Echt? Verbrennt Radfahren ungefähr genau so viel?:eek:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Morgen früh hab ich keine Schmerzen mehr und dann kann's losgehen.Zitat von Flo in Grün-Weiß;1821892:Echt? Verbrennt Radfahren ungefähr genau so viel?:eek:

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1821892:Echt? Verbrennt Radfahren ungefähr genau so viel?:eek:

Ich habe heute ungefähr 2500 Kalorien durch das Radfahren verbrannt, ich bin durchschnittlich 25 Km/h und 61 Kilometer gefahren. So viel joggen, dass ich damit auf ein ähnliches Ergebnis kommen würde, könnte ich niemals.
Es ist eben eine Ausdauersportart, die fürs Fettverbrennen genau richtig ist. Man muss halt die Kondition und die Geduld haben, mal 'ne Stunde oder auch drei Stunden lang auf dem Rad zu sitzen, aber prinzipiell finde ich es wesentlich effizienter als Joggen. Und je mehr du fährst, desto schneller wirst du auch beim Laufen.![]()

(....)
Morgens joggen ist doch genial, da ist die Luft noch frisch, es sind kaum Leute unterwegs und so weiter. Meiner Meinung nach die schönste Zeit des Tages, die man auch super für so eine Aktivität nutzen kann. Und: man hat schon was getan in Bezug auf körperliche Bewegung und kann den Rest des Tages guten Gewissens "rumfaulen".![]()
Ich habe heute ungefähr 2500 Kalorien durch das Radfahren verbrannt, ich bin durchschnittlich 25 Km/h und 61 Kilometer gefahren. So viel joggen, dass ich damit auf ein ähnliches Ergebnis kommen würde, könnte ich niemals.
Es ist eben eine Ausdauersportart, die fürs Fettverbrennen genau richtig ist. Man muss halt die Kondition und die Geduld haben, mal 'ne Stunde oder auch drei Stunden lang auf dem Rad zu sitzen, aber prinzipiell finde ich es wesentlich effizienter als Joggen. Und je mehr du fährst, desto schneller wirst du auch beim Laufen.![]()
Klar, dieser Vorteil des morgendlichen joggens ist nicht von der Hand zu weisen. Bedenke aber auch folgendes: Frühstücken und dann direkt mit vollem Bauch losjoggen soll es nicht unbedingt sein. Mit nüchternem Magen loslaufen würde ich wiederum auch nur für eine kurze Runde. Das Optimum wäre schon zunächst vernünftig zu frühstücken, dem Körper etwas Zeit zum Verdauen zu geben und dann loszulaufen. Und soviel Zeit hat man wenn man unter der Woche wenn man arbeiten muß eben kaum, eher am Wochenende. Von daher gehe ich oft erst nach Feierabend laufen und morgens nur im Sommer wenn es tagsüber zu heiß wäre.
(...)
Zitat von Flo in Grün-Weiß;1822775:bin zwölf Kilometer gelaufen und habe ungefähr 42 Minuten
Da muss ich wohl noch bisschen mehr tun 
Was?! Wow...hatte ja keine Ahnung, wie schnell man so laufen kann....ich bin schon froh über meine 8 km in 45 MinutenDa muss ich wohl noch bisschen mehr tun
![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1822848:Ja, habe ich. Und das Handy habe ich wegen der Musik sowieso dabei. Wie heißt denn die App genau, wenn ich sie in diesem Android-Market suche?![]()
Das laufe ich auch ungefähr, aber rechne mal ruhig die Gesamtzeit inkl. Gehpausen. Dann kannst du später besser verfolgen, wie die Gehpausen in Relation zur Gesamtzeit und Entfernung kürzer werden.Zitat von Flo in Grün-Weiß;1822807:Kommt das nicht ungefähr hin?![]()