Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was für ein ausgemachter Quatsch. Eine gemeinsame Vorbereitung ist gerade für Neuzugänge sehr wichtig. Nicht umsonst hieß es auch in der Vergangenheit immer wieder von Spieler- und Trainerseite "konnte leider die Vorbereitung nicht mitmachen" wenn es darum ging die Eingewöhnungszeit eines Neuzugangs zu rechtfertigen.
Das ist immer eine gern genommene Ausrede. Was die persönliche Eingewöhnung in ein neues Umfeld angeht, würde ich dir ja auch zustimmen. Aber bei der Abstimmung im Abwehrverbund wird diese kurze Zeit keine große Rolle spielen. Ich sehe es wie *Eisbär*, die Abwehr wird alleine wegen den Neuen, in den ersten Spielen einen Hühnerhaufen gleichen.

Mann, erst wird hier wochenlang lamentiert, dass wir dringend einen weiteren IV benötigen.
Jetzt ist er endlich da und es heisst: "Naja, mal schauen, ob er uns überhaupt so schnell weiterhilft....der konnte sich ja nicht einspielen...."

Leute, seid froh, dass er endlich da ist!!!!

Herzlich Willkommen in Bremen...

aber mal was anderes guckt euch mal vom Weser Kurier die Bilder an und dann das 7. bild was hat Allofs für Arme :D am Pumpen oder was?

Was für ein ausgemachter Quatsch. Eine gemeinsame Vorbereitung ist gerade für Neuzugänge sehr wichtig. Nicht umsonst hieß es auch in der Vergangenheit immer wieder von Spieler- und Trainerseite "konnte leider die Vorbereitung nicht mitmachen" wenn es darum ging die Eingewöhnungszeit eines Neuzugangs zu rechtfertigen.

:thumb:

Ich fass es nicht, angeblich soll die Vorbereitung nichts bringen. Wenn das so wäre, müsste sich TS fragen lassen, wozu er den Unsinn überhaupt macht. Natürlich dient eine Vorbereitung u.a. zur Integration neuer Spieler, nicht ausschliesslich, aber auch.

Ich (und nicht nur ich alleine) bin halt der Meinung, dass 3-4 Wochen mehr gemeinsame Vorbereitung deutlich hilfreicher gewesen wären als das, was nun passiert ist.

Bis Sokratis soweit ist sind Merte und Prödl wieder fit......

Schade, aber für mich kommt der Transfer 3-4 Wochen zu spät.

Für die ZUKUNFT könnte der Transfer aber sehr gut sein :applaus:
Nur die JETZIGE Lage verbessert sich durch diesen Transfer nicht viel.....

Herzlich Willkommen! :svw_applaus: Ick freue mir!

Alles Gute und viel Erfolg beim besten Verein der Welt!

Und bitte gesund bleiben!

:thumb:

Ich fass es nicht, angeblich soll die Vorbereitung nichts bringen. Wenn das so wäre, müsste sich TS fragen lassen, wozu er den Unsinn überhaupt macht. Natürlich dient eine Vorbereitung u.a. zur Integration neuer Spieler, nicht ausschliesslich, aber auch.

Du sagst es. Nun soll die Tatsache, daß es sogar 3!!! neue Verteidiger sind, die relative Unwichtigkeit der Vorbereitung untermauern. Die Erklärungen muten gelinde gesagt schon sehr seltsam an.

Abgesehen davon, freue ich mich über den Zugang. Ob er sportlich gesehen von Erfolg gekrönt sein wird mag ich nicht zu beurteilen, aber die kolportierten Transfermodalitäten sind dafür ja auch sehr risikoarm.

Ich (und nicht nur ich alleine) bin halt der Meinung, dass 3-4 Wochen mehr gemeinsame Vorbereitung deutlich hilfreicher gewesen wären als das, was nun passiert ist.

Schade, aber für mich kommt der Transfer 3-4 Wochen zu spät.

:tnx:

Was Kondition und Eingewöhnung in ein neues Umfeld angeht, ja!
Die Abstimmung im Abwehrverbund wohl kaum...

...

Genau das war ja immer mein Reden. Und auch Klaus Allofs hat davon gesprochen.
Das du jetzt auf die 3 bis 4 Wochen rumreitest, ist wieder mal lächerlich. Genauso lächerlich, wie die Begleitumstände bei diesem Transfer selbst.

Du sagst es. Nun soll die Tatsache, daß es sogar 3!!! neue Verteidiger sind, die relative Unwichtigkeit der Vorbereitung untermauern. Die Erklärungen muten gelinde gesagt schon sehr seltsam an.
Du hast noch nie Fußball gespielt oder?
Natürlich ist die Vorbereitung ungeheuer wichtig, gerade bei Verteidigern, aber die Tatsache, dass 3/4 der Verteidigung neu sind kann man schwer leugnen. Es wäre nahezu ein Wunder, wenn die trotz gemeinsamer Vorbereitung sofort einwandfrei funktionieren würde. Von daher fällt die fehlende Vorbereitung von Sokratis da kaum ins Gewicht. Die werden eh einige Spiele brauchen. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er früher hier gewesen wäre, aber sooooooooo unglaublich groß wird der Unterschied nicht sein.

Wenn dieser Transfer auf die Mannschaft nur ANNÄHERND den stimmungsmäßigen Effekt hat wie bei uns Fans, dann verbessert sich die Lage durchaus auch sofort. Die vorherrschende Meinung innerhalb des Umfeldes, dass Werder mit diesem Transfer jetzt wirklich gut aufgestellt ist, nimmt mit Sicherheit auch etwas Druck vom Team. Natürlich hat Sokratis durch dieses ganze Hin und Her und durch seinen "Quasi-Heilsbringerstatus" jetzt um so mehr Druck. Aber Wolf ist ja ein alter Hase, ich denke das wird schon gut gehen.
Wie gesagt, dieser Transfer war in meinen Augen nicht nur wichtig für die Abwehr, sondern auch für die gesamte Stimmung um Werder Bremen herum... ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe jetzt erst recht noch mehr Bock auf die neue Saison! :D

:svw_schal:
Herzlich Willkommen, Sokratis!​
:svw_schal:

Nicht wirklich und Fifa oder PSE oder sowas auch nicht. :eek:

Natürlich ist die Vorbereitung ungeheuer wichtig, gerade bei Verteidigern, aber die Tatsache, dass 3/4 der Verteidigung neu sind kann man schwer leugnen. Es wäre nahezu ein Wunder, wenn die trotz gemeinsamer Vorbereitung sofort einwandfrei funktionieren würde. Von daher fällt die fehlende Vorbereitung von Sokratis da kaum ins Gewicht. Die werden eh einige Spiele brauchen. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn er früher hier gewesen wäre, aber sooooooooo unglaublich groß wird der Unterschied nicht sein.

Worüber diskutieren wir dann?
Es hat ja keiner behauptet, daß wir mit einer topeingespielten IV ins erste Saisonspiel gegangen wären, wäre Sokratis schon im Juni gekommen. Aber sie wäre natürlich besser eingespielt gewesen und die 4er-Kette hätte sich vielleicht am 4.-6. Spieltag anstatt am 6.-8. gefunden.

Es ist einfach völlig unnötig Zeit und Image vertendelt worden. Und das ärgert mich obwohl ich mich nun über den Transfer an sich freue.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back