Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich will gar nicht über die situationen reden, in denen Marko Marin gestern nicht gefoult worden ist und folgerichtig keinen Freistoß bekommen hat, obwohl er ihn mindestens einmal forderte.

Ich will heute über die Situation reden, als er gefoult wurde, sich trotzdem am Ball behauptete, nicht hinfiel, sondern sich sogar durch Hartnäckigkeit einen Vorteil erkämpfte und dann zurück gepfiffen wurde, weil er den Freistoß bekam, den er gar nicht brauchte.

DAS war DIE exemplarische Situation, die gestern sehr gut zeigte, was Marko Marin zu leisten imstande ist, wenn er all sein Können FÜR DIE MANNSCHAFT aufbietet.

Meine 512 Gebete gelten dem Wunsch, das er das jetzt verinnerlicht und einfach so weiter spielt. Mit Hunt als kongenialem Partner und womöglich noch mit einem sich weiter verbessernden Ekici und einem Fritz in der Form von gestern. Und mit 1-2 Abnehmern im Sturm.
Denn dann werden wir wieder eine Macht. :svw_applaus:

Obwohl marko gestern kein Tor schoss und keine Superdribblings machte: Es war gestern in meinen Augen sein bestes Spiel für Werder.

Habe gespielt, vorzugsweise auf den Außenverteidigerpositionen aber auch als Innenverteidiger, bis sich mein linkes Knie verabschiedet hat. Warum?

war meine Einstiegsfrage bevor ich weiter diskutiere :D

Hast du manchmal das Gefühl gehabt ungerecht behandelt worden zu werden? Oder andersherum hast du dich nie aufgeregt wenn du dich ungerecht behandelt gefühlt hast vom Schiedsrichter? Ich für meinen Teil habe mich schon oft genug mit dem Schirri angelegt bei Situationen wo ich vorm Fernseher gesagt hätte: Da war rein gar nix.
Selbst bei einem Ausrutscher glaubt man steif und fest vom Gegenspieler gezogen, gezerrt oder aus dem Gleichgewicht gebracht zu sein.
Des Weiteren frage ich dich ob du dich aufregst, wenn 99,9% aller BulI Spiler bei Aus den Ball durch Handheben für sich beanspruchen?
Oder wenn Piza auch letzten Samstag einen Freistoss für ein "Nicht-Foul" fordert? Habe dich zumindest nicht in seinem Thread gesehen.
Finde ebenso wie bei MA auf jedes Muskelzucken geachtet wird wird bei Marin auch jede Situation genau betrachtet ob er das richtige Bein hält usw.
Unterm Strich machen das 99% aller Fussballer.:beer:

Natürlich habe ich mich auch aufgeregt, wenn ich mich mal ungerecht behandelt gefühlt habe. War bei meiner Spielweise auch nicht zwingend eine Seltenheit. :D Wobei ich eben auch sagen muss, dass ich nie als Spieler irgendein Freistoß geschunden habe.

Das Problem bei MA ist aber eben, dass er immer rummosert und eben schon sehr leicht und meist auch sehr "dynamisch" fällt. Auch bei der Situation, die einige als Elfer gesehen haben, die für mich kein Elfer war, weil der Freiburger den Ball spielt, aber eben auch Marko erwischt und er da hinfallen muss (Stichwort: Schwerkraft!). Nur diese Szene als er ausrutscht. Sorry. Aber da ist der Gegenspieler 20 cm weg. Und dann da rumzunölen. Genau das sind die Situationen, die am Ende dazu führen, dass er häufig, wenn er tatsächlich gefoult wird, den Pfiff eben nicht bekommt.

Die Szene hat mir auch nicht gefallen, wenn ich schon ausrutsche dann sollte ich nicht allen ernstes auch noch einen Freistoß fordern...

Sollte er bleiben lassen.

Ansonsten fand ich ihn sehr stark und NICHT zu eigensinnig. Ich habe das Gefühl das er mit Pizarro ein wenig aufblühlt. Die Beiden verstehen sich gut auf dem Platz.

Obwohl marko gestern kein Tor schoss und keine Superdribblings machte: Es war gestern in meinen Augen sein bestes Spiel für Werder.
Evtl. sogar WEIL er eben nicht jene sinnlosen Dribblings einsetzte.
Joar, das war definitiv ein besseres/effektiveres Spiel. Er muß nur langsam selbst noch torgefährlicher werden, da herrscht noch reichlich Luft nach oben. Sein Gestikulieren und fordern geht hingegen gar nicht, das muß er sich schleunigst abgewöhnen.

Evtl. sogar WEIL er eben nicht jene sinnlosen Dribblings einsetzte.
Joar, das war definitiv ein besseres/effektiveres Spiel. Er muß nur langsam selbst noch torgefährlicher werden, da herrscht noch reichlich Luft nach oben. Sein Gestikulieren und fordern geht hingegen gar nicht, das muß er sich schleunigst abgewöhnen.

Kann man vollkommen zustimmen.
Es war zwar eine gute Leistungen mit zwei Torvorlagen, jedoch kann man von ihm noch deutlich mehr erwarten.
Ich denke dabei immer an das 4:4 gegen den FC Valencia im Frühjahr 2010, als ihn zu keinem Zeitpunkt die spanische Abwehr in den Griff bekommen hat.
Mit ihm und Ekici (alternativ Hunt, wenn er sich noch mehr steigert) sind wir im offensiven Mittelfeld gut aufgestellt.

Mmmh, sehe das auch als Vorlage auf Wesley, der Kicker unterschlägt sie ihm aber. :confused:

Da werd ich gleich mal hinschreiben...

auf bundesliga.de steht folgendes:

Starker Auftritt: Marko Marin legte 12,9 Kilometer zurück und nutzte diese Laufstärke zu drei Torvorlagen - nie zuvor bereitete er in einem Bundesligaspiel so viele Treffer vor.

Edit: Der Kicker unterschlägt es auch nicht...

Spieler des Spiels:
Marko Marin
Quirlig und wuselig, mit großem Pensum. Diesmal auch effizient, war an drei Toren beteiligt.

Obwohl: In seiner persönlichen Übersicht steht nur 2 Assissts

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back