Das sagt der Gegner NACH dem Spiel

Hier mal ein paar Stimmen hauptsächlich aus dem Transfermarkt-Forum

Eine leider verdienter (z.B. Eckenverhältnis, Ballbesitz, Tor-/Pfostenschüss), aber nichtsdestotrotz extrem ärgerliche Niederlage. Nur für ca. 30-40% der Spielzeit konnte Freiburg ein gleichwertiger bis richtig gut agierender Gegner sein. Die Häufigkeit und Gefährlichkeit der Werderaner Angriffe, insbesondere über außen, war zwischenzeitlich beängstingend, sodass ich auch nahc den beiden Ausgleichstreffern nicht das Gefühl entwickeln konnte, dass es reicht. ach dem 0:1 habe ich das auf die offensive Ausrichtung zurück geführt. Reisinger fand ich in Hälfte 1 wenig sichtbar und ein weiterer, defensiver Mittelfeldmann hätte da einiges an Werderpower absorbieren helfen. Die Williamsseite war äußerst löchrig, und die Kritik an der IV muss durch die Tatsache welche Flankenoptionen für die Werderaner außen entstanden relativiert werden: der Weg zur Flanke war aufgrund der mangelnden Kompaktheit des Mittelfeld zu einfach.[...]

Das heutige Spiel hab ich leider nur im Rahmen der BL-Konferenz gesehen , insofern kann ich nur einzelne Szenen beurteilen . Der Elfer war keiner für mich ( würde mich interessieren , wie die Bremer Fans hier reagieren würden , wenn der SVW kurz vor Schluss so einen Elfer kassieren würde ) , Ekici läuft geschickt in Krmas hinein und der hält seinen Arm wirklich unnötig hoch , auch wenn er seinen Gegenspieler damit sicher nicht entscheidend zu Fall bringt , aber wie schon gegen Unterhaching bietet man den Gegenspielern geradezu die Gelegenheit , einen Elfer zu schinden . Die ungeschickte Zweikampfführung und die mangelnde
Abstimmung , die individuellen Fehler unserer Abwehrspieler , das ist eine Katastrophe. Wenn man auswärts 3 Tore schießt , muss man einfach etwas Zählbares mitnehmen ( ja , ich seh ´s auch , das Phrasenschwein ...) . [...]
weiteres zum Elfer:
Der Strafstoß ist ärgerlich aber vor allem wegen Krmas.
Das sieht einfach zu ungestüm aus egal ob der Bremer den Elfer wollte oder nicht, aber so ein Zweikampf ist einfach ungeschickt, ABER er war der letzte der Fehlerkette warum nur war bei jedem Angriff die rechte Seite so frei ?
Gott, bin ich gefrustet. Die Aktion von Krmas darf nie und nimmer einen Elfer geben, Ekici läuft mit Absicht in Krmas hinein, Elfer - und Baumann wird in dieser Saison keinen Elfer halten, da lege mich fest. Auch sonst hat er leider ein katastrophales Spiel abgeliefert.

Edit: Um meine Position nochmal zu verdeutlichen: Natürlich gab es da Kontakt zwischen Krmas und Ekici. Für mich ist das aber ein normaler Zweikampf, zudem bin ist es eindeutig, dass Ekici nicht gefallen ist, weil er durch Krmas' Aktion das Gleichgewicht verloren hat, sondern weil er eine Berührung gemerkt hat und sofort sich hat fallen lassen. So etwas ist für mich kein Elfmeter.

von dieser art fussball möchte ich dann auch keine ahnung haben..natürlich ist da kontakt, aber muss man denn da fallen? das hat nix mit ekici zu tun, das liegt einfach an den schiris. gestern bei reus war es genau dieselbe aktion - das ist für mich einfach peinlich sich da fallen zu lassen. ekici fällt sofort als er den kontakt spürt - er WILL nichts anderes als den elfer..und das ist einfach kein fussball für mich!

nocheinmal: nix gegen ekici oder werder, und ihr hättet in hz eins bei absichtlichem handspiel von williams schon nen elfer bekommen müssen, aber das ist einfach nur lächerlich, dieses ständige fallen lassen...und das können einzig und allein die schiedsrichter abstellen, einfach laufen lassen..wenn aber die fallsucht (ja es war kontakt da, aber keiner bei dem man nicht weiterspielen kann, im gegenteil, mann MUSS aktiv fallen!) dauernd belohnt wird, wie gestern udn heute, dann werden die spieler das weiterhin machen...
genauso übrigens ist das bei den torhütern, die nach jedem körperkontakt nen foul für sich bekommen...war heute auch bei baumann der fall, wo er nie an den ball kommen kann, sich aber einfach in den haufen aus sclern und werder spielern wirft und den freistoß bekommt..

Es hat heute über weite Strecken mal wieder richtig Spass gemacht, das Spiel des Sport-Clubs anzuschauen. Teils sehr gute offensiv Aktionen und Kombinationsfussball, Spannung und Dramatik am Ende war das Glück leider nicht auf unserer Seite.

Fünf Gegentoren davon entstanden 4 über unsere rechte Verteidigungsseite, auch beim Elfmeter an Ekici kamen die Bremer über diese Seite. Williams hatte in der Defensivarbeit große Probleme und die Bremer haben diese Schwachstelle gnadenlos ausgenutzt. Wie auch schon in den zwei Spielen zuvor konnte man heute wieder deutlich erkennen, sobald der Gegner das Spiel schnell macht, bekommt unsere Verteidigung die größten Probleme. Sobald wir über ein paar Minuten mal unter Druck stehen, ist es nur eine Frage der Zeit bis es klingelt.

Die Bremer Abwehrreihe war heute aber auch alles andere als sicher und auch der SCF hätte mit einwenig Glück als Sieger vom Platz gehen können, Torchancen dazu waren vorhanden.

Oh man immer der gleiche Sch.... gegen Bremen Mit der Abwehr kann es dieses Jahr eng werden. 9 Gegentore in 3 Spielen sind zu viele und dabei sah es doch anfangs ganz gut aus.

Cisse darf nicht abgegeben werden

Schade, schade. Das war nicht nötig so zu verlieren auch wenn der Sieg für Werder nicht unverdient ist.

Die Abwehr offenbart extreme Schwächen.
Mann sollte meinen, dass Krmas mit seinen über 1,90m die Bälle vernünftig rausgeköpft bekommt. Wenn das so weitergeht weiß jeder Bundesliga-Verein wie er ziemlich sicher ein Tor gegen denSC erzielt. Bälle hoch in den Sechzehner dann hat unser SC keine Chance!!!

Den Elfer kann man geben auch wenn Krmas den Arm gleich wegzieht und Ekici sicher nicht Fallen muss. Lernt man in Bremen wohl realtiv schnell von Marin (so ein unsympathischer Spieler der selbst ausrutscht und dafür einen Elfer fordert. Einfach mies)

Muss selbst als Freiburg-Anhänger zugeben, dass man über den Elfer eigentlich nicht diskutieren muss. Viel eher sollte man darüber diskutieren, warum Krmas tatsächlich den Arm in Kopfhöhe ausfährt, obwohl man den Ball auch anders verteidigen kann (zumal soweit ich das gesehen habe) noch ein zweiter Freiburger Abwehrspieler in der Nähe stand und keine unmittelbare Gefahr bestand.

Den Elfer kann man geben, muss man aber wohl nicht unbedingt. Krmas stellt sich da ungeschickt an, hat schon vorher den Arm draussen, Ekici laeuft rein und faellt. Naja. Ein Halten war da nicht zu sehen, sondern einfach eine Ungeschicktheit von Krmas die Ekici bei Beruehrung "zum fallen bringt".
Regelkonform ist der Elfer daher, allerdings kann mir keiner erzaehlen dass Ekici dadurch zu Fall kommt.
Aber der allgemeine Tiefpunkt der Schiedsrichterentscheidungen war heute Augsburg gegen Hoffenheim, bei dem Bellinghaus einen Elfer rausholt, den man so nicht geben sollte. Das war absichtlich und eine Frechheit. Aber ok ich schweife ab.

Der SC hat heute auch nicht wegen dem Elfer verloren, sondern weil man nicht gut verteidigt. Hier muss irgendwas passieren - bis hin zu einer personellen Nachbesserung.

Die ersten 30 Minuten gut gespielt, dann am Ende der 1.HZ Glück gehabt nicht mit 1:3 hintenzuliegen. Dann wieder gut angefangen, aber irgendwie wird das gegen Bremen nie was.
Immerhin selbst noch 3 Tore geschossen.
schöne Analyse:
Ein unglaubliches Spiel, welches mal wieder schonunslos unsere Probleme aufgezeigt hat. Diese Abwehr ist, auch aufgrund ihrer verletzungsbedingt mangelnden Abstimmung derzeit nicht bundesligatauglich und macht zu viele individuelle Fehler. Die Offensive hingegen funktioniert und zeigte wieder eine ordentliche Effektivität.

In der ersten halben Stunde konnte man hervorragend erkennen, welche Taktik uns gegen Bremen auf die Siegerstraße gebracht hätte. Frühes Pressing und daraud resultierend viele Ballgewinne, sodass unsere Abwehr kaum in Schwierigkeiten kam. Auch das Angriffsspiel wurde flach und schnell vorgetragen. Alles wunderbar. Leider hat man sich nach dem Führungstreffer immer weiter in die eigene Hälfte drängen lassen und gab damit auch mehr und mehr das stören schon vor der Mittellinie auf. In dieser Phase kamen die Hanseaten dann auch zur Führung nach zwei individuellen Fehler. Zunächst ist die linke Seite wie verwaist, als Schmitz unbedrängt auf Fritz flanken kann, wo Baumann auch noch in der kurzen Ecke verdammt schlecht aussieht. Dann vertendelt Williams leichtfertig den Ball und Barth agiert zu zögerlich gegen Pizarro. Bis zur Pause war das Spiel dann zumindest wieder ein wenig ausgeglichen, auch weil man wieder früher attackierte.

Nach dem Wechsel wieder ein schöner Spielzug, der abermals zum Tor durch Cissé führte. Was danach folgte, war ja schon fast ein offener Schlagabtausch mit vielen Chnacen und fast ebenso vielen Patzern auf beiden Seiten. Beim 2:3 stellt sich Krmas wie auch beim berechtigten Elfmeterpfiff derdammt ungeschickt an. Erst orientiert er sich falsch und geht dann zu lasch Arnautovic nach, dann klammert er unnötig gegen Ekici. Aber bereits zuvor hätte man sich durchaus nicht über einen Elfmeterpfiff gegen den SC beschweren dürfen, als Beispiel sei Williams Handspiel genannt. Auch der Ausgleich hätte aufgrund einer schwer zu sehenden Abseitsposition nicht zählen dürfen. Das fünfte Gegentor entsteht dann natürlich bedingt durch das Aufrücken und geht in Ordnung. Insgesamt hat mir die Offensive spielerisch gut gefallen, was man von der Defensive mit Ausnahme von Bastians nicht behaupten kann.

Ich bin erheblich gefrustet... die Schuld suche ich gar nicht beim Schiedsrichter, denn selbst war man mal wieder zu naiv und doof. Was die Mannschaft nach einem eigenen erzielten Tor veranstaltet ist total untauglich, wenn man sich auf die Defensive sowieso nicht verlassen kann. Jedes mal lässt man den Gegner kommen und die erfreuen sich der ungewohnten Räume.
[...]
Der Elfmeter war ok, wobei das absolut nicht zu der Spielführung gepasst hat, die der schwache Schiedsrichter die ganze Zeit an den Tag gelegt hat. Völlig überzogene Karten hat er gezeigt und auch ansonsten nicht wirklich souverän.

Danke Herr Sippel ! Als ob ich es geahnt hätte in der Halbzeitpause. Der Schiri mal wieder als Spielentscheider auch wenn man fairerweise sagen muß, dass Reisinger beim 3:3 im Abseits steht.

Krmas "Foul" war natürlich nicht das wirkliche Problem, aber es wird jetzt etwas monoton, wenn ich weiter ausführe.

Mit diesem Defensivverhalten knacken wir dieses Jahr die 80 Gegentore-Marke. Wie der Reporter von sky richtig sagt: Wenn Du auswärts 3 Tore machst, solltest Du etwas Zählbares holen.

Mein Lieblingskommentar:
:lol:
Resumée: Typisches Spiel gegen Bremen, nur selbst 3 Tore zuviel geschossen.

von dieser art fussball möchte ich dann auch keine ahnung haben..natürlich ist da kontakt, aber muss man denn da fallen? das hat nix mit ekici zu tun, das liegt einfach an den schiris. gestern bei reus war es genau dieselbe aktion - das ist für mich einfach peinlich sich da fallen zu lassen. ekici fällt sofort als er den kontakt spürt - er WILL nichts anderes als den elfer..und das ist einfach kein fussball für mich!

nocheinmal: nix gegen ekici oder werder, und ihr hättet in hz eins bei absichtlichem handspiel von williams schon nen elfer bekommen müssen, aber das ist einfach nur lächerlich, dieses ständige fallen lassen...und das können einzig und allein die schiedsrichter abstellen, einfach laufen lassen..wenn aber die fallsucht (ja es war kontakt da, aber keiner bei dem man nicht weiterspielen kann, im gegenteil, mann MUSS aktiv fallen!) dauernd belohnt wird, wie gestern udn heute, dann werden die spieler das weiterhin machen...
genauso übrigens ist das bei den torhütern, die nach jedem körperkontakt nen foul für sich bekommen...war heute auch bei baumann der fall, wo er nie an den ball kommen kann, sich aber einfach in den haufen aus sclern und werder spielern wirft und den freistoß bekommt..

Dem Kommentar stimme ich mit der Einschränkung, dass sich ganz häufig ein Spieler überhaupt fallen lassen muss, damit die blinsen von Schiris überhaupt merken, dass da eine Regelwirdigkeit vorliegen könnte, wirklich zu. Man muss es nicht so dämlich machen wie Marin, der in jeder sich bietenden Situation versucht irgendeinen Freistoß oder Elfer zu schinden, aber wenn ein Spieler nach einem Foul weiterspielt, dann wird das Foul idR nicht geahndet.
Auch dieser Geschichte mit den Torhütern stimme ich 100%ig zu. Heute reicht es für einen Torhüter aus, aus seinem Kasten rauszukommen und einen Gegenspieler anzuspringen und schon wird die Situation abgepfiffen. Da muss der Torwart nicht einmal die Chance auf dem Ball haben, hauptsache irgendein Kontakt wird im Fünfmeterraum zu einem Gegenspieler hergestellt.

die sollen sich nich anstellen - ja, sie haben 9 gegentore nach 3 spielen. aber 5 davon von uns. und in jedem spiel einfach nicht konstant genug gespielt. gegen jeder ihrer gegner konnten sie gut dagegenhalten, selbst gegen uns.
und das ist für freiburger verhältnisse doch super, wann gabs das denn zuletzt? in den 90ern? die punkte werden auch noch früher oder später rausspringen, wenn sie weiter so spielen und in der defensive kompakter stehen. die mittelfeldspieler sind schnell und stolpern nich über ihre eigenen füße wie die des hsv. und über cissé brauch man nix sagen, den kennt mittlerweile jeder in der liga. und wiese spätestens jetzt auch.. lol.

Back