FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Glaub Heynckes ist schläuer als van Gaal und wird sich noch nen Topmann für den Sturm holen. Olic ist ja eher auf der Ribery-Position und fürs Zentrum hat der nur noch Gomez und Petersen, der bisher nur in der 2. Liga was gerissen hat. Bin mal gespannt.

Das Problem hat sich UH doch selbst geschaffen, als er den berühmten Satz tätigte: "Da müssen wir dabei sein!"

Das hat er nun davon. Und jeder erwartet natürlich jetzt, dass die Bayern ihre volle Kraft darauf konzentrieren. Im übrigen ist es ja, obwohl das Finale um die CL/Europokal der Landesmeister bereits vier mal in München stattfand, das erste mal, dass die Bayern überhaupt im Wettbewerb dabei sind.
Zudem wäre es natürlich auch für die deutschen Medien ein Traum. Die Eischaltquoten, Aufflagen und die damit verbundenen Einnahmen wären gesichert. Wenn wie auf Schalke damals Porto gegen Monaco spielt, dann interessiert das in Deutschland reichlich wenig.

Das Problem hat sich UH doch selbst geschaffen, als er den berühmten Satz tätigte: "Da müssen wir dabei sein!"

Auch wenn Uli Hoeneß diesen Satz nicht getätigt hätte, so wär das Ziel doch allgemein bekannt. Die Bayen haben doch jährlich das ambitionierte Ziel, das CL-Finale zu erreichen, so daß es im Hinblick auf den Ort des Finales schlichtweg unvorstellbar ist, daß sie sich in dieser Saison mit Erreichen des Halbfinales zufrieden geben würden.

Der Satz ist aber doppeldeutig. Es ging darum, sich für die CL zu qualifizieren ("dabei zu sein"). Den Satz hat er zu einem Zeitpunkt getätigt, als der dritte Platz ernsthaft in Gefahr war. Hoeneß würde niemals als Ziel das CL-Finale ausgeben. Er hat vor Jahren schon einmal erklärt, dass das Erreichen des CL-Finales nicht kalkulierbar ist wie die dt. Meisterschaft, da 1. in K.O.-Spielen alles passieren kann und die Topmannschaften Leistungsmäßig viel näher beieinander sind. Selbst der tolle FC Barcelona kommt längst nicht immer ins Finale :)

Selbstverständlich wäre es für die Bayern ein Traum, im eigenen Stadion die CL zu gewinnen, aber man kann es nicht planen. Außerdem gibt es Mannschaften, denen ich eher den CL-Sieg zutraue als uns. Aber mal abwarten, mit ein bisschen Glück ist sicherlich alles möglich. Vor zwei Jahren hätte man auch nicht gedacht, dass man das Finale erreicht.

Zur Abwehr: Mit Lahm (auf links), Rafinha und Boateng haben wir uns sehr gut verstärkt, dazu mit Neuer einen sehr guten Torhüter verpflichtet. Wir haben bislang erst 1 Pflichtspielgegentor in 6 Pfllichtspielen (1 DFB-Pokal, 2 CL-Quali, 3 BL) kassiert (gegen Gladbach).

Das hat er nun davon. Und jeder erwartet natürlich jetzt, dass die Bayern ihre volle Kraft darauf konzentrieren. Im übrigen ist es ja, obwohl das Finale um die CL/Europokal der Landesmeister bereits vier mal in München stattfand, das erste mal, dass die Bayern überhaupt im Wettbewerb dabei sind.
Zudem wäre es natürlich auch für die deutschen Medien ein Traum. Die Eischaltquoten, Aufflagen und die damit verbundenen Einnahmen wären gesichert. Wenn wie auf Schalke damals Porto gegen Monaco spielt, dann interessiert das in Deutschland reichlich wenig.

Wer ist denn "jeder"? Falls du damit die Medien meinst, hast du absolut Recht. Mich hat es gestern jedenfalls sehr genervt, dass Wolff-Christoph Fuss ständig betont hatte, wie viele Spiele es noch bis zum Finale sind. Die Gründe dafür, dass die Medien den CL-Sieg als Ziel deklarieren wollen, hast du ja sehr treffend formuliert. Für den FC Bayern ist das vorrangige Ziel IMMER die Meisterschaft und daran wird auch ein Finale im eigenen Stadion nichts ändern.

Zur Abwehr: Mit Lahm (auf links), Rafinha und Boateng haben wir uns sehr gut verstärkt, dazu mit Neuer einen sehr guten Torhüter verpflichtet. Wir haben bislang erst 1 Pflichtspielgegentor in 6 Pfllichtspielen (1 DFB-Pokal, 2 CL-Quali, 3 BL) kassiert (gegen Gladbach).

Und seid dabei noch nicht auf die ganz schweren Kaliber gestoßen. Freue mich auf Dortmund. Wenn bei denen dann auch Barrios wieder dabei wäre, stünde einem Fußballfest bei dieser Begegnung (auch wenns noch weit weg ist) nicht viel im Weg.

Uiiihhh, da weht dem ach so lieben Philipp nun aber etwas Wind entgegen. Womit? Mit recht...

Mit harscher Kritik hat Rudi Völler auf Passagen des Buches von Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm reagiert. „Ich empfinde das als Frechheit ohnegleichen, was er da beispielsweise über seinen ehemaligen Trainer Jürgen Klinsmann geschrieben hat”, sagte der ehemalige Nationalmannschafts-Teamchef Völler. Teilweise sei das „erbärmlich und schäbig”, ergänzte der heutige Sportchef von Bundesligist Bayer Leverkusen.

Völler bescheinigte DFB-Kapitän Lahm „null Charakter”. Lahm hatte in seinem Buch „Der feine Unterschied” Völler und Klinsmann Schwächen bei der Trainingsarbeit vorgeworfen.

Der frühere Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld zeigte ebenfalls wenig Verständnis für Lahm. „Ich finde das eigentlich nicht günstig, denn als aktueller Nationalspieler sollte man sich ein wenig zurückhalten. Das ist ja ein Buch, das Kritik übt an seinen Vorgesetzten. Und da fragt man sich, warum hat er die Kritik nicht früher angebracht?”, fragte der Schweizer Nationalcoach bei Sky und fügte ebenso kritisch an: „Als Klinsmann da war, als van Gaal da war, hat er sich ja auch immer zurückgehalten. Und das finde ich eigentlich schade. Das ist Philipp Lahm, der eigentlich einen guten Charakter hat, nie negativ auffällt und immer moderate Interviews gibt, ein bisschen falsch beraten.”

Gleichzeitig muß man sich zudem fragen, ob Kahn nicht letztlich doch recht mit seinen Aussagen zu PL und BS hatte. Während die Coaches im Amt waren, spielte PL gerne den unverbindlichen, aalglatten und loyalen Liebling-Schwiegersohn-Typus, ohne Ecken und Kanten.
Sind sie weg, schießt er aus dem Hinterhalt in Form eines überflüssigen Schriftstückes. Hut ab, Philipp, das hat Stil...

Und seid dabei noch nicht auf die ganz schweren Kaliber gestoßen. Freue mich auf Dortmund. Wenn bei denen dann auch Barrios wieder dabei wäre, stünde einem Fußballfest bei dieser Begegnung (auch wenns noch weit weg ist) nicht viel im Weg.

:tnx:
Stand Magath nicht sogar VOR der Saison 2006/2007 bereits zur Diskussion wenn es erneut ein schwaches Abschneiden in der CL gibt, unabhängig vom Ausgang der BL-Meisterschaft?

nein, definitiv nicht

Uiiihhh, da weht dem ach so lieben Philipp nun aber etwas Wind entgegen. Womit? Mit recht...

Ich stehe diesem Buch auch sehr sehr kritisch gegenüber. Welcher Angestellter schreibt ein Buch über seine Chefs? Dieses Buch hätte er sich sparen können. Außerdem bringt es eine Unruhe, die sicher nicht von Vorteil ist. Philipp Lahm ist einer der wenigen FCB-Spieler, die ich nicht so gut leiden kann.

Während die Coaches im Amt waren, spielte PL gerne den unverbindlichen, aalglatten und loyalen Liebling-Schwiegersohn-Typus, ohne Ecken und Kanten.
Sind sie weg, schießt er aus dem Hinterhalt in Form eines überflüssigen Schriftstückes. Hut ab, Philipp, das hat Stil...

PL hat damit unter Beweis gestellt, daß er einfach keinen A... in der Hose hat, denn wenn er ihn hätte, dann wäre er auf die Trainer zugegangen um ein sachliches Gespräch zu führen. Aber so...

Lahm ist mir schon deswegen unsymphatisch, weil er mit der BILD kollaboriert. Die hofieren ihn deswegen natürlich auch und pflegen sein "Ich-bin-der-Sportsmann-Nummer-1"-Image. Sein Buch wird ja auch von der Bild gehypt durch irgendwelche Exklusiv-Passagen. Es ist :wuerg:

Schweinsteiger hätte diese Chance auch gehabt, aber aus irgendeinem Grund (Charakter, gute Kindheit, Intelligenz, Anstand, o. ä.) steht er der BILD sehr kritisch gegenüber, weswegen er in diesem Schmierblatt auch hin und wieder kritisiert wird. Und das rechne ich ihm hoch an.

Ich könnte mir vorstellen, daß es deswegen zwischen den Beiden vereinsintern nochmal Knatsch geben könnte.

Ich stehe diesem Buch auch sehr sehr kritisch gegenüber. Welcher Angestellter schreibt ein Buch über seine Chefs? Dieses Buch hätte er sich sparen können. Außerdem bringt es eine Unruhe, die sicher nicht von Vorteil ist. Philipp Lahm ist einer der wenigen FCB-Spieler, die ich nicht so gut leiden kann.

Na da können sich ja der Jupp, und die Chefetage des FCB schon mal auf was gefasst machen, wenn der gute Philipp nach dem Ende seiner Fußballerkarriere dann noch mal im Teil 2 richtig nachlegt:ugly:

Ist schon komisch. PL wird kritisiert, weil er mit der Blöd zusammen arbeitet. Textpassagen eines noch nicht erschienenen Buches wurden scheinbar in der Blöd veröffentlicht. Die Kritiker kennen die Textpassagen, also müssen die wohl die Blöd konsumieren. Für mich eine Art Doppelmoral.

Back