Man sollte die Kritik deines Vorredners nicht so einfach beiseite schieben. Ich habe auch schon so manches mal darüber nachgedacht, ob einige der sogenannten Ultra-"Gesänge" nicht eher kontraproduktiv sind (von diesen schwachsinnigen Pyroattacken mal ganz abgesehen) und möchte auch mit denen nicht in einen Topf geworfen werden.
Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft und fördert die Kreativität. Das soll jetzt nicht heißen, dass man auf Konfrontationskurs geht, aber wenn man selbst einige Sachen entwickelt, die gut ankommen, fordert das andere vielleicht dazu auf, dies auch zu tun oder zu übertreffen.
Mich nervt nur manchmal, dass gewisse Gruppen sich für den einzigen Gradmesser für Stimmung halten u quasi auf ein Meinungsmonopol (wir bestimmen, wie Stimmung gemacht wird) hinarbeiten.
Es haben sich jetzt etwa 10 Leute gemeldet die mitmachen möchten.
Wie stellst Du dir das vor? Sollen wir im direkten Nachbarblock gegen die Ultragruppen im Kanon ansingen?
Wenn man mal 100 Leute zusammen hat kann man sich mal daran machen etwas Neues zu entwickeln.
Bis dahin: Keinen Gedanken daran Verschwenden. Ich frage mich wirklich:
Wo sind die ganzen Weltverbesserer die meinen es besser zu machen?
Einfach mitmachen!!!! Sich einbringen!!!!
Im ersten Step kann es nur darum gehen überhaupt etwas anzustoßen.
Das wird mit neuem Liedgut sehr schwer.
Erstmal klein beginnen und die gängigen Lieder mitgröhlen:
Forza SVW, Du sollst hier heute gewinnen..., beim Andre Wiedener mitmachen..., den Schal hochhalten...
Aber oft klappt noch nicht mal: Lebenslang grün weiß...

:svw_applaus:
:svw_schal::svw_applaus: