Deswegen bezog sich das bei meiner Bemerkung auch eher darauf, wie man den MM bewertet.
Und nein uns Bürgern liefert die Zeitung leider nicht Gesprächsstoff (nicht mals ein Wetterbericht stand drin

).
Deswegen müssen wir auf andere Weise das Gespräch in Gang bringen, denn es widerspricht dem Sinn dieses Spiels, dass alle stumm auf den Bildschirmstarren und immer nur gucken, ob einer etwas schreibt, wenn das alle machen, passiert nichts.
Deswegen noch einmal folgender dringender Aufruf an ALLE besonders aber an alle
Normalbürger.
Bitte bringt euch aktiv ins Spiel ein, indem ihr mitteilt, was so eure Vermutungen und Gedankengänge sind. Natürlich stehen die Vermutungen zu Beginn noch auf sehr wackeligen Beinen, aber es bringt mehr sie zu äussern, als sie für sich zu behalten.
Ohne aktive Bürger wird es schwer die Mafiosi zu finden und der Spielspass nimmt auch ab. Als Normalbürger ist man kein Bürger zweiter Klasse - auch als Normalbürger haben wir eine Rolle in diesem Spiel und die besteht darin sich offen zu äussern und Kommunikation zu pflegen (PN, ICQ aber eben auch hier im Thread).
Man kann es nicht den SR überlassen gegen die Mafia zu kämpfen, denn die haben auch nicht mehr Mittel. Sie dürfen lediglich Abfragen stellen oder Mitspieler schützen und die Ergebnisse ihrer Abfragen teilen sie uns ja auch mit - also haben wir die gleichen Mittel wie sie, mit dem Vorteil, dass wir frecher sein dürfen, denn wenn es uns dann doch erwischen sollte (ob bei der Hinrichtung oder durch den Mafiamord -> das wäre dann sogar eine Art Ritterschlag) kann man sagen es erwischt "nur" einen normalen Bürger und das ist die einzige Stelle, an der das Wort "nur" angebracht ist.
Ich hoffe mein Auffruf zu mehr Aktivität verhallt nicht ungehört. Ich werde gleich auch versuchen mal den Anfang zu machen.