Saubere Arbeit :applaus: Ich werd mir nun Muehe geben, morgen auch ein bisschen mehr dazu beizutragen, dass es so weitergeht
Der Spion hat sein in diesem Fall ja wohl gebraucht (hero dete), womit 5 uebrig bleiben.
Woher weisst du, dass hero dete von wing ist? Ich glaube nicht, dass der Spion ganz ohne Spionpseudo spielen wuerde. Ich denke mal deine Theorie ist dann, dass Dectetif der echte ist und hero dete vom Spion kommt, der die echte Abfrage versucht zu faken, so wie OC das mal gemacht hat. Aber dann ist die Frage, ob das wirklich Sinn machen wuerde Dimar dann als Mafioso darzustellen. Ich denke ein Detefake vom Spion haette sie eher als Buerger dargestellt um das Pseudonym gluabhafter wirken zu lassen.
Es koennte genauso gut, oder gar noch eher, Zufall sein, dass Dimar 2x genommen wuerde. Die beiden Mafiosi haben einen Pool von drei Nicks (1 fuer Dete, 1 fuer MM und 1 fuer SE wobei das "SE Pseudonym" hier anscheinend noch zusaetzlich fuer den Dete verwendet haben, was ja Sinn macht. Der Schutzengel nutzt ja nicht immer ein Pseudonym.
hero dete kommt mir aber auch mafiahaft vor, weshalb ich momentan zu Dectetif als das echte Pseudonym tendieren wuerde. Dass die Mafia zwei Dimar-Detektive ins Rennen schickt glaube ich naemlich nicht.
Ich wuerde Raynor uebrigens momentan nicht so gerne als Buergermeister sehen, er ist mir zusehr die Schiene gefahren, dass unbedingt ein inaktiver haengen soll. Ich schlage einen aus Masa oder Knigge vor, weil beide hier offen Gedanken geaeussert haben, die zumindest einen anderen Anhaltspunkt als Inaktivitaet hatten. Die Mafia hingegen haengt lieber gerne erst mal inaktive Spieler und deshalb denke ich, dass beide dann eher auf den Marcel-Zug aufgesprungen waeren, wenn sie zur Mafia gehoeren wuerden.
Dagegen spricht natuerlich, dass insgesamnt nur 2 Leute fuer Marcel gestimmt haben. Es waere aber vielleicht auch klug von der Mafia bei der ersten Wahl zu splitten - und ich halte es sogar fuer wahrscheinlich, dass sie das getan haben. Denn zumindest im Thread kam es nicht so offensichtlich rueber, dass sich alle auf wing- festlegen. Ich weiss nicht was hintenrum gelaufen ist, aber es waere interessant zu wissen, wer da die Vorreiter waren und wer die Mitlaeufer waren.