Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin auch dafür, wenn einer geht, sollte es Marin sein.

Auch wenn wir für den vermutlich nicht so viel bekommen- eine stabile Abwehr ist jetzt doch wichtig.

Ich denke und hoffe, dass mit Merthe eine Vereinbarung wie mit Diego machbar ist. Vertragsverlaengerung, aber mit der Zusage im NAECHSTEN Sommer gehen zu koennen. Macht auch Sinn fuer ihn - vor der EM im bekannten Umfeld bleiben, Wechsel dann fuer viel gehalt nach einer hoffentlich guten EM statt jetzt nach einem Seuchenjahr. Ausserdem gerade junger Vater. Werder kann Sokratis 1 Jahr testen und hat ev gleich einen guten Ersatz.

Marin - noch 2 Jahre und ist einfach ein anderen Typ als die anderen MF. Wenn er nicht unbedingt weg will, dann lieber halten.

Claudio eh, bzw. kein echter VK wert, der sportliche und menschliche Verlust waere zu gross gg. dem relativ wenig Geld fuer einen 33 jaehrigen

Bleibt wenn nur Tim Wiese. Ich mag ihn gern, auch als Typ - aber mit Mielitz koennen wir den Verlust am ehesten auffangen - Tim stattdessen naechstes Jahr ohne Abloese gehen zu lassen waere nicht gut

Werder muss seine Spitzenleute (Mertesacker, Naldo, Marin, Pizarro) auf jeden Fall halten. Das Problem liegt inzwischen darin, dass Werder viel zu viele Leute in der Breite hat. Lieber davon 5 abgeben, die ja auch die Gehaltsliste entlasten, als Mertesacker.

Das Ganze hat doch auch eine sportliche Komponente!

Euagoras

Nur leider auch eine Wirtschaftliche. Die Mitläufer haben kaum Gelegenheit sich über Einsätze anzubieten. Wenn sie in der Vergangenheit dazu Gelegenheit hatten, haben sie zu häufig enttäuscht. Auch aus diesem Grunde, werden sie kaum die Kasse klingeln lassen. Angesichts der gerade in dieser TP deutlich gewordenen Geldknappheit, ist der Verein leider dazu gezwungen, das Tafelsilber anzubieten, um so nicht vollkommen unvorbereitet vor der Situation zu stehen, einen Merte oder Pizarro ersetzen zu müssen. Dann wäre gerade die sportliche Komponente noch weiter im Defizit, als nun, wo zum einen bereits Ersatz verpflichtet wurde (wenn auch kein gleichwertiger) und kein Geld für eine Aufwertung des Kaders an anderer Stelle zur Verfügung steht.

Verstehe mich nicht falsch: PM ist auch einer meiner Lieblingsspieler. Aber wenn KA der Überzeugung ist, dass es für Werder das Beste sei, diesen Spieler abzugeben, dann ist er das nicht, weil er seinen sportlichen Wert nicht zu schätzen weiß.

Werder muss seine Spitzenleute (Mertesacker, Naldo, Marin, Pizarro) auf jeden Fall halten. Das Problem liegt inzwischen darin, dass Werder viel zu viele Leute in der Breite hat. Lieber davon 5 abgeben, die ja auch die Gehaltsliste entlasten, als Mertesacker.

Das Ganze hat doch auch eine sportliche Komponente!

Euagoras

Welche 5 dürfen es denn sein?

Ich möchte dich gerne zitieren...
Zitat von Euagoras:
Außerdem kann es bei Neuverpflichtungen gar nicht mehr darum gehen, ob die Spieler gut oder schlecht sind, sondern - bei Werders Trainigsverhalten und der katastrophalen medizinischen Abteilung - nur darum, verletzungsresistente Spieler zu finden.

Vor einigen Tagen bzw. Wochen hat man panisch nach einen neuen Innenverteidiger gerufen. Man bekam das Gefühl, dass an dieser Verstärkung das Wohl oder Übel des Vereins hing.

In 2 Tagen fängt die Bundesliagsaison an und Werder wird wahrscheinlich auf 4 Innenverteidiger zurückgreifen können. Sollte der 5. bald noch dazu kommen, dann ist man auf dieser Position in Quantität und auch Qualität überbesetzt.

Sollte absehbar sein, dass Naldo zur gewohnten Stärke zurückfindet und ein ansprechbares Angebot für Mertesacker hereinflattert, dann sehe ich wenig Gründe dafür, sich nicht damit zu beschäftigen. Zumal ich mir kaum vorstellen kann, dass Mertesacker auch in der nächsten Saison für Werder Bremen spielen wird.

Ich teile deine Meinung ja, dass man keine Leistungsträger abgeben sollte. Man wird sie aber nicht alle halten können, zumal von zweien die Verträge auslaufen. Man sollte sich daher gut überlegen, wo man den Hebel versucht anzusetzen...

Sorry, ich mag verblendet, pessimistisch oder was auch immer sein und ihn vielleicht auch überschätzen aber bei dem Gedanken daran Per zu verkaufen wird mir im Hinblick auf unsere momentane IV Situation und wenn man die Leistung und sein Spiel gegen Everton bedenkt kotzübel.

Ich hätte niemal gedacht dass ich das einmal sagen würde, aber zurzeit denke ich auch dass wir den Abgang von TIM (!) WIE-SE am besten kompensieren könnten. :eek:

Finde ich auch (auch ohne meine PM- Brille ;)).

Wir spielen nicht international, wir spielen nicht im DFB- Pokal mit & somit haette Mielitz die perfekte Saison, um sich einzuspielen & Praxis zu sammeln...

Maenner sind extrem neugierig, krieg ich bei meinen zwei Mitbewohner regelmaessig mit :lol:

Ich ueberleg grad, ob ich mal wieder was auf sein Facebook posten soll... :D

So ein bisschen penetrant sein... :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back