ICH habe mich über Fritz hier so gut wie nie geäußert. Für mich ist Fritz klassisches Mittelmaß. Und mehr wird es auch nicht mehr werden. Er fing in Bremen sehr stark an, was vielleicht auch daran lag, das er mit Owo damals auch richtige Konkurrenz hatte, die er seitdem in Bremen bis heute nie mehr hatte.
Ich beziehe mich ausschließlich auf seinen 2012 auslaufenden Vertrag und in keinster Weise auf seine (schlechte) Leistung in Heidenheim. ICH beurteile Spieler nicht nach einem Spiel und ändere jede Woche meine Meinung so wie viele andere hier.
Bei Vertragsablauf ist Fritz 31. Es wird also dann sein wohl letzter Profivertrag werden. Tatsache ist, das er mit geschätzten rund 2,5 Mios Jahresgehalt erheblich zu viel für seine durchschnittlichen Leistungen verdient. An diesen hochdotierten Verträgen mit Durchschnittsspielern (genauso wie bei Hunt und Borowski oder zuletzt auch bei Frings und Jensen) knabern wir derzeit gewaltig. Es würde gegen jegliche Vernunft sprechen, einem 31-jährigen Fritz einen neuen Vertrag über mehrere Jahre zu solchen Konditionen anzubieten.
Einen neuen Vertrag für maximal zwei Jahre (besser nur ein Jahr) bei deutlich niedrigeren Bezügen könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, mehr aber nicht. Und Fritz wird mehr wollen, ganz sicher. Und nur naive und gutgläubige glauben das nicht...
Und an die weiblichen Fans hier: Oh, tut mir ja soooo leid, das ich euren Liebling wegnehmen möchte...
Und @ Ruby: Zum Zeitpunkt, als Fritz seinen Vertrag zu diesen Konditionen verlängerte, hat er alles andere als gute Leistungen gebracht. Heißt, das er zumindest damals seine Leistung nicht objektiv und realistisch beurteillt hat, sonst hätte er nämlich nicht diese Forderungen gestellt. Werder hat sie damals erfüllt, weil man noch in den CL-Mios schwamm. Das wird man 2012 jedoch nicht mehr...
Gruß vom
Werder-Oldie