Ich habe leider nicht oft die Gelegenheit, Spiele unserer Mannschaft im Stadion zu erleben. Mir ist allerdings aufgefallen, daß die Stimmung in unserem Block in den letzten 2-3 Jahren deutlich aggressiver geworden ist.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen man als Werderfan von den gastgebenden Anhängern mit offenen Armen empfangen wurde und sowohl vor als auch nach dem Spiel tolle Gespräche in absolut friedlicher Atmosphäre führen konnte. Das sogar völlig unabhängig vom Ausgang des Spiels. Ich erinnere mich an eine Szene in Dortmund, als ich nach einem gewonnenen Auswärtsspiel mit mit meiem Naldo-Trikot in einer rappelvollen Straßenbahn gelandet bin, die ausschließlich von Dortmundern benutzt wurde. Mir wurde eine Dose Bier in die Hand gedrückt mit den Worten: "Ihr seid `ne geile Truppe!"
Das scheint sich in den letzen Monaten extrem gewandelt zu haben. Wo wir spielen, brennt es, gibt es Kloppereien und Auseinandersetzungen mit sicherlich teilweise ziemlich dämlichen Sicherheitsheinis und auch der Polizei. Gerade in dieser Saison gibt es doch überhaupt keinen Grund, Streß zu machen. Unsere Mannschaft spielt prima und wir sammeln fleißig Punkte. Ich warte auf die ersten vollgekackten Bierbecher, die aus unserem Block in den des Gegeners geworfen werden. Köln läßt grüßen.
Echt schade, weil wir immer etwas anders als die Anderen waren und deshalb überall nie Streß hatten und positiv aufgefallen sind.
Trotzdem: :svw_applaus::thumb:
verwechselst du den ruhmreichen sv werder grade mit panathinaikos? :O
-----------------------------------------------------------------------------------------------
mein fazit aus diesem thread lässt sich mal wieder kaum in worte fassen:
- der werder-oldie sollte endlich in rente gehen. der hat 1992 wohl zu lange die hände am europapokal der pokalsieger gehabt :stirn:
die beiträge von koH gehen auch kaum auf ne kuH-Haut.
der ordner bekommt hier die breite unterstützung, wird wegen seinem stundenlohn bedauert und soll noch ein wenig aus dem nähkästchen plaudern.
es wird immer mehr ein keil von einzelnen in die anhängerschaft der grün-weißen getrieben. bald werden wir bochumer verhältnisse haben, wobei es dann (noch) weniger um trainerdiskussionen als über anderes gehen wird.
Ich danke steinkogler jedenfalls für seine ersten beiträge hier, die mir ein erstes bild gegeben haben über die situation.
man hat bisher auch noch keine stellungabnahme der werderfans abgewartet, die bei diesem angriff in mitleidenschaft gezogen wurden, aber die meisten würden sowieso drauf pfeifen, von daher.
einer hat wohl pyro/rauch entfacht, der angriff erfolgte nach aussage einzelner mit ner halben stunde verspätung einfach deutlich zu spät und fast aus dem zusammenhang gezogen, entgegen aller räte von der polizei und dem fanprojekt. auf dem bild vom kicker sieht man noch den fanprojekt-beauftragten (Rainer?) Hafke, der zwischen werderfans und ordnern steht. und wenn man sich dann gegen einen nicht nachvollziehbaren einsatz zur wehr setzt (ihr seht selber, und sagt es auch, dass wir viele junge werderfans auch ind en reihen der ultras haben) die sich dann muskelbergen ausgesetzt sehen, die grade nich den eindruck machen, rücksicht auf irgendwas zu machen, da versucht man eben auch, mit kabelrohr diese irgendwie auf distanz zu halten. die meisten haben so eine situation noch nicht erlebt. die augenzeugen werden eher belächelt oder nicht ernst genommen, aber der ordner ist uns allen hier natürlich willkommen, gratuliert er uns schließlich noch zu 3 punkten. was für heuchler und arschkriecher hier unter uns verweilen: :wuerg::wuerg::wuerg:
und @ 12 Eivi nach solchen aussagen wie deinen sollten sich einige inkl. mir gedanken machen, ob man dich bei kartenwünschen/gesuchen o.ä. berücksichtigen sollte. aber wie ich hier laß, wirst du wohl reichlich mit freitickets beschenkt werden, um werderfans zu diffamieren, anzuprangern und ans messer zu liefern (im wahrsten sinne des wortes) nicht das du bald wieder mit schimpf und schande aus der stadt gejagt wirst, in der du gerade angekommen bist...