Genau meine Meinung. Das Ticketcenter und somit Werder sollte sich doch so langsam mal dem technischen Fortschritt anpassen und evtl. mal bei einem vermeintlichen "Provinzverein" wie Eintracht Braunschweig vorbeischauen. Dort kann man Tickets nach Verkaufsstart erwerben und wenn weg, dann weg.
Was hat das mit technischem Fortschritt zu tun?
Es ist ganz einfach eine andere (mMn schlechtere(!)) Methode der Ticketvergabe, bei der die Leute benachteiligt werden, die zum "Stichzeitpunkt" keine Zeit haben.
Das Losverfahren ist mMn dort deutlich fairer, allerdings, und da muss ich vielen hier recht geben, die Ausführung (vor allem in Punkto Dauer und Information(spolitik)) diese Verfahrens könnte deutlich besser sein.
Das könnte nicht nur deutlich besser sein, es ist, wie ich schon auf der Vorseite anmerkte, einfach fatal.
Und fairer isses schon mal gar nicht.
Ich hab zu Beginn der Bestellwoche, am Mo., 4. 07., ca. 9.15 Uhr die Karten gegen den HSV geordert und wurde jetzt erneut rausgelost. Dies erfuhr ich zudem erst Di. 30.08. ! und konnte so über 8 Wochen nicht planen, was schon schlimm genug ist, da ich ansonsten an Wochenenden noch im heimschen Fussball als Mannschaftsleiter (Landesklasse vergleichbar Bezirksliga) unterwegs bin und selbst sowie die Verantwortlichen planen müssen.
Das ist mir jetzt bei den letzten 8 Bestellungen für solche ausverkauften Spiele 6mal passiert, allein in diesem Kalenderjahr 4 von 5mal, lediglich gegen Dortmund hatte ich Glück. Trotz regelmäßig punktgenauer, frühestmöglicher Bestellung.
Ein Losverfahren, das für alle Bestellungen der ersten, ganzen drei Tage gilt :stirn: , ist ein schlechter Scherz. Mir kann niemand erzählen, dass im Jahre 2011 Leute, die bestellen wollen nicht mindestens innerhalb eines Tages, zumindest von 9.00 Uhr bis sagen wir 20.00 Uhr, nicht über Internet bestellen oder dies zumindest jemand Bekannten in Auftrag geben können.
@WOMLSascha, jetzt erkläre mir bitte mal kurz, was das mit Fairness zu tun haben soll?
Zum Vergleich:
Beim Club hab ich ein Vater-Sohn-Ticket für das Spiel Werder`s in Nürnberg sogar telefonisch geordert und abbuchen lassen, vorher den Block (neben Gästeblock) im Internet ausgesucht. Ebenso unkompliziert für das Spiel in Hannover (neben Gästeblock) am 2.10. Beide Karten hatte ich schon daheim, bevor Werder mir eine Absage für den HSV erteilte.
Auswärtskarten über Werder.de zu ordern hab ich mir ohnehin längst abgewöhnt, einfach sinnlos, weil das gleiche Kaspertheater. Aber auf diese Weise bekomme ich mittlerweile jede Saison in Hamburg Karten, für die Bremer Heimspiele gegen den HSV jedoch nicht.
Im Ticketcenter bekommst Du in Bezug auf Fairness von verschiedenen Leuten verschiedene Antworten, jedenfalls wird teils so argumentiert, dass früher die Leute am Ticketcenter übernachteten.
Nur mal so: Hannover hat zig Vorverkaufsstellen, die sich vom Sachsen-Anhalt-Harz über Nordhessen bis nach Hamburg und Bremen ziehen, was bspw. den Vorteil hat, dass viele Anlaufpunkte Möglichkeiten rechtzeitiger Bestellungen schaffen. Warum sollte das bei Werder nicht funktionieren? Es gibt doch hinreichend Einkaufszentren oder Sportartikel-Shops, Kioske etc. oder?
Und noch ein Beispiel für dieses zutiefst provinzielle Ticketsystem: Gleich nach der HSV-Absage hab ich deswegen Hertha-Restkarte geordert, also Di. letzte Woche, ist bis heute nicht da. Von andern Vereinen, wo Werder spielt, sind die Karten spätestens innerhalb von drei Tagen angekommen.
Gut nun werde ich WerderTV am Samstag schauen, allerdings funktioniert das ja ebenfalls selten live (und es bleibt nur der Zugriff auf irgendwelche Wackel-streams). Das ist der nächste Witz, willst Du 5min vor Spielbeginn zuschalten, gibt`s das gar nicht auf der WerderTV - Seite. Erst abends dann beide Halbzeiten. Da ich das sowieso meistens aus Zeitgründen nur so machen kann (sofern nicht im Stadion), stört`s mich weniger, fraglich bleibt, für was man da bezahlt.
Also auswärtigen Bremer Fans wird das Leben wirklich schwer gemacht.
:wild: :wild: :wild:
Btw wobei ich zugeben muss, dass bei mir der Ärger so hochkommt, weil die EC oder Pokalspiele in der Woche als Ausgleich fehlen, das war ja noch einfach über Werder.de zu ordern und konnte dann problemlos an den Wagen abgeholt werden. Und da war ich fast immer dabei.