Unnützes Wissen

Ein einziges Lebewesen verfügt nur über ein einziges Chromosom. Es handelt sich um die Arbeiter der australischen Ameisenart "Myrmecia pilosula". Der Wurm "Parascaris univalens" hat zwar ebenfalls nur ein Chromosomenpaar, aber eben kein Männchen mit halbem Chromosomensatz.

Der schottische Gärtner Patrick Matthew hatte bereits 1831, 28 Jahre vor Darwins "Entstehung der Arten", seine sehr ähnlichen Erkenntnisse über die Gesetze der natürlichen Selektion publiziert. Da die Veröffentlichung aber im Anhang eines Buches mit dem Titel "Schiffsbauholz und Holzanbau" geschah, hatte es niemand bemerkt.

Von den Römern zur Kreuzigung verurteilte Gefangene mussten nicht ihr gesamtes Kreuz zur Hinrichtungsstätte tragen - sondern nur den Querbalken. Die senkrechten Pfähle waren jeweils fest am Ort der Hinrichtung installiert.

Die legendären "Beefeater", die Leibgarde der englischen Könige, haben ihren Namen nicht daher, dass sie so gut mit Rindfleisch genährt wurden, sondern daher, dass sie das für den Teller des Königs bestimmte Fleisch vorkosten mussten, um Giftanschläge zu verhindern

Wenn männliche Honigbienen beim Paarungsakt den Höhepunkt erreicht haben, explodieren sie :eek:. Die Genitalien werden dabei vom restlichen Körper abgetrennt und bleiben in der Bienenkönigin stecken. Damit soll anderen Männchen die Paarung möglichst schwer gemacht werrden.

Die Farbe der Eier, die ein Huhn legt, lässt sich am Ohrläppchen erkennen. Hat eine Henne weiße Ohrläppchen, legt sie weiße Eier, hat sie rote Ohrläppchen, legt sie braune Eier

Eine Supernova-Explosion in 10 Lichtjahren Entfernung würde alles Leben auf der Erde sofort auslöschen. Noch bei einer Entfernung von 500 Lichtjahren wären Hitze und Strahlung so groß, dass kaum Überlebenschancen bestehen. Allerdings liegt der nächste mögliche Supernova-Kandidat, die Betelgeuse, beruhigende 50.000 Lichtjahre entfernt.

In Peru und anderen Ländern der Andenregion wird ein Bier aus Mais gebraut, das Chicha. Traditionell werden dazu Fladen aus Maismehl so lange durchgekaut, bis diese von Speichel durchtränkt sind. Enzyme aus der Spucke verwandeln die Stärke aus dem Mais rasch in Zucker, der dann in einem natürlichen Prozess zu Alkohol vergärt. Schon die Inkas bereiteten ihr Bier auf diese Weise zu.

Der Gummibelag von englischen Briefmarken bringt beim Ablecken 5,9 Kalorien, die einer deutschen nur 2.

In Texas werden Dildos als obszön angesehen und dürfen deshalb in Sexshops nicht verkauft werden. Deshalb gibt es sie in Texas in allen, aber keiner natürlichen Farbe und sie werden unter dem Namen »Übungsgerät für die richtige Handhabung eines Kondoms« verkauft.

Der »Durchschnittsschiss« eines Deutschen Mannes wiegt 219 Gramm.
@ forumsheriff, ich habe persönlich damit leider keinerlei erfahrungswerte, bitte um fachgerechte überprüfung;)

Aus dem Metall einer Boing 747 kann man theoretisch 6 Millionen Bierbüchsen herstellen.

Von Seeigeln werden nur die Geschlechtsteile verzehrt (Gonaden und Eierstöcke).

Ein Durchschnittsmensch produziert in seinem Leben etwa 14.000 Liter Schweiß.

Die erste jemals im deutschen Lotto 6 aus 49 gezogene Zahl war die 13. Gezogen wurde sie am 9.10.1955 um 16:00 Uhr.

liebe freunde des unnützen wissens, ich darf mich jetzt für 3 wochen in den wohlverdienten urlaub von euch verabschieden. ich verspreche aber hoch und heilig - ich komme wieder:D

Back