Aktuelle Transferpolitik

Das ändert sich aber schnell, wenn Merte wieder eine gute Form hat, meinste nicht? Alleine durch gute Auftritte in der NM wird er wieder begehrter werden.
Es macht nur auch keinen Sinn, mit ihm zu verlängern, wenn er nicht wieder in die Spur findet, dann bekommen wir die selbe Leistung auch billiger würde ich mal sagen. (Falls jetzt die Frage kommt, wen ich mir da vorstelle: Fall1. Naldo fit --> Prödl; Fall2. Naldo nicht fit: Prödl/ Wolf?? ggf. Sokratis o.Ä. ich denke es ist klar was ich meine)
Dann würde ich ihm und uns eher wünschen, dass er wieder ganz der alte wird. Ob wir ihn uns dann noch leisten könne, oder er ggn. Ablöse zu einem anderen Club wechselt müsste man dann sehen...

Die ersten 2-3 Spieltage werden sicherlich nicht über den Saisonausgang entscheiden, so sie denn überhaupt so schlecht werden wie von dir prognostiziert.

Wenn Du noch mal liest. Es gibt überhaupt keine zuverlässige Prognose. Weder zu Merte noch für Naldo. Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann man bei Merte 2-3 Wochen nach dem Saisonstart noch mal gucken und bei Naldo nach 2-3 Monaten...

http://www.werder.tv/de/?sid=12d5cd10b4618c1ef6a197d1536e9659

versteh trotzdem KA nicht...
warum geht er in gespräche mit aca und macht ne medicheck und will dann noch papa verpflichten....

gerade er müsste die zahlen doch genau kennen die ihm da zur verfügung stehen bzw. standen?

meiner meinung nach is das ne pokern auf ganz riskantem niveau, die werden zumindest aca noch verpflichten und eventuell auch noch papa...
wobei bei der tendenz von prödl (naldo) glaube ich nicht das noch ne iv kommt... die gehen dann eher das risiko ein 1-2 spiele mit schop/balo in ner iv zu spielen..... :confused:

Sollte Prödl wirklich zu Saisonbeginn einsatzfähig sein, wird in der Tat kein weiterer Transfer mehr zwingend benötigt. Dann haben wir bereits nach ein paar Spieltagen wieder 3 fitte Innenverteidiger.

Es geht bei Sokratis aber nicht darum den Kader mit einem IV aufzufüllen! Bei ihm geht es um die Qualität. Wolf und Prödl sind keine Top IV mit denen man auf lange Sicht CL Plätze angreifen kann. Im Moment ist nämlich das Saisonziel noch Platz 4-6!
Sokratis könnte zuerst mit Merte und dann mit Naldo (falls Merte wechselt) eben dieses Top Duo bilden. So sehen es KATS, und ich bin der gleichen Meinung.
Sokratis soll als Stammspieler verpflichtet werden. Darum geht es!

Es geht bei Sokratis aber nicht darum den Kader mit einem IV aufzufüllen! Bei ihm geht es um die Qualität. Wolf und Prödl sind keine Top IV mit denen man auf lange Sicht CL Plätze angreifen kann. Im Moment ist nämlich das Saisonziel noch Platz 4-6!
Sokratis könnte zuerst mit Merte und dann mit Naldo (falls Merte wechselt) eben dieses Top Duo bilden. So sehen es KATS, und ich bin der gleichen Meinung.
Sokratis soll als Stammspieler verpflichtet werden. Darum geht es!

sehe ich ähnlich... bzw habe auch das gefühl, dass KATS mit Sokratis für die zeit nach Merte planen... und da ist die leihe einfach perfekt, weil man dann den spieler genauer beobachten könnte und schauen könnte obs wirklich passt...

Also das Sokratis wesentlich stärker als ein Wolf in guter Form ist, sehe ich nicht so und da muss er sich auch erstmal durchsetzen und wird nicht automatisch Stammspieler sein. Ich habe ihn ein paar mal gesehen und finde ihn durchaus als guten IV, aber ihn jetzt hier schon als gesetzen Partner eines Merte oder Naldo zu sehen ist Quatsch.

Das ist ja das verrückte an unserer Situation. Wir haben im Moment nur einen IV und wenn Papa kommen sollte und die anderen alle fit sind, dann sind wir absolut überbesetzt. Da ich aber nachwievor sehr skeptisch bin was Naldo angeht und Merte und Prödl auch noch lange nicht wieder im Mannschaftstraining sind, bin ich weiter absolut für seine Verpflichtung.
Wenn er jedoch hier jetzt schon als Heilsbringer gesehen wird, der einen Wolf locker in die Tasche steckt, dann tut mir der arme Kerl jetzt schon leid, weil das völlig übertriebene Erwartungen sind.

das ist doch hier nichts neues mit den erwartungen - warum wohl musste man in der vergangenheit schon mehrfach spieler zum schutz aus der startelf nehmen oder warum wird seit jahren jeder versuch die LV position zu füllen torpediert mit destruktivität?
die hoffnungen und erwartungen an neuzugänge sind hier teilweise so unrealistisch hoch angesiedelt, das man meinen könnte wir wären der rekordmeister und nicht der FCB.
das die situationen oft aus der not heraus geboren waren und zum verheizen von spielern sorgten, da sie nach 4-5 spielen mit wackelpotenzial direkt beim großteil unten durch waren und zum teil sogar gezielt ausgebuht/ausgepfiffen wurden, sagt doch im grunde hier schon alles darüber wie sich die anhängerschaft zum teil verändert hat.

Und du kannst beurteilen, dass Sokratis das ist?
Mir ist der Kerl nachwievor kaum ein Begriff.

Sokratis wäre einfach ne typische KA verpflichtung...mit viel phantasie und hoffnung...so wie immer halt... wäre er sofort eine hilfe bzw würde man davon ausgehen können, dass er uns direkt 100% weiterhelfen könnte, dann würden wir uns den net leisten können... deshalb sehe ich den eher als eine chance für die zukunft, den man jetzt für wenig geld holen könnte...und heilsbringer haben wir noch nie verpflichtet bzw diese wurden erst bei uns "gemacht"...

Er ist immer noch hier oder? Ich weiß nicht wielange Merte schon aus Bremen weggeschrieben wird, aber nie gab es ernsthafte Angebote, höchstens lose Anfragen. Dazu sind alle für ihn interessanten Clubs gut besetzt und es gibt einfach bessere und günstigere Leute als Merte. Ähnliches gilt für Wiese. Selbst die Bauern scheints nicht zu interessieren. Ablösefrei ist eine Sache, aber kaufen wird die mMn niemand.

Und meinst Du, dass so eine Bemerkung bei einem aktuell Verletzten wirklich schlau oder cool ist???
wayne?

Und du kannst beurteilen, dass Sokratis das ist?
Mir ist der Kerl nachwievor kaum ein Begriff.

Ja, für mich kann ich das beurteilen. Sokratis ist für mich stärker einzuschätzen wie eben Wolf oder Prödl. Und das KATS das genauso sehen kann man in vielen Interviews nachlesen.

das ist doch hier nichts neues mit den erwartungen - warum wohl musste man in der vergangenheit schon mehrfach spieler zum schutz aus der startelf nehmen oder warum wird seit jahren jeder versuch die LV position zu füllen torpediert mit destruktivität?
die hoffnungen und erwartungen an neuzugänge sind hier teilweise so unrealistisch hoch angesiedelt, das man meinen könnte wir wären der rekordmeister und nicht der FCB.

Also manchmal versteh ich Euch komplett nicht. Viele brechen hier in Jubelstürme aus ob der Verpflichtung von Schmitz und Wolf und sind dann bei einem Spieler wie Sokratis skeptisch?????
Nur weil er nicht in der Bundesliga spielt?
Er hat bei Genua absolut überzeugt, ist Nationalspieler und ist sicher nicht umsonst für relativ viel Geld zu Milan gewechselt. Schaut euch einfach mal was von ihm an. Er ist jetzt schon sehr stark. Selbst Milan Fans finden es eigentlich schade das er weg. Die haben ihm auch eine Menge zugetraut.
Wenn er kommt ist er sicher erstmal für den Stamm eingeplant.
Einzig fehlt ihm im Moment etwas die Spielpraxis. Das ist auch der Grund warum er relativ günstig zu haben ist im Moment.

...und heilsbringer haben wir noch nie verpflichtet bzw diese wurden erst bei uns "gemacht"...

Haben wir noch nie Verpflichtet???
Das ist ein kleines Märchen. Oder meinst Du mit Heilsbringer Messi, C.Ronaldo und co und nicht Spieler wie Mertesacker, Frings, Diego, Pizarro, Klose usw. ??

Er ist immer noch hier oder? Ich weiß nicht wielange Merte schon aus Bremen weggeschrieben wird, aber nie gab es ernsthafte Angebote, höchstens lose Anfragen. Dazu sind alle für ihn interessanten Clubs gut besetzt und es gibt einfach bessere und günstigere Leute als Merte. Ähnliches gilt für Wiese. Selbst die Bauern scheints nicht zu interessieren. Ablösefrei ist eine Sache, aber kaufen wird die mMn niemand.

wayne?

Eben...Du weißt eben wie alle gar nix. Es ist nett immer wieder den selben Krams zu schreiben. Aber Du sagtest, dass niemand Merte haben wollen würde. Und sorry....ich denke mal, dass Du weißt, dass das albern ist.

Und leider hast Du nach dem Lemke Schock wieder nur die selben albernen Sprüche drauf wie vorher. Schade...aber ich habe keinen Bock auf diese imo kindischen Spielchen.

Haben wir noch nie Verpflichtet???
Das ist ein kleines Märchen. Oder meinst Du mit Heilsbringer Messi, C.Ronaldo und co und nicht Spieler wie Mertesacker, Frings, Diego, Pizarro, Klose usw. ??

mit heilsbringer meinte ich verpflichtungen von gestandenen spielern, die uns direkt und sofort helfen konnten... so und das war am anfang (bzw man konnte nicht davon ausgehen) ein Pizarro, Diego, Micoud, Özil usw. nicht... es könnte ein wenig auf Frings, Merte und evtl Marin zutreffen, aber auch deren entwicklung war nicht direkt abzusehen... (zu den älteren spielern ala Völler und Riedle kann ich nix sagen)

Back