Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
:tnx::thumb:

Wird wohl so sein, ich bin gerade traurig :-(

Ich auch. Aber ob es uns sportlich wirklich so sehr schwächt? Interessant war der Artikel in der Frankfurter Rundschau, in dem die Frage gestellt wird, ob Merte mit seinen Schnelligkeitsdefiziten in der Premier League, wo noch ne Nummer flotter als in der BL gespielt wird, wirklich zurechtkommt. Er hat eine schlechte Saison bei uns gespielt (natürlich auch lange verletzt), und auch nach seinem Comeback (z.B. die erste Hz. in Hoffenheim) waren einige grobe Schnitzer drin. In Wolf habe ich kein großes Vertrauen, aber wenn Naldo wieder richtig da ist, habe ich keine Angst.

Seitdem in der Meistersaison verkündet wurde, dass Stumpen-Rudi Ailton und Kristajic abgeworben hat, rege ich mich über so etwas nicht mehr auf.

Mertesacker hat sich über die Jahre immer korrekt verhalten. Wenn er jetzt die Möglichkeit hätte, in die Premier League zu wechseln, gebietet es die Fairness, ihm diesen Weg nicht zu verbauen.

damit hast du sicher recht - und es ist immerhin sein wunschverein der angeklopft hat und auch das ist nachvollziehbar. dennoch wird mir schlecht beim gedanken daran, da er die ersten spiele für uns schon einiges ausgebügelt hat und vorm inneren auge tummeln sich gerade bilder von patzern in der IV die uns punkte kosten.. :ugly:

1.) Schade
2.) Scheisse
3.) Ich bin gerade etwas geschockt
4.) Aber wieso hat Merte vor einer Woche noch gesagt, dass er in Bremen bleibt?

"Es wird viel spekuliert, aber ich weiß, was los ist. Ich bleibe in Bremen. Ich bin gerne Kapitän des Vereins und werde die Farben Grün-Weiß auch weiter vertreten!“

---

Ich will ihn jetzt nicht direkt einer Lüge bezichtigen, aber etwas merkwürdig finde ich es schon, zumal ich immer gedacht habe, dass man seinen Worten Vertrauen schenken kann.

So in der Reihenfolge geht es mir auch gerade :mad:

Vielleicht hat seine Aussage noch den einen oder anderen Euro bei der Ablösesumme ausgemacht...

Merte hat immer betont, wie sehr ihn das Ausland reizen würde. Nun bietet sich die Gelegenheit zu seinem Wunschverein zu wechseln, ich gönne es ihm von Herzen.

Sportlich und vor allem menschlich ist sein Wechsel ein großer Verlust.

Mein lieber Per: vielen Dank für die Jahre hier bei Werder, Deinen Einsatz und Deine Fairness.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Gunners. Hau rein und vergiß uns nicht.

naja gegen den Wechsel kann man nichts machen auch wenn man sich drüber aufregt :wild:

Aber JEDER andere Verein würde mehr Geld verlangen für merte!..

Wenn Merte zb. bei Arsenal genauso spielen würde wie hier, dann würden sie locker ab 25 Millionen verhandeln.. :wall:

Wenn es stimmen sollte das er seinen Vertrag eh nicht verlängert hätte, macht der Wechsel trotz Wehmut Sinn.

Viel Glück bei Arsenal Per!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich auch. Aber ob es uns sportlich wirklich so sehr schwächt? Interessant war der Artikel in der Frankfurter Rundschau, in dem die Frage gestellt wird, ob Merte mit seinen Schnelligkeitsdefiziten in der Premier League, wo noch ne Nummer flotter als in der BL gespielt wird, wirklich zurechtkommt. Er hat eine schlechte Saison bei uns gespielt (natürlich auch lange verletzt), und auch nach seinem Comeback (z.B. die erste Hz. in Hoffenheim) waren einige grobe Schnitzer drin. In Wolf habe ich kein großes Vertrauen, aber wenn Naldo wieder richtig da ist, habe ich keine Angst.

apropos: ab sofort erhältlich

heft06_p.jpg

Habe die Nachricht gerade erst gelesen. Das ist sehr, sehr schade, dass Merte uns jetzt verlässt, und überrascht mich zu diesem Zeitpunkt auch ein wenig.
Damit verlieren wir einen weiteren Pfeiler unserer Mannschaft, der jahrelang maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen hat. Ich war schon immer der Meinung, dass die Wichtigkeit von Mertesacker von vielen unterschätzt wurde.
Auf der anderen Seite hat man in diversen Spielen aber auch gesehen, dass Prödl ein äußerst adäquater Ersatz ist, der es mit etwas mehr Spielpraxis und Erfahrung noch weit bringen kann. Wolf daneben ist auch kein schlechter Mann und strahlt im Normalfall Sicherheit aus. Trotzdem sind wir nun umso mehr darauf angewiesen, dass Naldo bald wieder einsetzbar ist, denn unsere Alternativen in der Verteidigung sind jetzt schon wieder ganz schön dezimiert. Fritz würde ich nämlich gerne weiterhin im Mittelfeld sehen.

Für Merte freut es mich, dass sich sein Traumziel nun verwirklicht, und ich danke ihm für fünf wundervolle Jahre. Wirtschaftlich ist es sicher die optimale Lösung und ich bin überzeugt davon, dass wir den Verlust sportlich mittelfristig kompensieren können, aber seine Vereinsverbundenheit, seine Fannähe und sein ruhiges, freundliches Auftreten werden mir fehlen.

:tnx: Alles gesagt.

Und dennoch: Schadeschadeschadeschadeschade :(
Ich werde Merte in unserer IV derbe vermissen, soviel steht fest. Ein Charakter, der unserer Mannschaft echt fehlen wird.

Auf der anderen Seite ist damit das Budget deutlich entlastet (Gehalt nicht vergessen!) und man kann eventuell auf RV nochmal nachlegen und Sokratis in die Mitte ziehen, sollte ein Naldo noch Zeit brauchen. Oder aber noch das ein oder andere Talent dazuholen (aus Peru z.B.... :D )

Ja total überraschend zumal man am Wochenende nicht gesehen hat wie sehr ein guter IV bei Arsenal fehlt. Und das Wenger Merte im Auge hatte ist auch völlig neu. Puh bin ich überascht :zzz:

1.) Schade
2.) Scheisse
3.) Ich bin gerade etwas geschockt
4.) Aber wieso hat Merte vor einer Woche noch gesagt, dass er in Bremen bleibt?

"Es wird viel spekuliert, aber ich weiß, was los ist. Ich bleibe in Bremen. Ich bin gerne Kapitän des Vereins und werde die Farben Grün-Weiß auch weiter vertreten!“

---

Ich will ihn jetzt nicht direkt einer Lüge bezichtigen, aber etwas merkwürdig finde ich es schon, zumal ich immer gedacht habe, dass man seinen Worten Vertrauen schenken kann.

1.) In der Tat Schade
2.) war logisch und ist gut für unsere Finanzen
3.) heißt es "schockiert" und nicht geschockt! ;)
4.) hat merte damals ja nicht gesagt WIE LANGE er noch in Bremen ist,
nur eben dass er in Bremen ist!:p

Vom sportlich/menschlichen Verlust mal abgesehen, könnte ich mich schon wieder über die Ablösesumme aufregen.
Würde Per bei gleicher Konstellation aus der PL oder aus Spanien/Italien nach Arsenal wechseln, wären hier 20-40 mio Euro über den Tisch gegangen.
Als hätten sich die Schuldenklubs gegen die Buli verschworen, dass bloß nicht zu hohe Ablösen gezahlt werden.

ich versteh auch nicht warum er so klar gesagt hat dass er bleibt und nun doch geht. das macht mich traurig!

sonst wünsche ich ihm natürlich von herzen dass es ihm gut geht da hinten und er das erreicht was er sich wünscht!
danke für die tolle zeit! :knutsch:

Vom sportlich/menschlichen Verlust mal abgesehen, könnte ich mich schon wieder über die Ablösesumme aufregen.
Würde Per bei gleicher Konstellation aus der PL oder aus Spanien/Italien nach Arsenal wechseln, wären hier 20-40 mio Euro über den Tisch gegangen.
Als hätten sich die Schuldenklubs gegen die Buli verschworen, dass bloß nicht zu hohe Ablösen gezahlt werden.

Per wäre auch für 20 Mio nach Arsenal gewechselt, wenn er bei Bayern gespielt hätte. Die Ablösesumme richtet sich nun mal nicht nur nach dem Wert des Spielers, sondern auch nach dem des abgebenden Vereins. Deswegen wechselste ja Gündogan für 4 Mio von Nürnberg nach Dortmund und Ekici für 5 Mio von Bayern zu uns. Das ist nun mal der Markt.:tnx:

liegt an dem prestige der liga. bis auf bayern, und aktuell der bvb bzgl götze, hats auch noch kein verein gewagt da mitzuziehen und denen den vogel zu zeigen.

ich versteh auch nicht warum er so klar gesagt hat dass er bleibt und nun doch geht. das macht mich traurig!

sonst wünsche ich ihm natürlich von herzen dass es ihm gut geht da hinten und er das erreicht was er sich wünscht!
danke für die tolle zeit! :knutsch:

Mir war das klar! Solche und ähnliche Sprüche hat man schon sooooo oft gehört. (meist allerdings in der gramatikalisch fragwürdigen Version: Ich habe Vertrag :lol:)
Warum sollte es bei Merte anders sein? Mir war klar, bis zum Ende der Transferperiode kann es jederzeit vorkommen, dass er noch geht...und siehe da! :tnx: Aber immerhin geht er ins Ausland und nicht zu Bayern, Schalke oder Dortmund. :beer:

Sehr schade das er geht aber wenn man es neutral betrachtet verständlich.
Er war zwar sehr wichtig für die Abwehr aber wen er nicht verlängern wollte ist ein verkauf in Ordnung auch wenn ich es sehr schade finde.
Und ich finde eine Forderung von 25 Mio. übertrieben, weil er nur noch einen Jahr Vertrag hat und letzte Saison nicht so überragend war das man das für einen Spieler so viel bezahlen muss.

Alles Gute Per! =)

Das Interview nach dem Spiel fand ich etwas merkwürdig.
Ein ganz klares bekenntnis zu Werder kann ich da nicht heraus erkennen.

Ich auch nicht. Und da Per das Niveau hat, sich in England durchzusetzen, es bei uns sehr unklar ist, wo die Reise hingeht, bei Arsenal die Angst und somit auch die Ablöse ob der ebenso großen Verzweifelung groß ist, und unsere Kasse scheinbar nicht voll, musst das wohl so sein.

Bleibt allein die Frage, was wäre, wenn er bliebe und wir kämen in die CL am ENde der Saison... dann wäre eine Verlängerung auch denkbar.... Aber das sind alles WENNS und ABERS, die mir ( und wohl auch KA und Merte) keiner nehmen kann. Kann auch sein, dass KA nach der für mich überraschenden Verpflichtung von IGGY beim Aufsichtsrat noch im Wort stand.

Wir sollten Per, wenn es so kommt alles Gute wünschen, ihm für Geleistetes danken und dann zusehen, dass Naldo und Prödel mittelfristig die Lücke wieder füllen!

Also ich glaube auch. Wenn Mertesacker von irgendeinem PL Verein wechseln würde, würde er sicher ein paar Euros mehr dem abgebenden Verein bringen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back