Aktuelle Transferpolitik

Sorry, aber wo plane ich Schmitz als DM ein? Bevor das der Fall ist, müssten Bargfrede, Wesley und Boro ausfallen und dann haben wir ganz andere Sorgen. ;)
Ich sagte lediglich der Vollständigkeit halber, dass er dort spielen kann. Im Übrigen würde man eher Fritz reinziehen und Prödl nach rechts stellen.

Achja, Stevanovic gibt es auch noch und Trybull.

Na ja wir sind uns ja einig, dass Bargfrede, Wesley und Boro in Anführungszeichen die einzigen Sechser sind. Es kommen Verletzungen (insbesondere bei Boro zu befürchten) sowie mögliche Gelb- und Rotsperren. Zusätzlich ist noch nicht absehbar ob die Doppelsechs Bargi Wesley funktioniert, ob beide Ihre Form finden, harmonieren etc... Daher wäre mir sehr sehr wohl wenn wir noch Ignjovski bekämen, von dem ich absolut überzeugt bin!

Fritz reinziehen ist ein probates Mittel, aber das könnte man m.M.n machen wenn man einen Backup (z.B. Jung wäre ideal gewesen) hätte. Prödl als AV ist wirklich lächerlich für internationale Ansprüche (sofern auch noch nicht absehbar ist wann er wiederkommt). Trybull und Stevanovic sind denke ich nicht so weit für Stamm über 90 Minuten, aber das kann ich ehrlich gesagt nicht so einschätzen, es würde mich allerdings wundern...

Einigen wir uns doch einfach drauf, dass wir zumindest ENTWEDER Iggy ODER Papa dringend brauchen? ;)

Frings kam später von München, Pizarro von Chelsea. Özil hat nicht umsonst so viel Geld gekostet. Jedem war klar das er in kurzer Zeit zumindest ein sehr starker Bundesligaspieler werden wird.
Diego war das Megatalent in der Meistermannschaft Brasiliens. Das er auf der Bank saß lag am System.
wer nicht geglaubt hat das die beiden absolute Leistungsträger bei Werder werden würden, der hat sie eben nie vorher richtig spielen sehen.

Werder hat in den letzten Jahren relativ viele "Heilsbringer" verpflichtet und eben nicht nur Spieler als Schmitz, Husejinovic, Wagner.....usw.
Das ist ein Riesen Unterschied.

da verstehen einige meine posts nicht... überlegt mal wieso man solche transfers wie Pizarro + Frings nochmal tätigen konnte (auch wenn ich die transfers von '98 meine) und einen Diego holen konnte...wären sie gesetzt, hätten wir die niemals zurück bekommen... so, und das meine ich damit, wir verpflichten überwiegend talente mit viel phantasien hinter, und (mehr oder weniger) "aussortierte stars", die dann bei uns einschlagen (also unsere "heilsbringer" werden) (die ausnahme bestätigt die regel)

zurück zum kern: man kann nicht davon ausgehen das Papa unser held und retter in der IV wird...mehr wollte ich eigentlich net sagen ;)

Wir können uns darauf einigen, dass beide Transfers toll wären. Aber auf "dringend brauchen" werde ich mich nicht einlassen. ;)

Dann werden wir jetzt weitermachen bis zum chinesischen Neujahr!!! :D

Im Ernst, ich denke es wird echt zumindest einer von beiden gebraucht, alleine um der Alternativen im DM willen. Ich würd auch mit dem vorhandenen Kader in die Saison gehen und wär auch gespannt drauf wie Stevanovic, Trybull Schoppenhauer, Balogun etc. ihre Chance nutzen.

Aber dann wäre es überzogen und vermessen das internationale Geschäft als Ziel anzusehen. Da deckt sich meine Meinung auch mit der von TS, der im Kern dasselbe gesagt hat... Und was es für den Verein bedeuten würde wieder das internationale Geschäft zu verpassen, ich denke das wissen die Meisten...

Der sowieso! :lol:;)

Ich gehe leider auch davon aus, dass er für uns nicht mehr viel auf dem Platz stehen wird. Alle anderen Verteidiger (außer vielleicht Boenisch) sollten vor ihm wieder fit sein, und wenn es dann bei Werder nicht allzu mies läuft, ist er bis zum Saisonende Ersatz. Schaaf wird eher auf Leute bauen, mit denen er langfristig planen kann. Vom Karriereende gehe ich allerdings erstmal nicht aus, jedenfalls nicht auf Grund der Verletzung. Höchstens aus dem Grund, dass er nach Werder keinen Club mehr findet, für den er sich noch motivieren kann.

Ich habe es ja korrigiert. :D

MS wird nächsten Monat 34...bis er wieder wirklich fit ist, dürfte er auf die 35 zu gehen. Wenn es überhaupt wieder "heilt"....mit Mitte 30 dauern auch in der Regel Verletzungen länger...

da verstehen einige meine posts nicht... überlegt mal wieso man solche transfers wie Pizarro + Frings nochmal tätigen konnte (auch wenn ich die transfers von '98 meine) und einen Diego holen konnte...wären sie gesetzt, hätten wir die niemals zurück bekommen... so, und das meine ich damit, wir verpflichten überwiegend talente mit viel phantasien hinter, und (mehr oder weniger) "aussortierte stars", die dann bei uns einschlagen (also unsere "heilsbringer" werden) (die ausnahme bestätigt die regel)

zurück zum kern: man kann nicht davon ausgehen das Papa unser held und retter in der IV wird...mehr wollte ich eigentlich net sagen ;)

Welche Talente haben wir denn mit viel Phantasie verpflichtet...werde doch mal konkret....

Jaja, war nur so witzig ;)

MS wird nächsten Monat 34...bis er wieder wirklich fit ist, dürfte er auf die 35 zu gehen. Wenn es überhaupt wieder "heilt"....mit Mitte 30 dauern auch in der Regel Verletzungen länger...
Natürlich dauert es länger als bei einem 20jährigen, aber er wird wohl auch kein Jahr brauchen. Leistungssportler haben ja generell eine sehr gute Regenerationsfähigkeit. Sieht man momentan ja auch bei Pizarro, wie schnell der nach einem Bänderriss wieder laufen kann, obwohl auch er nicht mehr der Jüngste ist. Das Problem wird wohl eher sein, nach einer solchen Saison (lange Verletzung, kaum Einsätze) überhaupt nochmal einen neuen Verein zu finden. Könnte mir vorstellen, dass er dann eher von sich aus Schluss macht, als sich nochmal die zweite französische Liga anzutun.

Aber wer weiß, vielleicht klingelt ja auch das rote Torontofon... :D

Das war auf jeden Fall in höchster Konzentration geschrieben :D

Natürlich dauert es länger als bei einem 20jährigen, aber er wird wohl auch kein Jahr brauchen. Leistungssportler haben ja generell eine sehr gute Regenerationsfähigkeit. Sieht man momentan ja auch bei Pizarro, wie schnell der nach einem Bänderriss wieder laufen kann, obwohl auch er nicht mehr der Jüngste ist. Das Problem wird wohl eher sein, nach einer solchen Saison (lange Verletzung, kaum Einsätze) überhaupt nochmal einen neuen Verein zu finden. Könnte mir vorstellen, dass er dann eher von sich aus Schluss macht, als sich nochmal die zweite französische Liga anzutun.

Aber wer weiß, vielleicht klingelt ja auch das rote Torontofon... :D

Hmm...Naldo? Dort ist doch ebenfalls das Problem mit dem Knorpel, der nach der OP nachwachsen muss. Das ist eben sehr langwierig. Naldos OP ist 6 Monate her...wenn es gut bei Silvestre läuft, wird er vielleicht im März wieder im Kader stehen können. Aber dann wird er halt nicht mehr benötigt (wollen wir es hoffen). Aber m. E. gibt es keine Garantie, dass es wieder alles ausheilt. Und ich glaube, dass es eher egal ist, ob man Normalo oder Leistungssportler ist, wenn es um solche Verletzungen geht.

Hmm...Naldo? Dort ist doch ebenfalls das Problem mit dem Knorpel, der nach der OP nachwachsen muss. Das ist eben sehr langwierig. Naldos OP ist 6 Monate her...wenn es gut bei Silvestre läuft, wird er vielleicht im März wieder im Kader stehen können. Aber dann wird er halt nicht mehr benötigt (wollen wir es hoffen). Aber m. E. gibt es keine Garantie, dass es wieder alles ausheilt. Und ich glaube, dass es eher egal ist, ob man Normalo oder Leistungssportler ist, wenn es um solche Verletzungen geht.

In der Regel macht das schon einen großen Unterschied aus, bei Knorpelverletzungen aber fällt es wohl nicht so unbedingt ins Gewicht, da magst du recht haben. Da kommt es mehr auf den Grad der Schädigung an. Auch kann man es nur schwer mit Naldo vergleichen, wenn man nichts Genaueres über die Art der Verletzung weiß (hatte Naldo nicht zusätzlich ein Knochenödem?). Man kann da auch durchaus nach einer OP schnell wieder beschwerdefrei sein, aber Garantien gibt es in der Medizin ja sowieso nie. Und leider wächst der Knorpel bei einer größeren Schädigung eben nicht mehr nach.

Aber - wie du sagst - das Ausschlaggebende wird sein, dass er dann wohl einfach nicht mehr benötigt wird. Wirklich doppelt bitter - einerseits für ihn, so einen Abschied wünscht man niemandem. Andererseits für Werder, momentan könnten wir ihn fit wirklich gut gebrauchen. Wer hätte das letztes Jahr gedacht? :p

Nun ja, zurück zum Thema: ich hoffe, es tut sich noch was! :D

Na ja wir sind uns ja einig, dass Bargfrede, Wesley und Boro in Anführungszeichen die einzigen Sechser sind.

Boro ist kein Sechser! War er noch nie, wird er nie sein.
Wenn man dann noch Wesley eher ein Stück vorgezogen sieht wie ich, dann bleibt nur noch Bargfrede.
Für mich sind beide Transfers ähnlich wichtig (fast zwingend notwendig), da beide eben auch RV und LV spielen könnten.
Zudem bringen sie für mich auch noch eine Qualitätssteigerung des Kaders und eben nicht einfach nur Quantität. Da liegt eben auch der große Unterschied, wenigstens für mich!

Welche Talente haben wir denn mit viel Phantasie verpflichtet...werde doch mal konkret....

die zu leistungsspielern wurden?? Frings '97, Pizarro '99 (wobei "Talent" da net mehr sooo zu traf; jedoch hat niemand so eine entwicklung erwartet, zumindest nicht sofort im ersten jahr) Klasnic '01, Ismael '03 (zwar auch net so das "Talent" aber relativ unbekannt) Naldo '05 usw....... gut, viel phantasie war ein wenig übertrieben, schließlich konnte man bei einigen erwarten das da was großes kommt (siehe Özil), jedocht tätigen wir zum größtenteil transfers die mit relativ viel hoffnung verbunden sind... was jetzt nicht negativ gemeint sein soll...
das die rückholaktion von Frings und Pizarro als absolute "retter" (bzw um uns sofort weiter helfen zu können) geholt wurden, will ich ja gar net abstreiten, ich meinte aber deren erste station bei uns...und davon konnte man nämlich net ausgehen...
naja, ist ja jetzt egal..hoffe ihr habt verstanden was ich sagen wollte..und wenn nicht, ist es auch net schlimm ;)

gabs eigentlich kein reporter-team welches KA zum treffen mit dem AR gefolgt ist? um ihn nach den gesprächen direkt abfangen zu können und so...

Um mal auf den Sportblitz und die anschließenden Buten & Binnen Sendung von gestern Abend zurück zu kommen:

Genau genommen wurde dort das Gespann Allofs/ Filbry in keinem so guten Licht dargestellt, finde ich. Der AR demzufolge auch nicht.
Die solide Ausgabenpolitik, die vorher noch von Müller betrieben wurde (auch vor allem zu Zeiten des später raus gemobbten Jürgen L. Born), führte Filbry offenbar nicht fort, sodass die Spielergehälter ordentlich anstiegen, was jetzt ein Problem ist, da die Mannschaft letzte Saison keinen Ehrgeiz mehr entwickelte, sich ein weiteres Mal für einen internationalen Wettbewerb (zumal nicht CL) zu qualifizieren. Das Duo Allofs/ Müller funktionierte da offenbar besser, solider als Allofs/ Filbry.

Und letztlich hat doch der AR diese ganze Ausgabenpolitik mitgetragen, weil sich alle an dem Gefühl gelabt haben, ein international anerkannter Verein (gewesen) zu sein. Was eine grausame Saison (in CL und BuLi) da so alles an Ansehensverlust bringen kann:rolleyes:

die zu leistungsspielern wurden?? Frings '97, Pizarro '99 (wobei "Talent" da net mehr sooo zu traf; jedoch hat niemand so eine entwicklung erwartet, zumindest nicht sofort im ersten jahr) Klasnic '01, Ismael '03 (zwar auch net so das "Talent" aber relativ unbekannt) Naldo '05 usw....... gut, viel phantasie war ein wenig übertrieben, schließlich konnte man bei einigen erwarten das da was großes kommt (siehe Özil), jedocht tätigen wir zum größtenteil transfers die mit relativ viel hoffnung verbunden sind... was jetzt nicht negativ gemeint sein soll...
das die rückholaktion von Frings und Pizarro als absolute "retter" (bzw um uns sofort weiter helfen zu können) geholt wurden, will ich ja gar net abstreiten, ich meinte aber deren erste station bei uns...und davon konnte man nämlich net ausgehen...
naja, ist ja jetzt egal..hoffe ihr habt verstanden was ich sagen wollte..und wenn nicht, ist es auch net schlimm ;)

gabs eigentlich kein reporter-team welches KA zum treffen mit dem AR gefolgt ist? um ihn nach den gesprächen direkt abfangen zu können und so...

Na...Frings war ja nicht mal KATS Ding. Und ich würde mich da auch schon auf die Zeit nach dem Double - sprich als man andere Möglichkeiten bekam. Da sehe ich eben kaum (reine) Talente, die in Bremen groß gemacht wurde. Naldo? Okay...Sonst? Merte, Klose, Frings II waren allesamt Stammnationalspieler. Pasanen, Almeida, Jensen, Vranjes?

Versteh mich auch nicht falsch. Man muss auch in der Tat mehr auf die U23 setzen oder Spieler für die U23 holen, die auch eine gute Perspektive für die 1. Mannschaft haben. Aber Spieler wie Trybull, Stevanovic, Schoppenhauer sind eben Spieler, die über die U23 kommen müssen. Sie sind einfach nicht stark genug....

Der Haussegen hinge etwas schief, heißt es in einem neuen Kicker-Artikel.

In der Diskussion hier im Forum über die Transferpolitik, über einzelne (erhoffte) Neuzugänge (Igy und Papa) könnte man bei einigen Posts zur (nahen) Zukunft von Werder dieses denken:

Die Hoffnung stirbt zuletzt, heißt es. Dem könnte man auch entgegnen, dass sie, die Hoffnung, zurzeit auf der Intensivstation liegt und an lebenserhaltende Geräte angeschlossen ist. :ugly::ugly::ugly:

Back