Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Auch gegen Klautern gab es eine Szene, wo Merte aus einem Meter es tatsächlich nicht schaffte den Ball über die Linie zu drücken, da er nur die Augen zusammenkniff und den Hals steif machte.
:D

War das aber nicht die Szene, wo er weggedrückt wurde? Hart an der Grenze zum Elfer.

Ich nutzte auch regelmäßig die Zeit unserer Ecken sinnvoll und hol mir ein Bier, da ich sicher bin, nichts zu verpassen

:lol::lol::beer:

Das Problem sind nämlich weniger die Ecken, als vielmehr die Ungefährlichkeit unserer Akteure, insbesondere wenn Prödl, Pizza und Naldo verletzt sind.
Wenn ich sehe wie selbst bei brauchbaren Ecken allein Merte mit seinen gefühlten 3,40m fast schon ängstlich es einfach nicht schafft, den Ball zu DRÜCKEN, anstatt ihne einfach auf den Schädel fallen zu lassen, dann liegt das Übel nicht bei der getretenen Ecke.
Erstens ist das völlig übertrieben und zweitens hat PM dafür noch verhältnismäßig oft genetzt.

Ähem, wenn ich mich recht erinnere, verpufften auch die gut getretenen ME-Ecken ebenso, wie in all den Jahren zuvor auch...
Das Problem sind nämlich weniger die Ecken, als vielmehr die Ungefährlichkeit unserer Akteure, insbesondere wenn Prödl, Pizza und Naldo verletzt sind.
Wenn ich sehe wie selbst bei brauchbaren Ecken allein Merte mit seinen gefühlten 3,40m fast schon ängstlich es einfach nicht schafft, den Ball zu DRÜCKEN, anstatt ihne einfach auf den Schädel fallen zu lassen, dann liegt das Übel nicht bei der getretenen Ecke.
Auch gegen Klautern gab es eine Szene, wo Merte aus einem Meter es tatsächlich nicht schaffte den Ball über die Linie zu drücken, da er nur die Augen zusammenkniff und den Hals steif machte.
Was unsere offens, Kopfballstärke angeht, ist es kein Wunder, daß wir da in der letzten Saison auf dem letzten Platz waren.
Ich nutzte auch regelmäßig die Zeit unserer Ecken sinnvoll und hol mir ein Bier, da ich sicher bin, nichts zu verpassen.:D

Halte ich für nicht richtig! Letzte Saison scheiterte fast jede Ecke daran, dass sie zu flach kam und der erste Mann im Strafraum diese direkt annehmen konnte! Das manche Akteure zu passiv im 16er waren kommt noch hinzu! Nichts desto trotz, kamen alle Ecken von Ekici scharf rein und waren immer gefährlich! ( zumindestens gegen Lautern!! ) Jedes mal wenn er antritt zur Ecke habe ich endlich wieder das Gefühl "Daraus kann was werden". Letzte Saison hatte ich noch nicht einmal das Kribbeln verspürt das aus einer Ecke eine Chance resultieren könnte..

Die Ecken waren in der Tat nicht sonderlich gut getreten. Trotzdem ist es ein qualitativer Unterschied ob nur Merte im Strafraum sein Glück versucht oder ob es Prödl und Naldo sind. Gerade Prödl ist mir extrem positiv aufgefallen in der vergangenen Saison. Er hat es sogar geschafft aus den teilweise sehr schlechten Ecken noch etwas rauszuholen, in dem er sich mit seinem Körper und vor allem Willen reingeworfen hat. Auch Naldo hat ein gespür wo er stehen muss. Daher könnte diese Kombination aus besseren Ecken (durch Memo) und aktiveren Abnehmern (Naldo, Prödl) auch in Zukunft zu mehr Ertrag führen.

Die Ecken waren in der Tat nicht sonderlich gut getreten. Trotzdem ist es ein qualitativer Unterschied ob nur Merte im Strafraum sein Glück versucht oder ob es Prödl und Naldo sind. Gerade Prödl ist mir extrem positiv aufgefallen in der vergangenen Saison. Er hat es sogar geschafft aus den teilweise sehr schlechten Ecken noch etwas rauszuholen, in dem er sich mit seinem Körper und vor allem Willen reingeworfen hat. Auch Naldo hat ein gespür wo er stehen muss. Daher könnte diese Kombination aus besseren Ecken (durch Memo) und aktiveren Abnehmern (Naldo, Prödl) auch in Zukunft zu mehr Ertrag führen.

Jop. Ist ja auch bezeichnend, dass Prödl als IV 3 Tore vorbereitet hat. Das sind so viele wie Hunt bzw. mehr als Wesley,Borowski und Bargfrede vorbereitet haben. Saumäßig gefährlich dieser Österreicher in des Gegners Strafraum!

Worfgang Rolff in der Elf-Freunde

Einer der Neuzugänge bei Werder ist der ehemalige Nürnberger Mehmet Ekici. Ihr erster Eindruck?

Wolfgang Rolff: Er ist defintiv ein echter Straßenfußballer. Einer, dem man den Spaß am Fußball bei jedem Dribbling, jedem Schuss und jeder Flanke ansieht. Allerdings hat er sich kurz nach seinem Wechsel zu uns verletzt und konnte die Vorbereitung nicht vollständig absolvieren. Er hat noch Defizite im konditionellen Bereich, deshalb hat er bislang erst ein paar Kurzeinsätze absolviert. Es ist wie so häufig bei wichtigen Spielern: Wir bräuchten ihn gestern, müssen aber bis übermorgen warten. (lacht)

Auf welcher Position soll Ekici für Werder spielen?

Wolfgang Rolff: Auf der zentralen Position in unserer Mittelfeldraute. Dort können allerdings auch Aaron Hunt oder Marko Marin spielen.

:zweifeln:

Einer der ungewöhnlichen Wechsel an diesem Tage. Mehmet Ekici für Claudio Pizarro. Hat sich wirklich sehenswert im 16er durchgesetzt und den Strafstoß rausgeholt.

Leider habe ich nicht viel mehr von Ihm in Erinnerung, aber vielleicht können ja andere mehr zu seiner Leistung schreiben.

Also ich fand ihn sehr gut. Komische Position, aber er hat alles gegeben (kam ja auch von der Bank). Mit Übersicht und cleverness.

Sauber!

Netter Artikel im Werder-Magazin! :)

Allerdings sind die eigentlich immer super positiv und sympathisch,
also heißt es eigentlich nichts?

Einer der ungewöhnlichen Wechsel an diesem Tage. Mehmet Ekici für Claudio Pizarro. Hat sich wirklich sehenswert im 16er durchgesetzt und den Strafstoß rausgeholt.

Leider habe ich nicht viel mehr von Ihm in Erinnerung, aber vielleicht können ja andere mehr zu seiner Leistung schreiben.

Was erwartest du auch, wenn er nur 5 Minuten spielt?
Pizza hat TS wohl angedeutet, dass er raus möchte.

Ich gehe mal davon aus,das Ts den Wechsel vorgenommen hat um in den letzten Minuten nocheinmal die Potenzielle Gefahr bei eigenen Standarts zu erhöhen,das der Ekici nun gleich den elfer rausholt is dann schon witzig

habs natürlich nicht gesehen,weil meine Blase schon gefühlte 4 Liter intus hatte aber die Geräuschkulisse auf dem Stadion Klo ist ja nun auch legendär gut...fast besser als im Stadion :D:ugly:

Oh oh...ein Interview im Werder Magazin...ich gebe ihm maximal eine Woche, dann ist er verletzt...;) Stichwort: Werder Magazin Fluch. :)

Ich gehe mal davon aus,das Ts den Wechsel vorgenommen hat um in den letzten Minuten nocheinmal die Potenzielle Gefahr bei eigenen Standarts zu erhöhen,das der Ekici nun gleich den elfer rausholt is dann schon witzig

habs natürlich nicht gesehen,weil meine Blase schon gefühlte 4 Liter intus hatte aber die Geräuschkulisse auf dem Stadion Klo ist ja nun auch legendär gut...fast besser als im Stadion :D:ugly:

so wie ich es einem bild der neuen arena in stuttgart entnommen habe, kann man dort auch vom klo aus auf das spielfeld gucken. :D

Back