Diego bei Olympia

Sollte Werder Diego die Freigabe für Olympia erteilen?

• Ja

Votes: 291 40,9%
  • Nein

Votes: 421 59,1%

• Total voters
    712
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Von Klaus Allofs auf der Auftaktpressekonferenz:

"Aus dem Schreiben der FIFA geht hervor, dass KEINE Abstellungspflicht besteht. Unsere Haltung in dieser Sache ist klar. Diego wird nach seinem Urlaub am 13. bzw. 14. Juli zurück in Bremen erwartet. Wir haben mit ihm vereinbart, dass wir die Olympia-Frage dann mit ihm besprechen werden. Und zwar intern und nicht über die Presse."

Damit hat KA ja tatsächlich noch alles offen gelassen, und ich denke, Diego wird zu den Olympischen Spielen fahren, unter gewissen Zugeständnissen, wie mabo bereits vorher schrieb.

Ich würde es Diego auch gönnen, denn Olympia ist schon etwas Besonderes. Und wenn ich ihn dann nicht bei Werder sehen kann, dann eben in Peking, möglichst mit Goldmedaille. Dann kommt er motiviert nach Bremen zurück, und die 2-3 Spiele, die er fehlt, kriegen wir auch irgendwie hin.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ego/verzichtet-er-auf-peking,geo=5037896.html

Verzichtet er wegen Schaaf auf Peking?

Gestern Nachmittag startete Vizemeister Werder mit nur 15 Spielern und einem Laktat-Test in die Saison.

Superstar Diego (23) erholt sich noch in Brasilien von der WM-Quali. Im Streit um die Olympia-Teilnahme hat sich nach Sportchef Klaus Allofs nun auch der Cheftrainer Thomas Schaaf eingeschaltet.

Allofs: „Thomas hat am Dienstag mit ihm gesprochen. Wir gehen davon aus, dass Diego am 14./15.Juli wieder bei uns trainiert.“

Was heißt hier "so oder so die Arschkarte"!? Hört sich bei dir so an, als ob es nur Verlierer geben kann. Dabei hast du in deinen Ausführungen nur die negativen Möglichkeiten aufgzählt und die positiven außen vor gelassen:
- Diego fährt nach Peking, verletzt sich dort NICHT, und zeitgleich startet Werder auch ohne Diego gut in die Saison
- Bremen lässt Diego nicht zur Olympiade und Diego ist total happy, dass Werder Schalke mit 5:0 aus dem Stadion schießt und die Tabellenspitze stürmt

Stimmt schon, dass es ich da vielleicht "etwas" negativ denke.
Aber erstens scheint mir Diego als zu wichtig, als das er über 3 Wochen ohne Qualitätsverlust ersetzt werden kann. Und zum zweiten gab es doch die Aussage von Diego, dass es sein Traum ist/war bei Olympia zu spielen.
Wer läßt schon gerne seinen Traum platzen?

Letztlich hoffe ich aber, dass beide Seiten so oder so professionell mit der Situation umgehen werden und das beste für Werder dabei heraus kommt.

Allofs und Diego werden sich schon irgendwie einigen...wie auch immer...

Ich hab mir gestern mal wieder ein paar Diego-Videos angeguckt von der Zeit bei Werder und freue mich einfach wahnsinnig darauf ihn diese Saison wieder im Werder Trikot zaubern zu sehen!

dann verlängert er sein vertrag um ein Jahr und alles ist gut
die Vorbereitung wird er dann soweit wie möglich in bremen mitnehmen

Ich würde es Diego gönnen, wenn er zu Olympia könnte. So was kann man nur einmal als Sportler erleben. Özil wird ihn schon gut vertreten. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass er es mit Leistung zurückzahlen wird.

Noch einmal , er ist angestellter des Vereins, und ich sehe schon wieder die Bayern die sich kaputt lachen das wir ihn haben gehen lassen und es nicht läuft und wir einen Punkte Rückstand aufholen müssen, super.

Aber Diego war ja bei Olympia und hat nichts gerissen unter dem tollen Dunga, ach wie ist das schön , der nette SV Werder macht sich wieder lächerlich ! :wall:

Mal ganz überspitzt geschrieben, aber so kann es aussehen, und das will ich bestimmt net....

Noch einmal , er ist angestellter des Vereins, und ich sehe schon wieder die Bayern die sich kaputt lachen das wir ihn haben gehen lassen und es nicht läuft und wir einen Punkte Rückstand aufholen müssen, super.

Aber Diego war ja bei Olympia und hat nichts gerissen unter dem tollen Dunga, ach wie ist das schön , der nette SV Werder macht sich wieder lächerlich ! :wall:

Mal ganz überspitzt geschrieben, aber so kann es aussehen, und das will ich bestimmt net....

So könnte es aussehen. Wenn man ihn hier hält dann könnte man aber auch einen motzenden und schmollenden Diego haben der wechseln will. Und dann hätte man das ganze Jahr Transfergerüchte über Diego und zwar noch mehr als sonst.

Zum Glück muss ich nicht entscheiden ob Diego ziehen darf. Es ist fast schon eine loose-loose Situation (gibt es so ein Wort überhaupt? ;)).
Einerseits würde ich es Diego ja gönnen nach Peking zu fahren. Aber wie wichtig eine vernünftige Vorbereitung sein kann, hat man ja bei Bouba in der Rückrunde gesehen.

welcher ronaldinho ist denn eigentlich gemeint, der "echte" kanns ja kaum sein :confused:

So könnte es aussehen. Wenn man ihn hier hält dann könnte man aber auch einen motzenden und schmollenden Diego haben der wechseln will. Und dann hätte man das ganze Jahr Transfergerüchte über Diego und zwar noch mehr als sonst.

Ja gut aber man kann sich nicht auf der Nase von jedem rum tanzen lassen, deswegen konsequent sein und Diego will hier Titel holen, er muss das verstehen.

Ich hoffe sehr, dass Diego freiwillig auf die Teilnahme verzichtet.
Wäre wohl das beste für alle, vielleicht können KATS ihn ja davon überzeugen. Bin immernoch optimistisch, dass er nicht fährt.

welcher ronaldinho ist denn eigentlich gemeint, der "echte" kanns ja kaum sein :confused:

Ich denke doch:

Zitat von Kicker:
Beim zweimaligen Weltfußballer Ronaldinho, der das 18-köpfige Aufgebot anführt, scheint dagegen mit Arbeitgeber FC Barcelona ebenso ein Kompromiss gefunden worden zu sein wie beim Angriffsduo Robinho (Real Madrid) und Alexandre Pato (AC Mailand).

Ich bin der Meinung man sollte ihm die Chance geben an den Olympischen Spielen teil zu nehmen..so eine Chance kriegt er nie wieder.
Lieber ein zufriedener Diego ab dem 3.Spieltag als ein unzufriedener von Anfang an.
Außerdem glaub ich dass wir Eintracht Nordhorn, Arminia Bielefeld und Schalke auch ohne Ihn wegfegen können:cool:
Diego kommt mit der Goldmedaille dazu und kann als Einstand erstmal die Bayern abschießen. Wo liegt das Problem:svw_schal:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back