Werder sollte langsam mal ein klares Bekenntnis abgeben. Es geht hier nicht um eine Handelsware, sondern um einen Fußballspieler. Ich finde, dieser hat auch ein Recht darauf, eines Tages mal zu erfahren, in welche Richtung er sich weiterentwickelt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was denn nun? Ist es da oder nicht? Wenn Lemke -wie du schreibst- dogmatisch an seinem einnahmeorientierten Paradgima festhält, ist das Geld offenbar ja doch nicht da. Warum sonst sollte der AR sich quer stellen?
Sicher, Ablösesummen waren immer Teil des Konzeptes. Wie man Transfererlöse erzielen will? Wir haben viele junge talentierte Spieler (auch ohne Iggy), manche davon (Marin, Arnautovic) schon teuer in der Anschaffung.
Ich rechne das ein. Aber z.B. im Vergleich zur letzten Saison fehlen die angesprochenen Transfereinnahmen (Özil, 15mio) sowie die CL Einnahmen (nochmal ca. 15mio). Ich weiß nicht was da nach Abzug an Steuer übrigbleibt aber es fehlt dennoch massiv Geld im Vergleich zu Vorsaison. Das fängt man nicht durch die Gehälter ab.
Wesley z.B. . Ich sage ja auch nicht, dass man Ignjovski NICHT holen soll und auf Testspiele gebe ich ehrlich gesagt nichts.
So scheint es. Das dachte man aber schon so manches mal. Moreno oder Carlos Alberto seien da mal genannt. Und beide haben immerhin schon mal in ersten Ligen gespielt als sie zu uns kamen. Ignjovski bisher erst in der zweiten.
!Die beiden sind im Gesamtpaket soweit voneinander entfernt, wie ich vom "sexiest man alive"-Titel. Ein vergleich bzgl des Risikos verbietet sich hier

, frag mich wo sie das andere Geld hernehmen bzw. wie viel Geld unser Allofs vom seinem Budget noch übrig hat?
250.000 , laut meinem Wissen
:Ein User bei TM.de (WIP)
Zitat:
Habe von einem Bekannten gehört, der wiederum Kontakte zur Werder Geschäftsstelle hat, das Aca nach dem Pokalspiel geholt wird. Und mitte der nächsten Woche Merte verkauft wird. Von diesem Geld soll dann noch ein weiterer IV und die Vertragsverlängerrung mit Wiese finanziert werden.
Wers glaubt...
Ein User bei TM.de (WIP)
Zitat:
Habe von einem Bekannten gehört, der wiederum Kontakte zur Werder Geschäftsstelle hat, das Aca nach dem Pokalspiel geholt wird. Und mitte der nächsten Woche Merte verkauft wird. Von diesem Geld soll dann noch ein weiterer IV und die Vertragsverlängerrung mit Wiese finanziert werden.
Wers glaubt...
Ein User bei TM.de (WIP)
Zitat:
Wers glaubt...

Ach, wieso ist Hunt den charaterschwach, DAS würde mich aber jetzt mal wirklich interessieren...es mag ja nicht auf dich zutreffen, aber hast du gesehen was im Worum passiert ist, als Ignjovski sich dort angemeldet hat? Ich glaube 50 Seiten innerhalb kürzester Zeit, völlig albern. Und dort war dann mehrfach zu lesen, wer sich SO verhält, den müsse man doch holen etc. pp.
By the way: Charakterschwach, das war die Ostkurve und die sog. Fans die einen Aaron Hunt letzte Saison selbst bei Führung des eigenen Teams ausgepfiffen hat!
So wie Arnautovic? Jaja, ich weiß, der Charakter.
Die Aufgabe des AR ist über die Geschäftsführung zu wachen. Das macht der AR. Wem das nicht passt, der muss nur mal einen Blick auf die ganzen verschuldeten Vereine der Bundesliga werfen. Ich glaube, der HSV musste gerade seine halbe Mannschaft verkaufen.
Das wird sich eben erst zeigen müssen.
Da bin ich völlig bei dir! Die Abwehr kann kaum gut aussehen, wenn die Angriffe problemlos durch das defensive Mittelfeld kommen, Frings hin oder her.
Es deutet rein gar nichts daraufhin,das Merte verkauft wird. Kein Interresse von anderen Vereinen,sonst wäre mit Sicherheit schon irgendetwas durchgesickert.
Mit der Aca Verpflichtung könnte ich leben![]()
Es deutet rein gar nichts daraufhin,das Merte verkauft wird. Kein Interresse von anderen Vereinen,sonst wäre mit Sicherheit schon irgendetwas durchgesickert.
Mit der Aca Verpflichtung könnte ich leben![]()
Muss doch nicht zwingend sein, oder war vorher etwas in Bezug auf Wolf bekannt?
Oder Avdic. So unrealistisch finde ich den Beitrag des Transfermarkt.de-Users gar nicht. Einzig kann ich mir nicht vorstellen, dass man noch einen weiteren IV verpflichtet, da man nun eigentich ziemlich gut besetzt ist. Ich denke, dass es, falls Mertesacker verkauft wird, darauf hinausläuft, dass Sokratis und Wolf zu Beginn die Innenverteidigung bilden und Naldo dann Wolf's Platz übernimmt. Mit Prödl und Wolf, sowie Silvestre, hat man dann immer noch gute Alternativen. Das Geld, dass bei einem Abgang Mertesacker's herausspringen würde, würde man mMn nicht in Neuzugänge, sondern in die Vertragsverlängerungen Wiese's (wie vom User angedeutet), Fritz's und Prödl's investieren. Falls Merte nächste Woche geht, könnte das auch erklären, warum sich die Frage nach dem neuen Kapitän solange hinzieht.
Sorry für OT. :thumb:
100k gibt es rein für die Teilnahme am Pokal. Beim Einzug in die zweite Runde sind es 250k. Hinzu kommen noch die geteilten Einnahmen von Zuschauern (die der Stadion GmbH zukommen) und Sponsoren, sowie TV-Einnahmen.