Zeigt mir euer Gesicht

Leider nur seinen Namen "Coco", "Hallo", "Guten Tag", er ruft "Papa", wenn ich nicht im gleichen Zimmer bin (mit ganz wehleidiger Kinderstimme) und kann Lachen genau wir ein Mensch...echt eindrucksvoll, wenn er sich kaputt lacht :D Und halt ein paar Melodien pfeifen.
"Werder" und "Scheiß HSV" habe ich ihm leider noch nicht beibringen können :D
Versuche ihm gerade "Derbysieger, Derbysieger hey hey" beizubringen, aber hat er auch noch nicht so richtig aufgenommen :D

Leider nur seinen Namen "Coco", "Hallo", "Guten Tag", er ruft "Papa", wenn ich nicht im gleichen Zimmer bin (mit ganz wehleidiger Kinderstimme) und kann Lachen genau wir ein Mensch...echt eindrucksvoll, wenn er sich kaputt lacht :D Und halt ein paar Melodien pfeifen.
Versuche ihm gerade "Derbysieger, Derbysieger hey hey" beizubringen, aber hat er auch noch nicht so richtig aufgenommen :D

solltest ihn erstmal fragen welchen Verein er mag ;)
Vielleicht isser ja kein Werderaner :eek:

Geile Sache! Kann der noch Babys machen/bekommen? Wenn ja, ich hätte gern einen davon!

Bring ihm ruhig mal so Sachen wie "Nicole ist die Beste" bei! Dann macht es Sinn, wenn ich ihn Dir klaue :D

Ich hätt auch gern eine Papagei. Beißt er eigentlich?
Und was muss wann bei der Papagei haltung beachten?

Mich beißt er nicht. Meine Freundin würde er beißen, weil er eifersüchtig auf sie ist. Früher war das kein Problem, als er noch eine Partnerin hatte, aber diese ist leider verstorben.

Man sollte einiges beachten, wenn man sich überlegt Papageien zu holen. Mal ein paar Dinge, die mir spontan einfallen:
- Man sollte einen Papagei eigentlich nie alleine halten, sondern mit Partner
- Hat man genug Zeit dafür? Sie brauchen viel Zuwendung.
- Hat man genug Platz für eine Voliere?
- Kann man den Vögeln freiflug gewähren?
- Vertragen die Nachbarn Vogellärm? :D

Das sind die Hauptsachen die man sich fragen sollte. Gibt aber noch weitere Punkte wie: Allergien? Geld? Ein Papagei kann sehr alt werden.

Gibt etliche Seiten im Netz, wo du dich vorher informieren solltest bevor du dir einen anschaffen willst.

Wenn du das alles erfüllen kannst, kann ich nur dazu raten. Vorher haben mich Papageien kaum interessiert, nun ist es mein absolutes Lieblingstier ;)

Mich beißt er nicht. Meine Freundin würde er beißen, weil er eifersüchtig auf sie ist. Früher war das kein Problem, als er noch eine Partnerin hatte, aber diese ist leider verstorben.

Man sollte einiges beachten, wenn man sich überlegt Papageien zu holen. Mal ein paar Dinge, die mir spontan einfallen:
- Man sollte einen Papagei eigentlich nie alleine halten, sondern mit Partner
- Hat man genug Zeit dafür? Sie brauchen viel Zuwendung.
- Hat man genug Platz für eine Voliere?
- Kann man den Vögeln freiflug gewähren?
- Vertragen die Nachbarn Vogellärm? :D

Das sind die Hauptsachen die man sich fragen sollte. Gibt aber noch weitere Punkte wie: Allergien? Geld? Ein Papagei kann sehr alt werden.

Gibt etliche Seiten im Netz, wo du dich vorher informieren solltest bevor du dir einen anschaffen willst.

Wenn du das alles erfüllen kannst, kann ich nur dazu raten. Vorher haben mich Papageien kaum interessiert, nun ist es mein absolutes Lieblingstier ;)

Danke für die Info. :)
Wie fühlt es sich eigentlich an einen Vogel zustreicheln?
Und ich schätze man kann sie doch dressieren in einen Bestimmt Ort zu "machen".
Oder?
Oder?!

:D

Wenn du nicht möchtest, dass der Haufen zu groß wird, hole dir lieber Wellensittiche. Die werden auch zahm, streicheln kann man die auch und deren "Hinterlassenschaften" sind nicht allzu groß. Sehr wichtig ist aber, dass sie Ausflug haben. Wir haben unsere Sittiche immer in der Küche fliegen lassen.

Zitat von [SVW]Andi;1870887:
Wenn du nicht möchtest, dass der Haufen zu groß wird, hole dir lieber Wellensittiche. Die werden auch zahm, streicheln kann man die auch und deren "Hinterlassenschaften" sind nicht allzu groß. Sehr wichtig ist aber, dass sie Ausflug haben. Wir haben unsere Sittiche immer in der Küche fliegen lassen.

Und in dem Zusammenhang auch wichtig: Keine Klebefallen für Fliegen in der Küche aufhängen! Bei bekannten hat sich so ein Sittich mal komplett entfedert.

Back