Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Ich weiß nicht, immer wenn ich Ekici dribbeln sehe, finde ich, dass das so unglaublich langsam aussieht, vll ist es nur Einbildung, aber mir kommt es so vor, als ist er von 22 Spielern meist der mit dem schlechtesten Antritt.

Hoffentlich bilde ich mir das nur ein.

In der Offensive kommt mir das gesamte Spiel langsam vor und nicht nur Ekici. Da haben alle ne ganze Menge Luft nach oben.

Ich fand ihn gar nicht so schlecht. Auch ein Ekici kann nur glänzen, wenn die anderen Mittelfeldspieler mitmachen. Das war heute häufig nicht so dynamisch, wie es beispielsweise die Dortmunder machen. Es dauert zu lange, bis die Werderaner aufrücken und wieder zurücklaufen.
Aber ich würde mich mal freuen, wenn Ekici, Hunt und Marin im Mittelfeld spielen.

Ekici fehlt die Vorbereitung und das hat man heute überdeutlich gesehen. Als er raus war wurde unser Spiel deutlich besser, das war leider gar nichts von Ekici. Aber damit steht er nicht alleine, bis auf Fritz war unser Mittelfeld ein Totalausfall, von den drei kreativen war da Hunt noch am wenigsten schlecht.

Das ist mir ehrlich gesagt ein zu billiges Alibi. Er befindet sich nun auch bereits wieder seit geraumer Zeit im Training, so daß man davon ausgehen kann/darf/muss, daß er auch kpl. wieder hergestellt ist.
Was die mangelnde Eingespieltheit angeht, ist das sicher ein Punkt, an dem noch gewaltig gefeilt werden muss. Da TS im MF aber gerne oft durcheinander wirbelt, wird dies vermutlich noch dauern.
Insgesamt war mir das in der 2. HZ gegen Lautern und auch gestern dann doch zu wenig.

Ich denke auch, dass er nur etwas zeigen kann, wenn die anderen mitmachen. Da ist gestern aber auch kaum Abstimmung gewesen. Er kann das aber, hat man an zwei, drei Situationen gesehen, das Abtropfen lassen, der kurze Pass in den Lauf ohne groß zu schauen. Der kommt noch....

Es fehlt Ekici ganz klar an Fitness,Kraft und Ausdauer,was sich in den nächsten Spielen hoffentlich noch bessert,obwohl er eigentlich noch recht Jung ist und so ne Trainingsregeneration sollte doch flott gehen,zumal die verletzung nicht ganz so schlimm war.
Es fehlte mir gestern ganz klar an Dynamik um ein schnelles Mittelfeld zu kreieren...zudem hat er noch keine Wirkliche bindung zu seinen Mitspielern und überlies gestern weitesgehen Hunt und Wesley den dirigierenden Part im Mitt. was auch zur Statistik passt,da Ekici auf dieser zentralen Position als kreativer Regisseur nur 24 Ballkontake hatte in 60 min...meines erachtens fehlt ihm da die Präsenz...

Wirkte gestern nach seiner Hereinnahme teilweise wie ein Fremdkörper, obwohl in einzelnen Szenen seine tolle Technik und Spielübersicht aufblitzte.

Der Junge kommt irgendwie gehemmt rüber. Gibt Rätsel auf.

Ich würde ihn einfach gerne mal als kreativen Part der Doppel-6 neben einem Arbeiter wie Bargfrede,Fritz oder Iggy sehen. Ich denke von der Position aus, könnte er das spiel besser lenken und an Zweikampfstärke mangelt es ihm auch nicht. Die Raute scheint mir die Spieler irgendwie taktisch zu überfordern, weil sie scheinbar das am schwersten zu spielende System ist.

ich bin einfach der meinung, dass er noch zeit brauch sich in der mannschaft zurechtzufinden.

Er ist neu, neues umfeld, viel wird von ihm erwartet und er ist sich noch nicht sicher wie er damit umgehn soll bzw kann.

glaube fest daran, dass sich das legen wird

Die Qualitäten von Ekici hat man letzte Saison gesehen und ich bin sicher, dass er diese auch bald auf den Platz bringen wird.Die Erwartungen an ihn sind sehr hoch, aber man muss auch Geduld haben.Er ist ein junger Spieler und muss sich erst einmal damit zurechfinden und in der Mannschaft und in einem neuen Umfeld akklimatisieren.

Also ganz ehrlich..solche Ecken und Freistöße wie Ekici sie schießt habe ich die ganze letzte Saision, sogar mit Özil, nicht gesehen. Vor allem unsere Ecken sind in den ersten beiden Spielen, wenn Ekici sie geschossen hat, sehr gefährlich geworden. Jetzt können unsere Kopfball starken Spieler endlich mal wieder davon profitieren, was in der letzten Saison ein Total Ausfall war! Ich freu mich auf den Jungen, der wird uns ein gewaltiges Stück Richtung Europa bringen. :dance::dance:

Also ganz ehrlich..solche Ecken und Freistöße wie Ekici sie schießt habe ich die ganze letzte Saision, sogar mit Özil, nicht gesehen. Vor allem unsere Ecken sind in den ersten beiden Spielen, wenn Ekici sie geschossen hat, sehr gefährlich geworden. Jetzt können unsere Kopfball starken Spieler endlich mal wieder davon profitieren, was in der letzten Saison ein Total Ausfall war!
Ähem, wenn ich mich recht erinnere, verpufften auch die gut getretenen ME-Ecken ebenso, wie in all den Jahren zuvor auch...
Das Problem sind nämlich weniger die Ecken, als vielmehr die Ungefährlichkeit unserer Akteure, insbesondere wenn Prödl, Pizza und Naldo verletzt sind.
Wenn ich sehe wie selbst bei brauchbaren Ecken allein Merte mit seinen gefühlten 3,40m fast schon ängstlich es einfach nicht schafft, den Ball zu DRÜCKEN, anstatt ihne einfach auf den Schädel fallen zu lassen, dann liegt das Übel nicht bei der getretenen Ecke.
Auch gegen Klautern gab es eine Szene, wo Merte aus einem Meter es tatsächlich nicht schaffte den Ball über die Linie zu drücken, da er nur die Augen zusammenkniff und den Hals steif machte.
Was unsere offens, Kopfballstärke angeht, ist es kein Wunder, daß wir da in der letzten Saison auf dem letzten Platz waren.
Ich nutzte auch regelmäßig die Zeit unserer Ecken sinnvoll und hol mir ein Bier, da ich sicher bin, nichts zu verpassen.:D

Back