kollege meinte gestern das in bremen wohl das geruecht rumgeht... das werder 25 mio in beluga gesteckt hat... und die sind halt nun pleite
So ein Quark. Eher hat Beluga x Mio. in Werder investieren wollen, von denen Werder nun nix sieht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kollege meinte gestern das in bremen wohl das geruecht rumgeht... das werder 25 mio in beluga gesteckt hat... und die sind halt nun pleite
Das kann gut sein. Führt mich aber zu der Frage: Wer sind die Gesellschafter?

Pro Eröffnung eines hirnrissigen Threads zehn Euro. Werder Oldie macht den Anfang

Das kann gut sein. Führt mich aber zu der Frage: Wer sind die Gesellschafter?
Es gibt nur zwei Gesellschafter:
SV Werder Bremen GmbH (50%) und das Land Bremen (50%)
Die Weserstadion GmbH ist eine Betreiber-Gesellschaft des Weserstadions u finanziert sich hauptsächlich durch die Zuschauereinnahmen. Das hört sich zwar langfristig nach großen Gewinnen an, aber jeder Verein, der eine eigene Halle, Vereinsheim oder Sportstätte besitzt, weiß, dass die Betriebskosten bzw. der Unterhalt dieser Anlagen sehr kostspielig ist. Hausmeister, Gärtner, Handwerker, Finanzamt, Versicherungen, Verwaltung, etc. wollen bezahlt werden - hinzu kommen Gas, Wasser, Strom. Rücklagen können da in der Regel kaum oder nur in einem eher bescheidenen Rahmen gemacht werden.
Volle Stadien sichern somit den Betrieb des Stadions. Fersehgelder, Einnahmen durch Catering, Sponsorengelder u Prämien der Verbände kommen dem Verein zu Gute.
Nix? Sollte doch inzwischen klar sein, dass das Geld noch da ist. Natürlich keine 30 Millionen auf dem Festgeldkonto.Womit man nun herausfinden müsste, was der mit dem Geld gemacht hat...
Ist die Werder Bremen GmbH & Co KG aA nicht zu 100% in Vereinshand?
Nix? Sollte doch inzwischen klar sein, dass das Geld noch da ist. Natürlich keine 30 Millionen auf dem Festgeldkonto.
Laut Bilanz 09/10 sind es nur noch 7 Mio EUR. Muss man sich natürlich noch mal genauer anschauen.
Worauf die Frage abzielte war ja: Wenn die letzten Jahre nach den Geschäftsberichten immer ein paar Milliönchen Gewinn erwirtschaftet hat, muss diese ja jemand bekommen. Nach werderiti wäre das also der Verein Werder Bremen. Womit man nun herausfinden müsste, was der mit dem Geld gemacht hat...
Fänd es toll, wenn jemand der einen Plan hat mal ein bisschen was zur Bilanz erklären könnte. Ich versteh davon leider nicht wirklich was.
In der Bilanz steht z.B. dass die fehlende CL-Teilnahme + das (relativ) frühe Ausscheiden im UEFA Cup 17 Millionen weniger Einnahmen als im Vorjahr gebracht haben.