Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nassen Helm auf? Wenn man ständig den Neunmalklugen heraus hängen lässt, dann muss man auch ein wenig Gegenwind vertragen können und sollte nicht direkt so reagieren. Das ist echt peinlich.
Uh, das ist also deine Rechtfertigung für persönliche Angriffe. Großes Kino. Respekt.

Zudem hast du mitnichten auch nur irgendeine Quelle genannt, die deine Aussage, Werder (oder die Weserstadion GmbH) sei nicht Inhaber der Namensrechte des Stadions, sondern vielmehr EWE, auch nur im Geringsten unterstreicht. Vice Versa: Der Einzige, der eine Quelle verlinkt hat, die das genaue Gegenteil behauptet, war ich.
Dann lies mal richtig. Ich habe mich verbessert und eine Quelle aus dem Infopool zitiert, die von Fischer stammt. Den Link dazu konnte ich nicht finden aus Zeitmangel und das tue ich jetzt auch nicht mehr. Mir ist die Lust an jeder vernünftigen Diskussion mit dir vergangen.

Nein...der volle Betrag fällt immer in dem Geschäftsjahr an, wo eben der Wechsel stattfand. Auch wenn das Geld noch gar nicht da ist. Ist definitiv so...Du musst ja auch nur in die Bilanz 08/09 schauen. Da kannst Du die vollständigen Einnahmen von Diego und Sanogo in der Prognose sehen....

Jepp, entscheidend ist das Datum der Rechnungsstellung, denn unter diesem Tag wird der Umsatz in den Büchern fixiert. Die bis zum Geschäftsjahresende nicht beglichenen Posten gehen dann als offene Forderungen unter dem Posten Umlaufvermögen in die Aktiva der Bilanz ein.

Uh, das ist also deine Rechtfertigung für persönliche Angriffe. Großes Kino. Respekt.

Dann lies mal richtig. Ich habe mich verbessert und eine Quelle aus dem Infopool zitiert, die von Fischer stammt. Den Link dazu konnte ich nicht finden aus Zeitmangel und das tue ich jetzt auch nicht mehr. Mir ist die Lust an jeder vernünftigen Diskussion mit dir vergangen.

http://forum.werder.de/showthread.php?234-Infopool-Stadionumbau/page3 mal zur Unterstützung Post 39 ;)

Nein...der volle Betrag fällt immer in dem Geschäftsjahr an, wo eben der Wechsel stattfand. Auch wenn das Geld noch gar nicht da ist. Ist definitiv so...Du musst ja auch nur in die Bilanz 08/09 schauen. Da kannst Du die vollständigen Einnahmen von Diego und Sanogo in der Prognose sehen....

Und es bringt auch nichts, Gelder von der Werder Bremen GmbH in die Stadion GmbH hinschieben. Da zahlt man trotzdem Steuern drauf ;-)....
Es gilt doch das Abfluss- und Zuflussprinzip bei Steuern zB. Gilt das nicht auch bei Bilanzen?

Nein, du hast keine Quelle zitiert aus der hervorgeht, dass EWE Inhaber der Namensrechte des Weserstadions ist. Das hast du aber behauptet und die in dieser Hinsicht vermeintlich Unwissenden brüsk zurecht gewiesen.

Nein, du hast keine Quelle zitiert aus der hervorgeht, dass EWE Inhaber der Namensrechte des Weserstadions ist. Das hast du aber behauptet und die in dieser Hinsicht vermeintlich Unwissenden brüsk zurecht gewiesen.
brabra, ich hab mich längst korrigiert. Keul dir doch einen darauf, dass ich mich ein klein wenig geirrt habe. Die Namensrechte sind nicht vergeben, nur geblockt. Ist ja in der Diskussion auch ein sooooo enormer Unterschied.

Daraus geht aber auch nicht hervor, dass EWE Inhaber der Namensrechte ist. Das belegt (so man es denn als 100%ig sichere Quelle ansieht, womit man zumindest etwas vorsichtig sein muss), dass Werder das Namensrecht des Stadions nicht an andere verkaufen darf (insb. wohl nicht an Konkurrenten). Gegenleistung seitens EWE ist die Beteiligung am Umbau.
Das steht aber nicht einem Verkauf oder einer Inhaberschaft des Namensrechts gleich. Gerade finanziell dürften zwischen dieser Lösung und dem Verkauf der Rechte und der damit einhergehenden Umbennung des Stadion Welten liegen.
Wenn diese Vermutung stimmt (die ich ja oben auch schon angestellt hatte), dann ist diese Lösung gerade mangels eines ernsthaften (finanzstarken) Interessenten, eine ziemlich gute.

Daraus geht aber auch nicht hervor, dass EWE Inhaber der Namensrechte ist. Das belegt (so man es denn als 100%ig sichere Quelle ansieht, womit man zumindest etwas vorsichtig sein muss), dass Werder das Namensrecht des Stadions nicht an andere verkaufen darf (insb. wohl nicht an Konkurrenten). Gegenleistung seitens EWE ist die Beteiligung am Umbau.
Das steht aber nicht einem Verkauf oder einer Inhaberschaft des Namensrechts gleich. Gerade finanziell dürften zwischen dieser Lösung und dem Verkauf der Rechte und der damit einhergehenden Umbennung des Stadion Welten liegen.
Wenn diese Vermutung stimmt (die ich ja oben auch schon angestellt hatte), dann ist diese Lösung gerade mangels eines ernsthaften (finanzstarken) Interessenten, eine ziemlich gute.

wollte *Eisbaer* eigentlich auch nur kurz den Post raussuchen den er meinte damit ihr hier jetzt nicht seitenlange Diskussionen führen müsst das es die Quelle ja gar nicht gibt ;)

Ob die Namensrechte nun bei EWE liegen oder diese sie geblockt halten, ist doch für die Diskussion völlig nebensächlich. Tatsache ist, dass Werder damit nix anfangen kann, weil sie die Rechte erst nach Ablauf der 10 Jahre wieder haben.
Man kann auch über nix diskutieren und streiten.

Ich bin froh und stolz darauf, das dass Weserstadion noch Weserstadion heißt und nicht xy Arena (alein schon das Wort Arena...) da denke ich bin ich nicht alleine.
Zudem sind die Gelder die daraus zu generieren sind wohl kaum entscheident ob Werder nun arm oder Reich ist, geschweige den deswegen Spieler geholt werden können etc. es gibt auch viele andere bereiche wo man Gelder regenerieren kann.

Der Stadionname steht doch gar nicht zur Diskussion, gibt wesentlich wichtigeres! Abgesehen davon hat Manni sich seine Micky-Mouse-Arena da hingesetzt, Klausi hats nur formell zu Ende geführt...

Ich bin froh und stolz darauf, das dass Weserstadion noch Weserstadion heißt und nicht xy Arena (alein schon das Wort Arena...) da denke ich bin ich nicht alleine.
Zudem sind die Gelder die daraus zu generieren sind wohl kaum entscheident ob Werder nun arm oder Reich ist, geschweige den deswegen Spieler geholt werden können etc. es gibt auch viele andere bereiche wo man Gelder regenerieren kann.

Dabei ist der Begriff "Arena" (lat.) älter/traditioneller als "Stadion" (grie.) ;)

Ich sehe es aber ähnlich, man muß ja kein Fashion-Victim sein, und jeden Mist wie z.B. eine Umbenennung in ....-Arena mimachen.

Bist Du nicht! Schlimm auch die alljährlichen Wechsel. AOL-Arena, HSH-Nordbank-Arena und nun imtech-Arena. Welche Namen werden denen noch folgen?

Wenn das Weserstadion nochmal anders heißen sollte, dann bitte nur Beck's-Kasten... Das wäre lustig, aber wie gesagt, Weserstadion bleibt Weserstadion! Warum es den anderen nachmachen?

Man kann sich auch leicht ausrechnen, dass mit 2-3 Milliönchen pro Jahr nicht viel machbar ist. Es ist ein netter Bonus, aber transfertechnisch macht das nicht soviel aus. 2-3 Millionen kostet ein brauchbarer Spieler ja meist schon an Ablöse und dann kommt noch Gehalt dazu.

Man kann sich auch leicht ausrechnen, dass mit 2-3 Milliönchen pro Jahr nicht viel machbar ist. Es ist ein netter Bonus, aber transfertechnisch macht das nicht soviel aus. 2-3 Millionen kostet ein brauchbarer Spieler ja meist schon an Ablöse und dann kommt noch Gehalt dazu.

Also auf 2-3 Millionen pro Jahr sollte man meiner Meinung nach nicht unbedingt verzichten, wenn es möglich wäre, diese Einnahmen ohne allzu große Entbehrungen zu genrerieren. Gerade in unserer momentanen Situation kommt es doch scheinbar auf jeden Cent an.

Keine Frage, dass das dennoch ein nettes Sümmchen ist. Aber bei allem Wirtschaftsdenken, man sollte nicht unterschätzen, was es für den Ruf und die Fans bedeutet. Ich würde mal behaupten, dass die absolute Mehrheit der Fans dagegen wäre. Eine gewisse Tradition sollte man schon wahren. Man kann es ja auch übertreiben mit der Geldmacherei. Wenn das so weitergeht mit der Werbung, rennen die Spieler bald als wandelnde Litfasssäulen durch die Gegend. Sicher, im Moment brauchen wir das Geld, aber bisher war sowas nicht notwendig und jetzt aktuell gehts eben nicht.

Keine Frage, dass das dennoch ein nettes Sümmchen ist. Aber bei allem Wirtschaftsdenken, man sollte nicht unterschätzen, was es für den Ruf und die Fans bedeutet. Ich würde mal behaupten, dass die absolute Mehrheit der Fans dagegen wäre. Eine gewisse Tradition sollte man schon wahren. Man kann es ja auch übertreiben mit der Geldmacherei. Wenn das so weitergeht mit der Werbung, rennen die Spieler bald als wandelnde Litfasssäulen durch die Gegend. Sicher, im Moment brauchen wir das Geld, aber bisher war sowas nicht notwendig und jetzt aktuell gehts eben nicht.

Wenn eine GF nicht voll handlungsfähig ist, so ist das fürs Image ebenfalls nicht so doll. Damit meine ich auch handlungsfähig im Sinne von Liquide um notwendige Transfers über die Bühne bringen zu können. Neben Kostenreduktionen braucht der Verein unbedingt auch neue Wege zur Generierung von Einnahmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back