Das gestrige Spiel hatte wirklich sehr wenig Aussagekraft und man konnte es wohl eher als ein besseres Trainingsspiel werten.. Für die Pflichtspiele muss man sich noch gehörig steigern. Vieles wirkt noch zu zaghaft, zögerlich und es fehlt noch die richtige Entschlossenheit und Durchschlagskraft in den Aktionen. Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass noch irgendeine Blockade in der Mannschaft steckt.
Im Spiel war zu erkennen, dass wir relativ ballsicher agierten, allerdings waren die Abstände der gegnerischen Spieler auch recht groß, so dass man eigentlich kaum unter richtigen Druck geriet. Gegen diese harmlosen Gegner hätte man irgendwie noch deutlich mehr riskieren und probieren können, allerdings kann man nachvollziehen, dass man nach dem Pokal-Aus so etwas wie Sicherheit zurückgewinnen wollte.
Es verdeutlicht sich immer mehr, dass Sokratis für uns eine echte Verstärkung sein wird und es kann nur von Vorteil sein, dass er scheinbar auf mehreren Positionen seinen Mann stehen kann und dieses durchaus vorzeigbar.
Bei Ekici bin ich mir ebenfalls relativ sicher, dass er die Erwartungen und Hoffnungen, die man in ihn setzt, erfüllt. Über sein technisches Vermögen gibt es wohl kaum eine zweite Meinung und offenbar ist er kein abwartender Spieler, sondern versucht immer anspielbereit zu sein und die Bälle zu fordern, allerdings hat man sicher noch nicht alles von ihm gesehen.
Angetan war ich auch von dem jungen Trinks, der trotz körperlicher Defizite wirklich tolle spielerische und technische Ansätze aufweist. Besonders auffällig fand ich, dass er der Typ Spieler zu sein scheint, der nach Ballannahme sofort den direkten Pass in die Spitzen versucht. Einige Bälle blieben zwar hängen, aber genau so kann man ein Spiel schnell machen. In der Vergangenheit hat man zu häufig eingedreht, quer- oder zurückgespielt und gemächlich neu aufgebaut und diesem vorhersehbaren Spiel muss man entgegensteuern. Ich hoffe sehr, dass er häufiger eingesetzt wird, da sein Spiel einfach erfrischender und vielversprechender wirkt, als jenes, einiger, sonstiger Stammkräfte im Mittelfeld.