Pilsen wir die CL gewinnen... tzzz 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Sportlich kann man einigermaßen zufrieden sein. Allerdings hat S04 alles andere als attraktive Gegner bekommen und darf auch ein wenig länger auf Reisen gehen.
Für Hannover freue ich mich. Die hatten schon mit Sevilla schon genug Pech in der Quali.
Ich habe mir heute die Auslosung live angetan. Geht gar nicht. Ich dachte erst, dass die ganzen Töpfe überlaufen. Da blickt doch keiner mehr durch, wer gegen wen warum auch immer nicht spielen kann. Meinetwegen kann man ja Gruppenköpfe festlegen. Der Rest soll dann einfach zugelost werden. Dann kommt halt eine Hammergruppe zustande. Wo ist das Problem? Ich habs ja schon öfters geschrieben, aber dieser ganze Quali- und Setzmüll geht mir echt auf den Keks.
und in der wm-quali deutschland mit frankreich, österreich, serbien, spanien und niederlande
in gruppe H: Wales, Irland, Montenegro, Albanien, Finnland und Liechtenstein
Ich hab das auf den europ. Vereinsfußball bezogen. Mit EM/WM habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Aus dem Bauch heraus sage ich aber, dass die Kohle bei EM/WM wohl die relativ weitaus geringere Rolle spielt. Die europäischen Spitzenvereine sind auf die Einnahmen angewiesen. Das trifft für die einzelnen Länder sicherlich nicht in dem Maße zu. Außerdem kauft sich ja kein Land mit dem Geld irgendeinen Spieler aus dem Ausland.
und eben weil die spitzenvereine drauf angwiesen sind, stellt man die gruppen nach diesem setz/los-verfahren zusammen. und die 5-jahres-wertung spielt ja auch noch eine rolle.
hannover schalke tottenham und udinese kommen daher eben nicht in eine gruppe zusammen,damit sich die landesverbände nicht gegenseitig die punkte wegnehmen, und bei den letzten 3 genannten z.b. mit udine einer auf der strecke bleibt, der in der vergangenheit punkte und erfolge erreicht hat, und nun das nachsehen, während in der gruppe daneben Sharmrock Rovers, Maribor, Stoke und Sion 2 zwischenrunden teilnehmer ausspielen, die allesamt in den letzten jahren garnix erreicht haben. die muessen sich erstmal beweisen, deswegen stehen 3 zurecht in lostopf 4.
wie warum es stoke in den topf 2 geschafft hat: kein plan!

und eben weil die spitzenvereine drauf angwiesen sind, stellt man die gruppen nach diesem setz/los-verfahren zusammen. und die 5-jahres-wertung spielt ja auch noch eine rolle.
hannover schalke tottenham und udinese kommen daher eben nicht in eine gruppe zusammen,damit sich die landesverbände nicht gegenseitig die punkte wegnehmen, und bei den letzten 3 genannten z.b. mit udine einer auf der strecke bleibt, der in der vergangenheit punkte und erfolge erreicht hat, und nun das nachsehen, während in der gruppe daneben Sharmrock Rovers, Maribor, Stoke und Sion 2 zwischenrunden teilnehmer ausspielen, die allesamt in den letzten jahren garnix erreicht haben. die muessen sich erstmal beweisen, deswegen stehen 3 zurecht in lostopf 4.
wie warum es stoke in den topf 2 geschafft hat: kein plan!
Ferner bin ich gespannt, wie sich die Situation um Sion weiterentwickeln wird. Celtic hat ja auch nur unter Protest gespielt.

:wuerg:
Aber mit denen kann man's ja machen. Tut mir Leid für die Spieler, die eine starke Leistung abgeliefert haben.
Und Celtic in der EL-Gruppenphase? Das ist so ziemlich das Unverdienteste, was es hätte geben können.

Heißt das dann Celtic rückt nach? Weil ja Celtic in nem ganz anderen Lostopf gewesen wäre, was die Auslosung ja doch etwas verändert hätte.