Mir wurde gerade gesteckt, warum Willi den Klaus los werden möchte.
Er war vor Kurzem bei Watzke in Dortmund.
Während eines Vortrages fragte er ihn:
"Herr Watzke, Sie führen Ihren Club im Moment so erfolgreich, können Sie mir nicht ein paar Tipps geben?"
Watzke: "Nun ja, das wichtigste ist, sich mit intelligenten Menschen zu umgeben."
Lemke, stirnrunzelnd: "Aber woher soll ich denn wissen, welche Leute wirklich intelligent sind?"
Watzke nimmt einen kleinen Schluck Kaffee und sagt: "Das ist einfach.
Sie müssen sie ein kleines Rätsel lösen lassen."
Er lässt Jürgen Klopp in sein Büro kommen. Klopp tritt ein und fragt:
"Was kann ich für Sie tun, Boss ?"
Watzke lächelt und spricht: "Jürgen, beantworte mir bitte folgende Frage:
Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?"
Ohne einen Moment nachzudenken antwortet Kloppo: "Das muss dann wohl ich selbst sein."
Watzke lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Lemke, mein Trainer kann das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?"
Zurück im Weser-Stadion ist der Aufsichtsratsvorsitzende doch etwas verwirrt. Da kommt Dominik Schmidt vorbei. Er ruft: "Hey Dominik, beantworte mir doch mal folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?"
Schmidt guckt verwirrt, vermutet eine Fangfrage und sagt: "Hmmm, ich bin nicht sicher. Lassen Sie mich meinen Berater fragen. "
Daraufhin ruft er seinen Berater an, der ihm aber nicht helfen kann.
Schließlich endet er im Klo der Kabine und bemerkt die Jacke vom Manager, die neben der Klotür am Haken hängt.
Er ruft über die Klotür: "Hey Herr Allofs, können Sie folgendes Rätsel lösen: Ihr Vater und ihre Mutter haben ein Kind. Es ist nicht ihr Bruder und nicht ihre Schwester. Wer ist es?"
Allofs ruft zurück: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!"
Schmidt ruft erleichtert zurück: "Super, danke!"
Daraufhin geht er zurück zu Lemke und berichtet ihm stolz, dass das Rätsel gelöst sei. "Endlich habe ich die Antwort - es ist Klaus Allofs!"
Wütend steht Lemke auf, geht auf Schmidt zu und schreit ihm ins Gesicht:
"Nein, du Trottel, es ist Jürgen Klopp ! Du kriegst keinen neuen Vertrag. Und das mit Allofs kläre ich auch noch !"