Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Abstieg wäre im Nachhinein vielleicht besser gewesen.
Das hab ich damals auch schon gesagt, und jeder hat mich deswegen angeschissen...

Das ist doch eine Truppe, von der fast jeder meint, er gehöre in die Bundesliga-Mannschaft.
Hinzu kommen noch Ayak, Yilderim, Kroos, Thy, Balougin u.a.
Das kann man sich doch nicht in der d r i t t e n ständig so abziehen lassen.
Euagoras
Nein, IRGENDETWAS läuft bei unserer Zweiten schief...
Das kann man nicht immer mit "Pech" oder "zu junger Mannschaft" begründen...
Und die anderen Teams in dieser Klasse sind auch keine Übermannschaften...
Gruß vom
Werder-Oldie
Nein, IRGENDETWAS läuft bei unserer Zweiten schief...
Das kann man nicht immer mit "Pech" oder "zu junger Mannschaft" begründen...
Und die anderen Teams in dieser Klasse sind auch keine Übermannschaften...
Gruß vom
Werder-Oldie

Müssen wir jetzt wirklich wieder diskutieren, dass es ein unterschied ist, ob man eine Mannschaft mit einem - geschätzten - Durhschnittsalter von 21 Jahren hat, oder eine Mannschaft mit einem Drchschnittsalter von 25 - 27, wo jahrelang erfahrene Profis spielen?

Ne, machen wir es uns lieber einfach und schauen uns dieses Trübsal einfach kommentar- und regungslos an. Oder noch besser...erst gar nicht zusehen! Das Trainergespann ist ja eine unantastbare absolute Wucht, was besseres gibt es ja nicht...
Hoffentlich schafft es Thomas Schaaf, wenigstens den ein oder anderen Spieler aus diesem Team der Tränen für die Profis rauszufischen. Denn allzu lange macht das dort kein großes Talent mit...
Gruß vom
Werder-Oldie

Müssen wir jetzt wirklich wieder diskutieren, dass es ein unterschied ist, ob man eine Mannschaft mit einem - geschätzten - Durhschnittsalter von 21 Jahren hat, oder eine Mannschaft mit einem Drchschnittsalter von 25 - 27, wo jahrelang erfahrene Profis spielen?

Ja, ich denke auch ein Trainerwechsel ist gefragt.
TW ist eindeutig der falsche Mann, weil ansonsten wären wir ja schon längst, und eigentlich sind wir ja ein BuLi Team und generell und sowiso und Votava macht ja mit der U19 und hier, ja.
Ich hab zwar keine Ahnung, weil ich hab das Spiel nicht gesehen, (und ich würde jetzt gerne auch behaupten, dass ich ausser ein paar Namen von der U23 nix kenne), aber ich hab gedacht ich will auch mal was zum Thema beitragen.
In dem Sinne: Wolter raus, Skripnik rein. Die U17 spielt ja auch immer ganz toll.
![]()
Ich versteh es auch nicht ganz, einerseits sehe ich ein, dass es unglaublich schwer ist sich bei dieser Fluktuation einzuspielen. Dazu ist es natürlich auch schwer sich nur mit Jungspunden in einer Liga zu beweisen, die viele gestandene Spieler und Routiniers aufweist.
Aber andererseits beweisen z.B. die Stuttgarter Jungs, dass es möglich ist, da sie nie in Abstiegsnot geraten und sich in der Liga beweisen können. Habe mir grad mal den Stuttgarter Kader der 2. angeschaut und ich kenne da kaum jemand, und meines Wissens hat da auch kaum einer Profieinsätze absolviert. Wobei viele Spieler unserer Zweiten dem geneigten Fussballfan schon ein Begriff sein sollten...?
Auch meiner Meinung nach läuft irgendwas falsch, auch wenn ich bei der Zwoten zugegebenerweise nicht die Kompetenz besitze um zu sagen was.
Aber in diesem Geschäft muss sich halt meist der Trainer zuerst Vorwürfe gefallen lassen...
Schön, dass du das ansprichst: Aus der Zwoten aus Stuttgart und unserer ist in der 3. Liga nämlich keine mehr dabei. Die Bayern sind letztes runter gegangen. Waren eben hinter uns in der Tabelle.
Habe ja an anderer Stelle, allerdings im gleichen Kontext, schon einmal gesagt, dass man sich erstmal wieder darüber klar werden sollte, welche Aufgabe die U23 für Werder eigentlich erfüllen soll.
Für mich scheint nicht einmal diese Frage endgültigt geklärt. Und wenn man diese Frage geklärt hat kann man weiter sehen. Als Ausbildungsmannschaft taugt sie in meinen Augen nicht, da man in Bremen zu wenig auf die eigenen Jugend vertraut. Ist doch relativ selten, dass wirklich mal ein Spieler den durchbruch bei uns schafft und wenn mal die Chance besteht, dann wird denen irgendein Einkauf vor die Nase gesetzt.
Jain. Sicherlich hast du recht, wenn man das auf Werder bezieht. Wenn du das allerdings ligaweit siehst, kann die Bremer Jugend schon einige hervorgebrachte Talente aufweisen.
Ja, ich denke auch ein Trainerwechsel ist gefragt.
TW ist eindeutig der falsche Mann, weil ansonsten wären wir ja schon längst, und eigentlich sind wir ja ein BuLi Team und generell und sowiso und Votava macht ja mit der U19 und hier, ja.
Ich hab zwar keine Ahnung, weil ich hab das Spiel nicht gesehen, (und ich würde jetzt gerne auch behaupten, dass ich ausser ein paar Namen von der U23 nix kenne), aber ich hab gedacht ich will auch mal was zum Thema beitragen.
In dem Sinne: Wolter raus, Skripnik rein. Die U17 spielt ja auch immer ganz toll.
![]()
:thumb::svw_applaus:

:Habe ja an anderer Stelle, allerdings im gleichen Kontext, schon einmal gesagt, dass man sich erstmal wieder darüber klar werden sollte, welche Aufgabe die U23 für Werder eigentlich erfüllen soll.
Für mich scheint nicht einmal diese Frage endgültigt geklärt. Und wenn man diese Frage geklärt hat kann man weiter sehen. Als Ausbildungsmannschaft taugt sie in meinen Augen nicht, da man in Bremen zu wenig auf die eigenen Jugend vertraut. Ist doch relativ selten, dass wirklich mal ein Spieler den durchbruch bei uns schafft und wenn mal die Chance besteht, dann wird denen irgendein Einkauf vor die Nase gesetzt.