Und je mehr man sich auf den wirtschaftlichen/finanziellen Aspekt stürzt, desto weniger bekommt man vom wirklichen Spiel mit.
Was wirklich hinter den Kulissen abläuft, ist doch für unser Einer völlig unklar. Handgelder etc., genaue Gehälter, v.a. welche Konditionen stehen im Vertrag? Ein Eduardo wird sicherlich so einige schöne Dinge bekommen haben, damit der nach Hoffenheim geht.
Aber jetzt lasst doch mal diesen ganzen Aspekt weg und konzentriert euch auf das, was ihr auf dem Platz seht und zwar auch in der Allianz Arena:
Positiv: One Touch Football nach vorne, starke AV (nicht nur Beck war gestern stark), ein Salihovic kommt von der Bank (breiter Kader), treffende Stürmer, starkes DM (Weiss), die richtige Härte.
Negativ: Anfällig bei Standards, TW, zu verspielt vor dem Tor.
Das ist Hoffenheim. Nicht mehr und nicht weniger.
Spiegel Online hat heute mal wieder ein wenig übertrieben (
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,594791,00.html), aber so in etwa stimmt das.
Und zu den Niederlagen gegen die Top:
Bremen und Bayern war auswärts. Das kann schon mal passieren.
Und die Bayern beim Bremen Sieg waren andere als gestern.
Ich hatte es auch schon in den Spieltagsthread geschrieben:
Nach dem Spiel gestern sehe ich die Zukunft der Hoffenheimer endgültig rosa rot. Das Stadion wird die Hälfte der Rückrunde ausverkauft sein, die Spielen werden gehalten (und wenn nicht? Ich glaube kaum, dass die einen Beck, Obasi, Ibisevic, Ba, Eduardo, Compper, Weiss, Salihovic für nix gehen lassen).