Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Von so einem Investoren-Scheiß soll Werder die Finger lassen. Wir entwickeln uns langsam zum HSV Nr.2. Bei so einer lächerlichen Ablöse nur noch peinlich...
Von so einem Investoren-Scheiß soll Werder die Finger lassen. Wir entwickeln uns langsam zum HSV Nr.2. Bei so einer lächerlichen Ablöse nur noch peinlich...
Wenn du nicht tatsächlich alle Details des Finanzierungsmodells kennst, um kompetent beurteilen zu können, wie peinlich das wirklich ist, ist deine Aussage reichlich gewagt.
Es gibt Leute, zu denen ich auch gehöre, die automatisch beim Wort Investorenmodell hellhörig werden. Man weiß doch einfach aus der Vergangenheit, dass so etwas in der Regel Stress und Durcheinander bedeutet...nur dass wir bisher immer auf der anderen Seite, der des Verpflichtenden, standen
Man muss sich das mal reinziehen und die (ungefähren) Tatsachen zusammentragen:
a) Werder kann Ignjovski verpflichten und eine mögliche spätere Ablöse selbst einbehalten. Die Kosten hierfür würden vermutlich in etwa bei 1-1,5 Mio liegen.
alternativ kann Werder
ab) Ignjovski verpflichten und von einer möglichen späteren Ablöse nur einen Bruchteil kassieren
b) Werder hält Ignjovski für einen sehr talentierten Spieler, von dem man ausgeht, dass er sich positiv entwickelt --> anderenfalls hätte man wohl kaum Interesse an einer Verpflichtung
c) Sollte b) eintreten, würde der Marktwert von Ignjovski automatisch steigen, Werder würde also bei einem möglochen Verkauf deutlich Gewinn erzielen
Es ist also vollkommen absurd, dieses Investorenmodell in Betracht zu ziehen, denn entweder man ist von einem Spieler überzeugt und denkt, dass er seinen Weg gehen wird, oder nicht. Jetzt 500.000 EUR zu sparen und dafür später vielleicht einmal das Vielfache zu verlieren macht einfach keinen Sinn.
Es gibt Leute, zu denen ich auch gehöre, die automatisch beim Wort Investorenmodell hellhörig werden. Man weiß doch einfach aus der Vergangenheit, dass so etwas in der Regel Stress und Durcheinander bedeutet...nur dass wir bisher immer auf der anderen Seite, der des Verpflichtenden, standen
..!
!Man sollte nun aber auch nicht reflexartig Sch..ße schreien, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
Klar dürfte letztlich sein, daß der Papa-Deal unseren gesteckten finanz. Rahmen bereits kpl. ausgereizt hatte, so daß es sehr leicht nachrechenbar ist, daß man nun nicht mal eben 1 Mio zudem noch für Iggy auf den Tisch legen kann. Somit muß man sich mit alternativen Modellen beschäftigen, mMn völlig sinnig.
Denn, entweder er kommt gar nicht, oder eben verpackt in jenem kolportierten Modell. Dann ist es mir weit lieber, er kommt, kann uns auf dem PLatz evtl. sogar deutlich helfen und was dann in naher oder ferner Zukunft passiert, ist ohnehin erstmal Zukunftsmusik.
Wer weiß, vielleicht läuft diese Saison gut und wir haben am Ende die Mittel, die restlichen Transferrechte zu erwerben, oder er wechselt meinetwegen in 2 Jahren bspw. für 30 Mio´s zu Madrid, dann könnte ich durchaus damit leben, daß wir dann evtl. nur 15 davon (reine Zahlenbeispiele) einstreichen, anstatt gar nichts, da wir uns heute gegen dieses Modell wehren.
Den Deal pauschal in den topf dr Großinvestoren zu schmeißen halte ich für sehr naiv. Freundlich formuliert.
und wenn wir dann irgendwann vll. 15 Mio bekommen und davon 1,5 behalten da wir ja anscheidend nur einen sehr geringen Anteil an den Transferrechten bekommen,find ich das auch ziemlich beschissen
Ui, Du scheinst ja bereits alle Internas des Deals zu kennen, wenn Du schon weißt, daß wir ihn dann quasi "ablösefrei" gehen lassen müssen?! Hut ab...und man hat da als Fan nicht wirklich Lust bei der positiven Entwicklung eines Spielers mitzufiebern, wenn die Aussicht heisst: geht irgendwann praktisch Ablösefrei!!
Ui, Du scheinst ja bereits alle Internas des Deals zu kennen, wenn Du schon weißt, daß wir ihn dann quasi "ablösefrei" gehen lassen müssen?! Hut ab...
Oder passt es einfach zu der per se düsteren Einschätzung des letztlich noch völlig unklaren Deals?
Zudem sollte man auch einen anderen Aspekt mit in Kalkül ziehen: Was, wenn er hier total enttäuscht und kein Bein auf den Boden bekommt? Denn bis dato hat er lediglich bei 1860 gekickt. Dann wäre es im nachhinein natürlich ein "superdeal", da wir Ablöse gespart haben und das Gehalt anscheinend auch im überschaubaren Rahmen ist.
Wie gesagt, man sollte sich immer vor Augen halten, daß wir den Spieler sonst nicht bekommen, wenn man nicht alternative Wege beim Transfer einschlägt.

Welche Rolle spielt Werder in der nächsten BL-Saison?
Die des Schaufensters für Ignjovski. :svw_applaus:
Nee, also ehrlich, so, wie es in der Kreiszeitung steht,
kann es beim besten Willen nicht sein. (Hätten
wir doch bloß den Lutscher noch für ein Jahr behalten.)
da wir unsere Spieler meist eher verschenken (özil - 17 Mio)

Wir wollen den Spieler haben, wollen ihn sogar unbedingt haben, ist einer für die Zukunft...
Wir haben noch nicht bekanntgegeben, dass er unterschrieben hat. Also hat er noch nicht unterschrieben. Da geistern zu viele Gerüchte rum, da wird zu viel geredet bei diesem Thema. Auch die Ungeduld kann man verstehen, aber es geht darum, dass der Verein dabei ist, dass zu realisieren und das zählt dann (=Vereinsinteresse geht über Spielerungeduld).
KA auf der PK zum Spiel gegen Lautern:
Wäre irgendwie auch ne lustige Vorstellung: "Tschuldigung, haben'se mal nen Euro? Wir müssen da so'n Transfer abwickeln". 
Ähem...um ehrölich zu sein, habe ich bei 3/4 der Transfers das Gefühl, daß "eigentlich schon alles im Sack ist". C. Alberto seinerzeit, Papa, Wesley, etc. etc......aber mal Spaß beiseite ich kann mich nicht erinnern, dass wir mal einen Transfer hatten, bei dem schon praktisch alle gemeldet hatten, es wäre fix und alles war OK und trotzdem gibt es noch keinen Vollzug...![]()