Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das mit der Vorbildfunktion ist schon richtig. Deshalb ist es auch richtig das dagegen angegangen wird und solche Aktionen bestraft werden.

Aber auch ein Punkt ist das unfaire Verhalten von Spielern die permanent eine rote Karte fordern, ständig provozieren oder auch bei dem lächerlichsten Schubser wie vom Schlag getroffen zu Boden fallen. Pizarros und Diegos Tätlichkeit gehört sicher nicht zu der harmloseren Sorte aber die meisten Aktionen bzw. Tätlichkeiten bei ruhendem Ball und stehenden Spielern sind theatralische Kinderschubsereien die gnadenlos versucht werden auszunutzen. Hinterher lachen die sich einen ab wenn der vom Platz muss oder klatschen sich sogar öffentlich ab dafür.

Die Grenze zwischen gefährlicher Handgreifligkeit und harmlosen Frust ist manchmal sehr wage.

Könnte Sarah Connor nicht den Platz für Diego für die vier Spiele übernehmen? Dann wären wir den Gegnern immer eine Nasenlänge voraus :D :D :D

Im Pokal sind Diego und Pizarro spielberechtigt. Bei Werders Situation in der Meisterschaft sollte man diese Saison ein besonderes Augenmerk auf diesen Wettbewerb legen.

Genau! Der Pokal könnte noch der letzte Strohhalm werden, an dem wir uns festhalten können. Die Fairniswertung können wir uns ja trotz den vorbildlichen Fans beim Bochumspiel mittlerweile abschminken! :grinsen:

Nochmal zu Diego: er ist der beste und wertvollste Einzelspieler im Kader und wenn er mit dem Herz auch beim Verein ist, dann soll er bleiben. Nur habe ich hin und wieder gas Gefühl, dass er mit seinen Gedanken öfter ganz weit weg ist...

Nö. Du übersiehst hier wohl etwas. Es ist völlig deplatziert, Diegos Verhalten im Vergleich zu anderen "Missetätern" zu verharmlosen. Mir völlig egal, was ein Herr Simunic oder auch Herr X verbrochen hat. Vor dem Hintergrund, dass mein Siebenjähriger mitgeschaut hat und mich fragte, was denn Diego da machen würde - in seiner G-Jugend-Mannschaft würde das ja wohl keiner machen - finde ich vier Spiele Sperre für einen Wiederholungstäter lachhaft. Sechs Spiele wären das mindeste gewesen. Fußball ist ein Sport mit viel Körperkontakt und -einsatz, aber ein vorsätzlicher, tätlicher Angriff auf den Körper des Gegners ist verboten und tabu.

Soll ich jeden meiner Schüler würgen dürfen, weil er sich vermeintlich unfair anderen gegenüber verhalten hat und mich das persönlich ärgert? Doch wohl nicht, oder? Im "richtigen" Leben führt sowas zu einer Strafanzeige und in meinem Fall korrekterweise zur Suspendierung - nicht nur für vier Spiele!

Es ist gar nicht so abwegig, wenn behauptet wird, dass Fußballprofis eine gewisse Vorbildfunktion haben; bei den Spielen sehen nämlich nicht nur Erwachsene mit. Ganz abgesehen davon, dass Diego absolut egoistisch und gegen die Mannschaft gehandelt hat. Wenn ihn was nervt, soll er im Spiel Gas geben und den Gegner mit Toren abschießen, das ist sinnvoller ,befriedigt ungemein das Mütchen und nützt dem Team, anstatt es zu schädigen. Um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin und bleibe Werderfan und schätze Diego als Spieler sehr - wenn er sich unter Kontrolle hat.

Und das alles Nachmittags ;)! Gebe dir völlig Recht.

Dann müssen sie halt die Spiele auf nach 22 Uhr legen ;)!

Nö. Du übersiehst hier wohl etwas. Es ist völlig deplatziert, Diegos Verhalten im Vergleich zu anderen "Missetätern" zu verharmlosen. Mir völlig egal, was ein Herr Simunic oder auch Herr X verbrochen hat.
Aha, einerseits dein moralischer Zeigefinger gegenüber Diego. Andererseits deine Gleichgültigkeit gegenüber dem Versuch, jemandem die vorderste Zahnreihe einer Renovierung zu unterziehen.
Ich "verharmlose" nicht, ich vergleiche!
Wie gesagt, 4 Spiele sind in Ordnung. Mir geht es in erster Linie um die seltsam-sachwachsinnige Vorgehensweise, bei einem Spieler wie Simunic, der regelmäßig durch hinterlistige Ellbogen-Grüße auf sich aufmerksam macht, es bei gelb zu belassen, obwohl man im Nachhinein sieht, daß gelb ein großer Witz ist!

Unverhältnismäßig ist das aber schon oft. Aber ist ja auch gewollt. Ist ja auch der Grund, warum der DFB sich mit Neuerungen immer schwertut. Fehler sind ja gewollt. Fußball ohn eungerechtigkeiten wäre denen zu uninteressant.

Für sowas wie beim Berliner Psycho müßte sowas wie die Eishockeyregel her finde ich, wenn man dem Schiri die Macht der Tatsachenentscheidung unbedingt läßt und da nichts nachkommen kann. Beim Eishockey legt ein Schiri nach sichtbarer Verletzung noch nach. Simunic wäre dann erst 2 Minuten rasugeschickt worden und dann komplett runtergeflogen, nachdem der Schiri den Gegenspieler begutachtet hat. Das wäre dann aus gelb-mach rot gewesen.
Das hätte übrigens Samstag dann auch einen Karlsruher getroffen, der Marte den riesen Streifen auf dem Oberschenkel verpasste. Vor einiger Zeit mit den altenb Stollen wäre das gegeüber Lienens Verletzung damals ein Witz gewesen dagegen.

nur mal zwischendurch an alle, die die fraglichen KSC Spieler für ihr "faires Verhalten" loben- Pizzaros Opfer hat ihn zuvor gehalten (Elfmeterwürdig oder nicht, egal), stellt sich ihm in den Weg als er protestiert, hat auch da gleich wieder die Pfoten an ihm dran. Und Diegos Opfer (Käpitän btw, für alle, die es mit der Vorbildfunktion haben...) pflanzt sich auch vor Pizarro auf NACHDEM der schon seine rote Karte bekommen hat und ungläubig dreinguckt, Nase an Nase. Wird ihm sicher nur gesagt, wo die Kabine ist und nach dem Trikot gefragt haben... ach ja, die fairen KSCler, wenn wir doch auch solche Charaktergrößen hätten statt Schläger und Würger.
Dann könnten Pädagogen wieder furchtlos mit dem siebenjährigen Sohnemann Werder gucken, ohne in Erklärungsnot zu geraten.

Geht das überhaupt Vertrags- und Richtlinien technisch?

Klingt aber auch eher nach Verzweiflung. Ich bin eigentlich gegen Carlos Alberto aber auch schon ebenso verzweifelt das ich an alles glauben mag.
Das weiß ich im Moment nicht, war ein bisschen scherzhaft gemeint. ;)

Aber nach Verzweiflung würde es für mich nicht aussehen, im Gegenteil, das wäre eher mutig von Werder. Verzweiflung oder Kapitulation, das wäre ihn überhaupt nicht mehr nach Bremen zu holen, obwohl er in keinem Verein spielen würde. Luxusurlaub mit Fitnesstraining in Brasilien auf Kosten von Werder sozusagen.

@ulrich:
Ich bin nicht in Erklärungsnot und dabei schon gar nicht von Furcht befallen - nicht als Pädagoge und nicht als Vater, da Diegos Verhalten eindeutig nach allgemeingültigen Verhaltensnormen zu verurteilen ist. Oder vergisst man die automatisch als Fußballfan und -spieler? Nö, eigentlich nicht, oder? Wenn sich einer vor meiner Nase aufpflanzt und reizt, bin ich manns genug, nicht handgreiflich zu werden. Bin nämlich evolutionstechnisch längst aus der Primatenstufe heraus. Du nicht?

Lasst mal die Kirche im Dorf und nehmt eure grün-weiße Brille ab, dann sehen einige hoffentlich klarer.

Die Strafe ist gerecht aber sehr glimpflich ausgefallen. Wenn ich damals an Junior Baiano denke der 12 Spiele Sperre bekommen hatte und dann verkauft wurde??
Aber man muss auch etwas grundsätzliches über Sperren sagen.
Wir haben auf dem Platz keine Roboter die nach dem willen der Regelbestimmer handeln. Fußballer sind keine emotionslose Roboter, denn Fußball ist kein Schach sondern ein Spiel mit viel Emotionen. Deshalb muss man einige Regeln überdenken. Man muss vom psychologischen Seite her den spielern die Möglichkeiten geben ihre Fustrationen auszuleben. Bisher ist dies verboten und deshalb kommt es auch zu solchen häßlichen Reaktionen wie würgen, schlagen oder den Gegner im Spiel brutal zu foulen. Wenn man Fustationen unterdrückt dann staut sich das und es kommt dann zu solchen Ausbrüchen.
Es gib Spieler die regelmäßig Ihre Gegner zu Tältichkeiten provozieren um sie so aus dem Verkehrt zu ziehen. Ich denke da auch an Kyriakos oder den Gegenspieler von Zidane. Man muss auch dann die Verursacher Sperren. Das wäre dann auch konsequent. Denn provozieren ist auch eine UNSPORTLICHKEIT, die bestraft werden müsste. Wenn man dem Schiedsrichter verbal beleidigt bekommt man auch die gelbe Karte, das muss dann auch für spieler gelten die ihre Gegner bis aufs Blut reizen. Stattdessen gibt man einen Spieler die gelbe Karte, wenn dieser sein Trikot auszieht, wenn er ein Tor geschossen hat. Oder wenn ein Spieler aus Frust an die Bande tritt aus , bekommt dieser Gelb. Dies ist überzogen. Wenn die Bande kaputt geht, sollte er stattdessen diese bezahlen. Wenn jemand eine Scheibe einschlägt bekommt er auch keine Gefängnisstrafe, sondern muss den Schaden ersetzen..

Aha, einerseits dein moralischer Zeigefinger gegenüber Diego. Andererseits deine Gleichgültigkeit gegenüber dem Versuch, jemandem die vorderste Zahnreihe einer Renovierung zu unterziehen.
Ich "verharmlose" nicht, ich vergleiche!
Wie gesagt, 4 Spiele sind in Ordnung. Mir geht es in erster Linie um die seltsam-sachwachsinnige Vorgehensweise, bei einem Spieler wie Simunic, der regelmäßig durch hinterlistige Ellbogen-Grüße auf sich aufmerksam macht, es bei gelb zu belassen, obwohl man im Nachhinein sieht, daß gelb ein großer Witz ist!

Es geht gar nicht um den "moralischen" Zeigefinger. Es nervt mich nur, dass ständig irgendwelche fadenscheinige Rechtfertigungsversuche für das Scheißverhalten einiger Fußballprofis unternommen werden (sorry, muss mal drastisch werden...). Natürlich ist das Ellbogenschlagen von Simunic -und von zig anderen Spielern - eine Sauerei und natürlich hat er dafür Rot zu sehen - wie alle anderen auch, die diese Sitte praktizieren. Trotzdem hat Diego (wiederholt) überzogen und gehört bestaft, und zwar anständig. Vier Spiele sind seeehr milde...

Also einem Spieler der eigenen Mannschaft eine längere Strafe zu wünschen...sowas habe ich aber noch überhaupt nirgendwo gelesen. Bin ich hier im falschen Forum oder was?

Vielleicht sollten wir den armen KSC Kapitän mit Rosen im Krankenhaus besuchen und seine Würgemale bedauern. Ach nein, geht ja nicht. Der ist ja nach dem Spiel lachend und bester Dinge mit seinen Kollegen auf den Sieg anstossen gegangen.

Mhmm was manche Fans an Loaylität der Spieler gegenüber dem Verein fordern und dann aber selbst ein 4-Spiele Sperre als zu wenig empfinden für einen ihrer besten Spieler der sich immer fair gegenüber dem Verein verhalten hat.

Ich empfinde diese Quatsch Fan oder nicht Fan Diskussion auch lächerlich aber ihr seit jetzt mal echt keine richtigen Fans sondern nur Erfolgsverwöhnte Mainstream Fussballfans.

Das Fussball und sein Publikum ist nur ein Ausschnitt der Gesellschaft. Alle Probleme die es dort gibt gelten für jeden Bereich. Aber Vertrauen und Zusammenhalt machen eben eine starke Gemeinschaft aus.

Man kann sich zum einen von der Strafe erhoffen, dass er daraus etwas lernt. Zwar hatten auch "Weltfußballer" mit Sperren bzw. roten Karte aufgrund emotionaler Ausbrüche zu kämpfen :D. Im Moment sieht es für Bremen aber so aus, dass der wohl beste Spieler sowohl in der Liga als auch auf europäischer Bühne gesperrt ist - ein Zustand der mir nicht gefällt und hoffentlich so nie wieder eintritt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back