Es geht wirklich immer um die Kritik. Bringt man sie sachlich, gut begründet und vorallem fair formuliert herüber, dann kann man auch weniger dagegen sagen. Ich denke, wenn Du Deine Kritik so formulierst, wie es angebracht ist, dann nimmt sie auch jeder an. Was heißt jeder, das weiß ich nicht. Aber ich denke, in der Diskussion um Bashing und um die überhäufte Kritik, die Nicole hier groß kritisierte, ging es nicht um den sachlichen Bereich einer Kritik.
Ich kann nicht beurteilen, worum es in Nicoles Kritik genau geht, habe aber, wie sie schon beschrieben hat, die rückliegenden Seiten gelesen. Dort ist es auffallend, dass es Kritik an TS gab, die mehr Bashing war als normale Diskussion. Es haben sich dort immer wieder Leute zu Wort gemeldet, von denen Du hier heute nichts siehst. Kann bei einigen auch andere Gründe haben, da will man ja von außen her nichts unterstellen. Jedoch liest man nach Niederlagen wirklich mehr Namen, als nach Siege. Und die Namen, die man liest, sind großteils die Basher bzw. die, die mit sehr merkwürdigen Argumenten und Kritikpunkten ihre Meinung zum besten geben. Und wenn Nicole diese Leute kritisiert, ist das ja wohl im Sinne denke ich.
Wenn ein User erst alles schlecht redet, gegen den Trainer ist (Gründe z.B: er erreicht die Mannschaft nicht oder stellt falsch auf bzw. wechselt schlecht oder kommt nicht mehr rüber, hat keine Ahnung von...) und sich einfach nur über die Fehler aufregt, der muss auch den (ich nenne es mal) Anstand haben, hier in der jetzigen Situation zu sagen, dass er verfrüht zu schlecht geurteilt hat. Dass er die Situation falsch eingeschätzt hat. Dass eben doch nicht/nicht mehr die Fehler gemacht wurden/werden, die man immer so kritisiert hat. Wer das kann, der sollte sich dann auch nicht von den harten Kritikpunkten angesprochen fühlen. Aber das sieht ja jeder selbst... Und wie gesagt, die User, die ihr (ich nenne es mal) Maul weit aufgerissen haben, die bleiben nun weg. Sie bleiben weg und kommen mit großer Wahrscheinlichkeit (wie in der Vergangenheit) wieder, wenn unsere Mannschaft eine Schwächephase hat und verliert. Dabei rede ich nicht von einer Niederlage nach z.B. 9 Siegen oder ähnlich! Und das sind dann auch die, die dann mit der Aussage kommen ich habe es ja schon immer gesagt... oder ich habe deswegen ja immer was gegen den Trainer gehabt. Diese Leute lassen dann nämlich gute Phasen wie diese, in der wir uns nun befinden, aus. Das ist das, was ich z.B. auch ein unfaires (unsachliches) Diskussionsniveau nenne.
Ich mag überhaupt nicht gerne für andere sprechen, aber das ist das, was ich aus Nicoles Aussagen verstehe und von dem ich meine, dass sie es so gemeint hat. Was daran nun bizarr ist (oder mit der Bravo zu tun hat), kann ich irgendwie nicht verstehen.