Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gang und Gäbe ist keine Begründung und eigentlich nur Zeugnis einer verfehlten Kommunalpolitik. Zumal Bremen als einer der Hauptempfänger von Transferleistungen (Finanzausgleich) eigentlich ganz andere Aufgaben hätte. Wenn andere Städte/ Kommunen das ebenso falsch.

Sportförderung ja, aber bitte im überschaubaren Rahmen, Städte haben andere Aufgaben.

Am schlimmsten ist das am Betzenberg in Kaiserslautern. Da gibt es nur einen Berg mit geldfressendem Fußballstadion und sonst nix. Und die Fans kommen aus allen möglichen Dörfern in der Umgebung gekrochen und pilgern alle 14 Tage nach Lautern.

Am schlimmsten ist das am Betzenberg in Kaiserslautern. Da gibt es nur einen Berg mit geldfressendem Fußballstadion und sonst nix. Und die Fans kommen aus allen möglichen Dörfern in der Umgebung gekrochen und pilgern alle 14 Tage nach Lautern.

Spotte nicht über Lautern, wir müssen uns an die eigene Nase fassen, bei Werder ist es vielleicht noch schlimmer als Lautern.

Das ganze neue Stadion von Mainz 05 hat 45 Mio. EUR (reine Baukosten) gekostet. Und dafür, dass es Coface-Arena heißt, gibt es 10 Mio. EUR.
Wie wäre es denn mit Beck´s Arena oder Nordsee Stadion (die Fischkette). :lol:

Gibt es da auch eine Quelle für? Oder leitet du das lediglich daraus ab, das EWE die Anlage (mit-)finanziert hat und im Stadion wirbt??

Das wäre mir zumindest sehr neu.

Finde es gerade nicht, wurde aber von Allofs so gesagt. Nicht konkret Namensrechte, aber jegliche Werberechte, was das Stadion angeht, liegen bei EWE. Sollte aber hinlänglich bekannt sein, da es schon häufiger gesagt wurde von Verantwortlichen.

Mit dem Ausscheiden von Born (an dem Profilneurosen-Willi ja nicht ganz unbeteiligt war) ist sehr viel Qualität verloren gegangen. Derzeit zeigt sich das ganz extrem. Man sollte Born zurück holen und Lemke in die Wüste schicken.

Das Bild das der Verein derzeit abgibt erinnert mich ganz stark an de lange zurück liegenden Zeiten bevor wir abgestiegen sind. Sportlich haben wir uns diesen Zeiten ja schon in der letzten Saison angepasst.

Mir ist Angst und Bange um unseren Club.

Werberechte im Stadion und Namensrechte am Stadion sind aber was ganz verschiedenes.

Wäre schön, wenn das mal geklärt würde. Danke !

Wenn EWE die Namensrechte hätte und sie lassen es bei "Weser-Stadion" dann wäre das wohl für jeden echten Werderfan die allerbeste Werbung, die EWE machen könnte. :)

@Steinkogler: Born zurück in die Geschäftsführung ? Das macht der in seinem Alter sicher nicht.
Er wäre mittlerweile ja auch ohne das Lemke-Mobbing in den Ruhestand gegangen.
Aber als Aufsichtsrat könnte ich mir Jürgen L. Born sehr gut vorstellen. Das Gleiche gilt für Manfred Müller.
Ich wüßte auch schon, wen ich dafür in die Wüste schicken würde............ oder ganz nach New York......

Namensrechte sind Teil von "jegliche Werberechte". Und nicht "im Stadion", sondern generell aufs Stadion bezogen. Nur EWE entscheidet darüber.

Namensrechte sind Teil von "jegliche Werberechte". Und nicht "im Stadion", sondern generell aufs Stadion bezogen. Nur EWE entscheidet darüber.

Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig irrst.
Grundsätzlich sind das nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe, das weiß ich zufällig professionell, sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Um es genau sagen zu können, wie es im Fall des Weser-Stadions ist, müßte man sich die entsprechenden Vereinbarungen im Wortlaut durchlesen. Die liegen mir nicht vor, daher meine Frage.

Den Namen nicht zu ändern, obwohl man das Recht dazu hätte, nun das wäre im heutigen Wirtschaftsleben ziemlich ungewöhnlich, zumal es bisher auch keine EWE Werbung des Inhalts gab:
"Wir stehen zu Werder und ändern den Stadion Namen nicht, obwohl wir das allein tun dürften."

Das spricht eher dagegen, das EWE die Namensrechte wirklich hat. Möglich wäre auch ein sog. "Sperr-Recht". Das zB. ohne EWE-Zustimmung kein anderer die Namensrechte erwerben und nutzen darf - und EWE selber auch nicht. Es gibt da viele Möglichkeiten. Man könnte mal bei Herrn Brinker anrufen, der weiß das sicher genau. :D

Musst mal im Infopool des Umbaus schauen. Irgendwo stand das da. Laut Fischer: Der Deal mit EWE und SWB, die sich finanziell am Stadionausbau beteiligt haben, sieht vor, dass der Name Weserstadion für 10 Jahre garantiert bleibt, der Name also nicht verkauft werden kann.

Irgendwo steht da noch mehr.

Das spricht eher dagegen, das EWE die Namensrechte wirklich hat. Möglich wäre auch ein sog. "Sperr-Recht". Das zB. ohne EWE-Zustimmung kein anderer die Namensrechte erwerben und nutzen darf - und EWE selber auch nicht. Es gibt da viele Möglichkeiten. Man könnte mal bei Herrn Brinker anrufen, der weiß das sicher genau. :D

Es ist aber auch möglich, dass EWE ihre angebliche Namensrechte-Inhaberschaft zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch nehmen möchte. Ähnliche Fälle hat man doch bei Barcelona und auch bei uns mit dem Trikotsponsor. Erst "So geht Bank heute " und später Targobank. Bei Barcelona war ja erstmal nix und dann Unicef und ist jetzt nicht der richtige Sponsor drauf?

Den Namen nicht zu ändern, obwohl man das Recht dazu hätte, nun das wäre im heutigen Wirtschaftsleben ziemlich ungewöhnlich []

Meine Spekulation dazu ist die, dass sich EWE im Moment vornehm zurück nimmt, denn Energieversorgungsunternehmen haben ja zurzeit nicht unbedingt den besten Ruf. Stichwort Abzocke und Panikmache vor einem Atomausstieg.

Deswegen wird es denen nicht weiter stören, wenn das Stadion weiter so heißt wie bisher.

Dazu kommt: EWE ist doch hauptsächlich im Nordwesten aktiv, oder? Was nutzt es mir als Unternehmen, wenn ich zwar in Bayern bekannt bin, aber dort meine Leistungen nicht anbieten kann?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back