UEFA Europa League 2011/2012

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht sogar ganz gut für die 5Jahreswertung das Celtic statt Sion dabei ist. Immerhin muss sich Udinese jetzt mit Celtic und Atletico auseindersetzen, was ein Weiterkommen evtl etwas behindern könnte.

Vielleicht sogar ganz gut für die 5Jahreswertung das Celtic statt Sion dabei ist. Immerhin muss sich Udinese jetzt mit Celtic und Atletico auseindersetzen, was ein Weiterkommen evtl etwas behindern könnte.

Insbesondere bei der Auswärtsschwäche im internationalen Wettbewerb der letzten Jahr wird Celtic nicht viel holen, befürchte ich.
Mir wäre es eh lieber, wenn Celtic sich auf den Titelkampf in der SPL konzentriert und die Meisterschaft holt. Für mich und die meisten anderen Fans viel wichtiger als diese "geschenkte" Gruppenphase.
Davon abgesehen wird das ganze eh einen riesigen Rattenschwanz nach sich ziehen ... Bin gespannt, wie und ob bis zum 15.09 eine endgültige Lösung gefunden wird.

Hier noch ein Bericht zum Thema (Begründung der UEFA und weitere Schritte von Sion)
http://www.nzz.ch/nachrichten/sport...uendet_den_ausschluss_sittens_1.12359103.html

is ja mal verdammt unsympathisch und hat für mich mit sport und wettbewerb nichts zu tun.

Geht ihnen ja ziemlich eindeutig nur darum an die Kohle aus der CL zu kommen. Und wenn einem sowas wichtiger ist als fairer wettbewerb und ein möglicher Titel dann halte ich da nix von.

Aber sollen sie mal machen, wenn sich dieses Denken in England rumspricht kommen die ja vielleicht irgendwann in der 5 Jahreswertung auch mal in Reichweite. :D

:D

Letztendlich wird es auf eine finanzielle Entschädigung für Sion hinauslaufen.
Alles andere würde mich sehr überraschen.

Edit: Weiterer Artikel

Zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar sollen die Spiele dann ausgetragen werden? In der Zeit, wo die meisten Teams in der Winterpause sind? Was wäre mit den erzielten Einnahmen gegen Celtic (Punkteprämien, Zuschauereinahmen etc.)?

Die ersten Mannschaften sind für die nächste Runde qualifiziert:

Gruppe A: PAOK Saloniki
Gruppe B: Standard Lüttich, Hannover 96
Gruppe C: PSV Eindhoven, Legia Warschau
Gruppe D: Sporting Lissabon
Gruppe E: Stoke City
Gruppe F: Athletic Bilbao
Gruppe G: Metalist Charkiw
Gruppe H:
Gruppe I: Atletico Madrid
Gruppe J: Schalke 04
Gruppe K: Twente Enschede
Gruppe L: RSC Anderlecht, Lok Moskau

CL-Absteiger:Manchester City (10), Manchester United (9), Olympiakos Piräus (9), FC Valencia (8), FC Porto (8), Ajax Amsterdam (8), Trabzonspor (7), Viktoria Plzen (5),

Da die Gruppenphase ja nun so gut wie vorbei ist steht Freitag dann die Auslosung der ersten K.O.-Runden an.

Gesetzte Teams:
PAOK Saloniki
Standard Lüttich
PSV Eindhoven
Sporting Lissabon
Besiktas Istanbul
Athletic Bilbao
Metalist Charkiw
FC Brügge
Atletico Madrid
Schalke 04
Twente Enschede
RSC Anderlecht
Manchester City
Manchester United
Olympiakos Piräus
FC Valencia

Ungesetzte Teams:
Rubin Kazan
Hannover 96
Legia Warschau
Lazio Rom
Stoke City
FC Salzburg
AZ Alkmaar
Sporting Braga
Udinese Calcio
Steaua Bukarest
Wisla Krakau
Lokomotive Moskau
FC Porto
Ajax Amsterdam
Trabzonspor
Viktoria Plzen

Meine Wunschauslosung:

Hannover - Anderlecht

- Anderlecht hat als einziges Team alle EL-Spiele gewonnen, die würde ich mir gerne mal ansehen.

Schalke - Stoke

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back