Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
nachdem ich TS gerade bei premiere gehört habe, muss ich sagen das ein trainerwechsel wohl angebracht ist. er weiß selber nicht mehr weiter. nach jedem 5-tore sieg folgt ne enttäuschung. um es ganz platt zu sagen: TS erreicht die mannschaft nicht mehr.

also entweder halbe stammelf wechseln oder TS sollte in der Winterpause zturücktreten. leider...

Ich vertrete die Meinung bis zum Sommer zu warten, den Kader im Winter umzustellen, Schaaf die RR über Zeit zu geben die Mannschaft wieder in Form zu kriegen, und dann zum saisonede wieder neu zu bewerten. Sollte die Tendenz erkennbar sein, dass die Mannschft sich nicht verbessert und weiterhin teilweise apatisch und mutlos agiert, muss man schon aus wirtschaftlichen Zwängen heraus eher den Trainer in Farge stellen als die komplette Mannschaft. Das sollte jeder nachvollziehen, der Werder bremen eben als Wirtschafsunternehmen betrachtet. Sollte allerdings ersichtlich sein, dass man sich wieder fängt, kann man mit Schaaf unter der Vorrausetzung weitermachen, dass man den kader an gewissen stellen umstellt, und Schaaf noch eine Chance bekommt.

So oder so: Veränderungen muss es geben, und da bleiben einem nicht viele Möglichkeiten.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht.

Für mich zeichnet sich der Abwärtstrend allerdings schon länger ab. Jetzt noch die Rückrunde abzuwarten, könnte Werder das internationale Geschäft kosten. Wenn Werder das riskieren will, erscheint Dein Weg sinnvoll.
Das würde die Suche nach einem Nachfolger ohnehin erleichtern.

nachdem ich TS gerade bei premiere gehört habe, muss ich sagen das ein trainerwechsel wohl angebracht ist. er weiß selber nicht mehr weiter. nach jedem 5-tore sieg folgt ne enttäuschung. um es ganz platt zu sagen: TS erreicht die mannschaft nicht mehr.

also entweder halbe stammelf wechseln oder TS sollte in der Winterpause zturücktreten. leider...

Hab kein Premire, daher meine Frage: Hat er wirklich sinngemäß gesagt, dass er keinen Ahnung mehr hat, woran es liegt? Wenn dem so ist, ist das tatsächlich ein alarmierendes Zeichen.

Er weiß nicht mehr weiter, warum die Buden mal fallen wie nichst und mal eben nicht.

Erreicht die Mannschaft nicht? :stirn: Wir ahaben alle drei an der Spitze vorm Spieltag heute 5 Dinger verpaßt. Und heute dicktse Chancen versemmelt. Wenn die Spieler mal jede Bude machen und mal die Tore nicht machen ist das also ein Zeichen von nicht erreichen. :stirn:

Sag einfach dir paßt die Nase nicht mehr, aber erzähl nicht so einen Düschpfiff, ich hab schon schlechte LAune, aber das schlägt dem Fass....

Frag mal Pizza, warum er andauernd dickste Dinger versemmelt oder heute auch warum Özil den nicht reinmalcht. An anderen Tagen aber schon wie letztes mal 3. Natürlich ist er ratlos. Wenn du dafür ein Rezept hast ok, aber die dämlichen STammtischparolen sind unerträglich.

Er weiß nicht mehr weiter, warum die Buden mal fallen wie nichst und mal eben nicht.

Erreicht die Mannschaft nicht? :stirn: Wir ahben alle drei an der Spitze vorm Spieltag heute 5 Dinger verpaßt. Und heute dikctse Chacnen versemmelt. Wenn die Spieler mal jede Bude machen und mal die Tore nicht machen ist das also ein Zeichen von nicht erreichen. :stirn:

Sag einfach dir paßt die Nase nicht mehr, aber erzähl nicht so einen Düschpfiff, ich hab schon schlechte LAune, aber das schlägt dem Fass....

Frag mal Pizza, warum er andauernd dickste Dinger versemmelt oder heute auch warum Özil den nicht reinmalcht. An anderen Tagen aber schon wie letztes mal 3. Natürlich ist er ratlos.

Wenn deine Auffassung von Fussball ist sich in 90 Minuten 4 Chancen zu erspielen, bitte. Schaaf, war schön aber nu is gut!

Dann mußt du ja gehen wenn es reicht, Jediratte. Denn Schaaf bleibt.

Fecheit, das man nicht immer CHancen für Kanthersige bekommt was?
Die wirds immer geben und unter jedem Trainer. Wenn du da so dicke Dinger nicht machst holst du nix. Genau DAS ist Bayerns stärke. Deswegen sind wir auch an Famagusta gescheitert. Pizarro hat Chancen für 4 Spiele gegen die.

Aber der Trainer erreicht die Spieler nicht.

Warum hauen wir einige immer weg. Da trifft man alles und andernmal einfach gar nichts. ---Trainer. So einfach ist das also.

Ein Trainer, der Leute wie Fritz und Hunt immer wieder bringt, der offensichtlich keinerlei Reaktionen mehr in der Manschaft hervorruftund der 4 Minuten vor Schluss bei 0-1 für einen Tosic einen anderen Abwehrspieler bringtder wird zurecht in Frage gestellt.
Und hört auf mit dem Gelaber ala, was soll das bringen...
Anderes Training, andere Einstellung bei den Spielern, keine Fritzqualen mehr.

Außer Said war aber kein offensiver mehr da.....

Absolut richtig, was hier einige Leute von sich geben. Ich habe bereits vor Wochen gesagt, dass Thomas Schaaf als Trainer nicht mehr tragbar ist. Wenn er Anstand hätte, würde er zurücktreten.

Vor Wochen??? Du bist doch erst seit 10 Tagen angemeldet!:lol::lol:
Bei allem Verständnis zur Kritik an Schaaf, aber ihm den Anstand abzusprechen, ist schon unter aller Kanone!:o
Am besten, Du bringst konstruktive Kritik oder drückst schnell wieder den Abmelde-Button!;)

Vor Wochen??? Du bist doch erst seit 10 Tagen angemeldet!:lol::lol:
Bei allem Verständnis zur Kritik an Schaaf, aber ihm den Anstand abzusprechen, ist schon unter aller Kanone!:o
Am besten, Du bringst konstruktive Kritik oder drückst schnell wieder den Abmelde-Button!;)

geil! :lol:

vielleicht hat er im alten forum schon seit jahren davor gewarnt das schaaf dez 2008 nicht mehr tragbar ist. wahrscheinlich schon zu rehagels zeit! :lol: :D

Minuten vor Schluss bei Rückstand einen Defensivspieler wechseln, ganz großes Tennis. Wollte er Zeit schinden um nicht das 0-2 kriegen? Was soll so eine Auswechslung? Amateurhaft

Der Wurm ist in der Tat schon länger drin in der Truppe.
Mental stimmt es bei den Jung`s nicht.
Wie sonst, sind diese unglaublichen Leistungsschwankungen zu erklären?
TS muss in der Winterpause sich da fachlich, kompetenten Rat holen.

Nochmal - und denkt nicht gleich wieder, der spinnt:
Schaaf war nur so lange gut und hat die Mannschaft zu Erfolgen führen können wie Kalli Kamp im Trainerstab war. Als Kalli ging, bröckelte das, was Kalli den Spielern beigebracht hatte immer mehr ab und die neu hinzu gekommenen Soieler kriegten von Schaaf eh nicht beigebracht, wie Werder einige Jahre zuvor gespielt hat.

In den letzten Minuten werden die Bälle nun mal hoch nach vorne gehauen.
Ist doch klar, dass man lange Leute dann vorne brauch.

Hätte genauso gewechselt.
Versteh nicht, wieso ihr euch so darüber aufregt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back