wie mir scheint hat er ein gutes Standing (keine Ahnung wo) aber nach den 2. Querschuß gegenüber einen Mitspieler und seiner Selbstaufstellung als Spielertrainer ist er woanders weg.
Zum Thema geleistet. Was hat Herr Scharner geleistet? Das er sich in eher letztklassigen englischen Klubs über Wasser hält? Das kann er in der österr. Liga auch mit seinen limitierten Können. Nur sogar die österr. Liga will ihn nicht mehr, weil genau er das macht was er anderen vorwirft. Immer wieder Unfrieden in eine Mannschaft zu bringen. Hickersberger hat ihn nicht umsonst ausgemustert und das war auch gut so.
Auch ist Scharner hervoragend dazu das er ein Match entscheidet, nur leider im negativen Sinne. Alleine wenn ich an seine Rot Aktion in Belgien denke krieg ich die Krise. Oder wenn der feine Herr wieder den offensiven IV oder DM darstellen will, nach vorne geht, Ball wie immer verliert und dann wie ein Nurmi zurückschleicht. Genau das macht es aus warum es in Ö nicht mehr als zur Mittelmässigkeit reicht.

Das gleiche gilt auch für Mayerhofer den Superkämpfer der einen Ball so stoppen kann das er sich 10 Meter wegbewegt und nicht dorthin wo er gebraucht wird. Der Typ hat sich ja auch schon öffentlich über Marko ausgeweint, weil der böse Bube hat ihn nicht zu Weihnachten alles Gute geschickt. Was für Eierbären, sorry aber. Sollns das intern besprechen aber nicht immer und überall öffentlich herumweinen.

Wenn ich mir das Gerede anhöre wegen Dresswoswasi. Keiner weiß warum Marko wirklich nicht den Anzug angehabt hat. Einfache Lösung - vergessen und wurde nachgebracht. Aber Hr. Zumpferlrinner regt sich daruüber so maßlos auf, als würde er ein Schwerstverbrechen machen aber beim Scharner ist er spirichwörtlich "Gusch". Statt das man sich endlich daran setzt im ÖFB endlich richtige Reformen an den Tag zu bringen, regt man sich über solche Kleingkeiten auf.

Wegen der Trainerfrage wäre mein Wunschkandidat Sammer. Der ist modern, ist ein Befürworter für Umstrukturierungen und kann mit allen. Nur wird das ein Wunschtraum bleiben und wir werden uns mit Daum begnügen müssen ( Bitte Bitte nicht den Daum *heul*)

So, habe fertig ;)

:lol: Ich danke Dir @Auslandsgrüner für die ausführlichen Worte, die ich anstandslos unterschreiben würde, jedenfalls soweit mein Wissen über die österreichische NM ausreicht.
Tja, die Außendarstellung der österreichischen Oberen im nationalen Fußball gibt schon ein sehr seltsames Bild ab.
Wir Deutschen haben zwar unseren eigenen "Saftladen" :D, aber der spielt wenigsten erfolgreich.

Und ja, ich hoffe auch, dass da was Vernünftiges als Nationaltrainer gewählt wird, blos nicht Daum, das wäre der nächste Griff ins ...

Aber eins würde mich noch interessieren, warum kommt der Name Herzog eigentlich immer nur als Interimslösung ins Gespräch?

:lol: Ich danke Dir @Auslandsgrüner für die ausführlichen Worte, die ich anstandslos unterschreiben würde, jedenfalls soweit mein Wissen über die österreichische NM ausreicht.
Tja, die Außendarstellung der österreichischen Oberen im nationalen Fußball gibt schon ein sehr seltsames Bild ab.
Wir Deutschen haben zwar unseren eigenen "Saftladen" :D, aber der spielt wenigsten erfolgreich.

Und ja, ich hoffe auch, dass da was Vernünftiges als Nationaltrainer gewählt wird, blos nicht Daum, das wäre der nächste Griff ins ...

Aber eins würde mich noch interessieren, warum kommt der Name Herzog eigentlich immer nur als Interimslösung ins Gespräch?

Weil Herzog einfach noch zu unerfahren ist. ISt auch meine Meinung. Vielleicht sollte er sich vom ÖFB abnabeln und es als Trainer probieren und sich die Sporen verdienen. Aber z.Z. glaube ich persönlich wäre er keine gute Lösung. Ich weiß auch nicht ob er den Biss hat auf Strukturveränderungen zu pochen.

Dabei weiß wahrscheinlich keiner ob MA den Anzug vergessen hatte oder sonstwas.
.

Also so wie ich das verfolgt habe hat der Trainer bei der PK oder vieleicht auch bei einem "normalen" Interview gesagt:" Der Marko kam zu mir und sagte das es ihm echt zu heiss ist mit dem Anzug und deswegen lieber auf Jeans umgestiegen ist"... Also das habe ich noch ganz sicher in erinnerung. Auch das er vorher mit einem lächeln erwähnt hatte das er den Anzug aufgrund seiner extrem dicken oberschenkel nicht anziehen konnte :lol::lol::lol:
So sind sie die Österreicher Der Fussball und das Team ist echt am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber späße machen über seine eigenen Spieler ist noch hoch im Kurs...Ich liebe sie unsere Nachbarn:thumb::dance::svw_schal:

Zitat von Auslandsgrüner;1871493:
Weil Herzog einfach noch zu unerfahren ist. ISt auch meine Meinung. Vielleicht sollte er sich vom ÖFB abnabeln und es als Trainer probieren und sich die Sporen verdienen. Aber z.Z. glaube ich persönlich wäre er keine gute Lösung. Ich weiß auch nicht ob er den Biss hat auf Strukturveränderungen zu pochen.

Ahja, wenn das so eingeschätzt wird.
Bei Herzl bin ich halt immer etwas emotional, ach ja... :D
Aber er macht doch schon einen guten Job bei der U21, nech.

Warten wir also die weitere Entwicklung ab und widmen uns hier wieder unserem Arni, auch so ein emotionaler Fall :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back