Neue Seiten Spiel 2

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1870030:
Herr eisendieter? Ich brauche Ihren Rat als Elektroexperte.

Das Thema lautet "Funkstrom".

Kann man eine Tesla-Spule als Funkstrom bezeichnen? Ich sage ja. :D

den Begriff Funkstrom gibt es so nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, vermag man durch den Betrieb eines stark dimensionierten Tesla-Trafos Luft zu ionisieren und in Plasma umzuwandeln. Plasma leitet den elektrischen Strom, so wie ein Blitz.

Sieht man von dem Begriff ab, hast Du wohl recht

den Begriff Funkstrom gibt es so nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, vermag man durch den Betrieb eines stark dimensionierten Tesla-Trafos Luft zu ionisieren und in Plasma umzuwandeln. Plasma leitet den elektrischen Strom, so wie ein Blitz.

Sieht man von dem Begriff ab, hast Du wohl recht

Und wenn sich im Bereich des Plasmas ein geerdeter, leitender Gegenstad befindet wird der Strom (Blitz) von diesem aufgenommen. Siehe Blitzableiter.
Hierdurch ist es mMn möglich den Strom von der Quelle (Spule) ohne direkte Verbindung zu übertragen.

So, jetzt noch die Frage der Sicherheit klären, Patent anmelden und zur Ruhe setzen. :D

ich brauch Zuwendung
Liebe
Trost

oder kurz: eisendieterchen kümmer dich um mich :(

Ohh, was ist denn los? Wieder die bösen Lehrgangsteilnehmer?

Ich bin zwar nicht der Eisendieter, aber ... *in den Arm nehm**tröst*

@Alex: Wenn es soooo einfach wäre ... Die Idee hatte doch Tesla auch, er hat es sogar versucht in die Tat umzusetzen, aber die Verluste (Strom) während des Transports waren einfach zu groß, das würde sich einfach nicht rechnen.

ich lass mich auch von dir trösten.
Wir basteln mit virtuellen Laufwerken irgendwelche fiktiven Webshops, so mit bösen Daktenbanken, CMs, html und so weiter.
Das ist alles pfui :(
Und dann is erst Mi... und ich muss das bis nächste Woche jeden Tag machen ..
und bis zum WE is noch sooooo lange hin :(

@Alex: Wenn es soooo einfach wäre ... Die Idee hatte doch Tesla auch, er hat es sogar versucht in die Tat umzusetzen, aber die Verluste (Strom) während des Transports waren einfach zu groß, das würde sich einfach nicht rechnen.

Wie man bei C&C2:RA sehen konnte war die Tesla Spule lediglich als Waffe gedacht. :D

ich lass mich auch von dir trösten.
Wir basteln mit virtuellen Laufwerken irgendwelche fiktiven Webshops, so mit bösen Daktenbanken, CMs, html und so weiter.
Das ist alles pfui :(
Und dann is erst Mi... und ich muss das bis nächste Woche jeden Tag machen ..
und bis zum WE is noch sooooo lange hin :(

Böhmische Wälder für mich, klingt aber nicht ganz einfach.

Aber du gehst falsch an die Sache ran, es ist SCHON Mittwoch, NUR NOCH 2 Tage bis zum WOCHENENDE, und was nächste Woche ist ... wen interessierts. ;)

das war doch dieser Turm in der Nähe von New York, der unvollendet wieder abgerissen wurde.

. Alex-GRÜN-WEISS 652
. OceanChild 390
. Animaus0410 240,5
. Melä 159
. el_ben 123,5
. *Mercedes-Sascha* 108,5
. eisendieter 107,5
. TiJey 99
. Masa 97,5
. Schulz-27 84
. elvinator 66
. Sash 60
. [SVW]Andi 57,5
. kalle81 47
. werderfan0406 37,5
. XXII 4 WM2010 37
. Olli_1899 36,5
. einfach ich 36,5
. StudioBremen1 35,5
. sgt.pepper 26,5
. Biju 25
. rollrasen 24
. Nicole 22,5
. Der Werderaner 19
. Qerul 12
. RoyKeane 11,5
. Peggy76 11
. Kurt Cobain 10,5
. la_mariposa 9,5
. Werdiknight 9
. KingWerder 8,5
. King Of Fools 7
. Macavity 7
. Tasja 5
. christianemden 5
. Stürmerbraut 4,5
. dupree91 4,5
. Smartsurfer 4,5
. Grün-Weiße Liebe 4,5
. Raynor 3
. hasenbommel 3
. Dr. Knigge 3
. OstkurvenHuhn 2,5
. Grinsebacke 2,5
. Bertolucci Graf von Palatschinko 1,5
. Chrissy 1
. Brotmann 0,5
. Maller 0,5
. Flo in Grün-Weiß 0,5

danke.
Das Hauptprob is nur, ich brauch den scheiß nie im Leben.
Denn: ich will nicht Programmierer werden....

Tja, ist halt wie früher in der Schule, Integralrechnung z.Bsp. hab ich auch nie wieder gebraucht bisher. Also Augen zu und durch ...

@ Punktedieb: Ja, damit könntest du Recht haben, ich hab da vor Ewigkeiten mal ne Doku drüber gesehen, kann mich aber nicht mehr an alle Details erinnern. Ich hab nur noch so´n Bild/Skizze vor Augen, mit mehreren solchen Türmen.

Back