Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1870030:Herr eisendieter? Ich brauche Ihren Rat als Elektroexperte.
Das Thema lautet "Funkstrom".
Kann man eine Tesla-Spule als Funkstrom bezeichnen? Ich sage ja.![]()
den Begriff Funkstrom gibt es so nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, vermag man durch den Betrieb eines stark dimensionierten Tesla-Trafos Luft zu ionisieren und in Plasma umzuwandeln. Plasma leitet den elektrischen Strom, so wie ein Blitz.
Sieht man von dem Begriff ab, hast Du wohl recht

ich brauch Zuwendung
Liebe
Trost
oder kurz: eisendieterchen kümmer dich um mich![]()
Ohh, was ist denn los? Wieder die bösen Lehrgangsteilnehmer?
Ich bin zwar nicht der Eisendieter, aber ... *in den Arm nehm**tröst*

@Alex: Wenn es soooo einfach wäre ... Die Idee hatte doch Tesla auch, er hat es sogar versucht in die Tat umzusetzen, aber die Verluste (Strom) während des Transports waren einfach zu groß, das würde sich einfach nicht rechnen.

ich lass mich auch von dir trösten.
Wir basteln mit virtuellen Laufwerken irgendwelche fiktiven Webshops, so mit bösen Daktenbanken, CMs, html und so weiter.
Das ist alles pfui
Und dann is erst Mi... und ich muss das bis nächste Woche jeden Tag machen ..
und bis zum WE is noch sooooo lange hin![]()

Böhmische Wälder für mich, klingt aber nicht ganz einfach.
Aber du gehst falsch an die Sache ran, es ist SCHON Mittwoch, NUR NOCH 2 Tage bis zum WOCHENENDE, und was nächste Woche ist ... wen interessierts.![]()

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1870059:Wie man bei C&C2:RA sehen konnte war die Tesla Spule lediglich als Waffe gedacht.![]()

man musses verstehen..... wenn man den Dreh mal raus hat, gehts.
Aber bis dahin....![]()

@Alex: Wenn es soooo einfach wäre ... Die Idee hatte doch Tesla auch, er hat es sogar versucht in die Tat umzusetzen, aber die Verluste (Strom) während des Transports waren einfach zu groß, das würde sich einfach nicht rechnen.
danke.
Das Hauptprob is nur, ich brauch den scheiß nie im Leben.
Denn: ich will nicht Programmierer werden....
Tja, ist halt wie früher in der Schule, Integralrechnung z.Bsp. hab ich auch nie wieder gebraucht bisher. Also Augen zu und durch ...
ich zum Glück auch nicht, denn 100% richtig begriffen hab ich sie nie.
Ich auch nicht, aber zum Glück hatte ich in Physik neben mir nen Mathe-Leistungskursler sitzen, der mir bei Bedarf ausgeholfen hat. :thumb:
weitere Hass-Gebiete waren für mich Differentialgleichungen und Vektorrechnung :wild:

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1870112:Ist das aber wieder toll am schiffen.![]()