Tja, ich bin irgendwie immer noch etwas hin- und hergerissen, was ich von diesem Auftritt halten soll.
Einerseits unterhaltsam, kurzweilig, spannend. Das erinnerts schon recht stark an zurückliegende Zeiten a la 5:4 gegen Hheim, etc. Vorne hui, hinten pfui. Erfreulich sicherlich, daß man den Rückstand oder Ausgleich relativ gut wegsteckte und weiter seine Chancen suchte, die dann ja auch recht zahlreich kamen. Soviel zum reinen Unterhaltungswert.
Taktisch, diszipliniert könnte man sich allerdings die Haare raufen.
Ich glaube, es war der Gegentreffer zum 3:3, man führt im eigenen Stadion und Sokratis sieht sich alleine gegen 3 Freiburger, die dort in Überzahl durch unseren Starafraum wuselten und den Ausgleich markierten. Das war derart naiv, daß auch das (leider) wieder an alte Zeiten erinnerte.
Von einer IV mit Merte und Wolf halte ich jedenfals wenig bis gar nichts.
Da hatte ich bei Prödl ein besseres Gefühl. Sokratis ist für mich bereits jetzt schon unverzichtbar. Der Sportsfreund Schmitz macht nach vorne zwar viel Alarm, hinten teilweise leider noch recht indisponiert.
Unterm Strich freue ich mich natürlich über die wichtigen 3 Pkt, bin aber weiterhin skeptisch, wohin die Reise auf Sicht bei uns gehen wird. Personell haben wir aktuell jedenfalls die Quahl der Wahl. Lediglich die Balance zw. Def. & Off. haut mal wieder nicht hin. Gegen Freiburg kommt man quasi mit nem blauen Augen davon, auf Dauer geht das, fürchte ich, nicht all zu oft gut.