Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Große "individuelle Könner" werden sich auch im modernen Fußball immer durchsetzen.
Natürlich können sie das, wobei ich das "immer" schon in Frage stelle. Es war auch oft eine Frage der (eingespielten) Mannschaft drumherum.
Genau das meinte ich doch und falls Du meinen Beitrag ansprichst, verwechselst Du hier offenbar "Individualität" mit "individuellem Können".

Wo steht eigentlich, dass man "nur" 18 Spieler im Kader für ein BuLi-Spiel haben darf? :confused:

Bitte ... die Frage ist ernst gemeint (... und da es ja keine blöden Fragen, sondern höchstens blöde Antworten gibt ... ;))

Wo steht eigentlich, dass man "nur" 18 Spieler im Kader für ein BuLi-Spiel haben darf? :confused:

Bitte ... die Frage ist ernst gemeint (... und da es ja keine blöden Fragen, sondern höchstens blöde Antworten gibt ... ;))

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2010/07/Fussballregeln_2010_2011.pdf

In den Wettbewerbsbestimmungen wird festgelegt, wie viele Auswechselspieler
gemeldet werden können: drei bis höchstens sieben.

Regel 3 Seite 16

@Fdb
Gladbach hat modernen Fussball gezeigt, in vielen Belangen. Nur eben die destruktive, an den Möglichkeiten orientierte Variante.

Übrigens nach 17 Minuten gerade interessant zu sehen, wie ballorientiert hoch die deutschen AV`s agieren. Und sofort in der Vorwärtsverteidigung doppeln, als auch Offensivunterstützung geben können. Ist manchmal riskant, macht es aber auch schön eng, erhöht das Pressing und somit die Chance weit vorne auf Ballgewinn. Ausserdem wird gut auf die zweiten Bälle attackiert. Könnte TS sich was abschauen.

Übrigens nach 17 Minuten gerade interessant zu sehen, wie ballorientiert hoch die deutschen AV`s agieren. Und sofort in der Vorwärtsverteidigung doppeln, als auch Offensivunterstützung geben können. Ist manchmal riskant, macht es aber auch schön eng, erhöht das Pressing und somit die Chance weit vorne auf Ballgewinn. Ausserdem wird gut auf die zweiten Bälle attackiert. Könnte TS sich was abschauen.

was man da grade schön sehen kann ist wie einfach man es haben kann, wenn man barca kopiert. brasilien wird momentan regelrecht hinten eingeschnürt. was da nur noch fehlt ist das schnellere direktspiel, wenn sie dann, nach der vorherigen herausnahme, das tempo wieder anziehen wollen. und dafür rotieren sie dann noch nicht ausreichend genug in den momenten.
aber vergleichsweise zieht dortmund das ja auch auf, deshalb waren sie ja im vergangenen jahr so dominant, durch das direkte spiel und die um einiges höhere bereitschaft.

Die Mehrfachquotes fand ich immer durchaus sinnig, gerade wegen den Zusammenhängen. Keine Ahnung, warum die weg mussten.

Nö, das nennt mal Eröffnung eines Spielzuges und gerade da kannst Du noch eher als vorne später mit Schnelligkeit und One-Touch Überraschungsmomente und Räume schaffen. Und dazu war der "Herr auf dem Avatar" fast nie in der Lage.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back