Bratkatoffeln ?

Hi Leute
Wer weiß wie man diese coolen gebratenen chinesischen Nudel macht?
Ich nehm mal an Spaghetti kochen und dann braten!?
Und was für Gewürze etc. ?
Wer hat n gutes Rezept?
LG

Hi Leute
Wer hat n gutes Rezept?
LG

Maggi Fix für gebratene Nudeln :p

Ich backe grade nen Käsekuchen... Mal gucken, ob er schmeckt. Bin ein wenig mehr vom Rezept abgewichen...

Zum Abendessen gibt es lecker Grillfleisch! Wir haben nun nen Küchengrill!

Hi Leute
Wer hat n gutes Rezept?
LG

nein nein, das sins spezielle Nudeln, bekommst Du im gut sortierten Supermarkt.

Wenn Du schon mal da bist, bringst Du Brokkoli, Pilze, Zwiebeln, Hähnchenbrustfilet, Sojasoße und Sesamkörner mit.

Fleisch würfeln und im Wok anbraten, aus dem Wok nehmen und beiseite stellen. Dann das Gemüse, ebenfalls klein geschnitten, in den WOK geben
und einen Schuß Sojasoße dazu. Unter ständigem Wenden garen lassen, zum Schluss das Fleisch wieder zugeben, salzen und mit Pfeffer aus der Mühle würzen, ein bis zwei Teelöffel Sesam hinzugeben und die inzwischen zwei Minuten gekochten chinesischen Nudeln zugeben.

Alles nochmal mit dem Pfannenwender gut verrühren, fertig!

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Also, ich mag das Zeug wohl. Aber nicht alle Fixe schmecken. Das für gebratene Nudeln kann man gut essen. Auch Fix für Chop Suey. Aber nicht jedes Fix ist gut, aber probieren geht über studieren...

:lol::lol:

Denke bitte daran, mit welcher Altersgruppe wir es hier zu tun haben! ;)

Aber auch junge Menschen können richtig kochen! Also: Rotkohl mit Rouladen, Seelachsfilet mit Kartoffelbrei, Schweinefleisch in sämtlichen Formen, Bratwurst und zu jedem Fleishcgericht ein leckeres Gemüse... Ich es ja gerne die Sachen, die ich von Mama kenne... Da gab es immer gutes Essen!

Aber auch junge Menschen können richtig kochen! Also: Rotkohl mit Rouladen, Seelachsfilet mit Kartoffelbrei, Schweinefleisch in sämtlichen Formen, Bratwurst und zu jedem Fleishcgericht ein leckeres Gemüse... Ich es ja gerne die Sachen, die ich von Mama kenne... Da gab es immer gutes Essen!

Das glaube ich dir. Es sollte auch nicht überheblich klingen! :beer:
Denn auch in meinem Leben gab es Phasen, da wäre ich ohne Tütensuppen oder Dosenöffner wohl verhungert... :D

Nur sind diese Dinge für mich heute (meist) nicht mehr vorstellbar. ;)

Für alle Neustädter unter uns empfehle ich hinsichtlich guter Bratnudeln den Chinesen an der Ecke Friedrich-Ebert Straße - Kornstraße. Leider wurden die Preise angehoben aber es ist echt ne Menge und lecker.

Die gute Frau versucht einen zu meiner Hilflosigkeit auch oft in ein Gespräch zu verwickeln, ich weiß nur leider nie was sie von mir will und antworte daher oft einfach mit " Ja " ! Sie lacht dann und meine Nudeln sind dann in der Zeit auch fertig ...

nein nein, das sins spezielle Nudeln, bekommst Du im gut sortierten Supermarkt.

Wenn Du schon mal da bist, bringst Du Brokkoli, Pilze, Zwiebeln, Hähnchenbrustfilet, Sojasoße und Sesamkörner mit.

Fleisch würfeln und im Wok anbraten, aus dem Wok nehmen und beiseite stellen. Dann das Gemüse, ebenfalls klein geschnitten, in den WOK geben
und einen Schuß Sojasoße dazu. Unter ständigem Wenden garen lassen, zum Schluss das Fleisch wieder zugeben, salzen und mit Pfeffer aus der Mühle würzen, ein bis zwei Teelöffel Sesam hinzugeben und die inzwischen zwei Minuten gekochten chinesischen Nudeln zugeben.

Alles nochmal mit dem Pfannenwender gut verrühren, fertig!

okay is gespeichert.
Alter hast du iwie n Restaurant wo du Koch bist?:D

Back