Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
http://www.faz.net/artikel/S31501/geschlossene-fonds-schiffsfonds-sind-in-not-geraten-30334856.html

Zu den Investitionen in einen Fond ruf dir Allofs Interviews nach dem Özilverkauf auf !!

Alles rein spekulativ , höre hier jetzt auf denn ich möchte morgen noch aufwachen können ;)

Was hat denn der Verein Werder Bremen mit diesem Artikel zu tun. Gar nix, vllt doch, ein jetziger Werderspieler (eine Einzelperson und nicht der Verein) hat in eine unternehmerische Beteiligung investiert und dabei vllt sein Geld verlieren könnte (steht ja noch nicht fest). Werder Bremen selbst hat nicht investiert.

Ich kann verstehen, dass hier viele sauer auf KA sind, das bin ich in gewissem Maße auch. Jedoch sollte man ihm nicht die Alleinschuld an unserer Situation geben. KA hat uns seit seinem Amtsantritt nach oben geführt, ohne IHN wären wir nicht so erfolgreich gewesen und geworden!!!!

Im Moment hingegen stagniert die Entwicklung des Vereins bzw. schon seit 1 - 2 Jahren. Vlt. ist KA mit der Doppelbelastung (Manager u Mitglied der GS) überfordert.... Als Born noch da war, konnte er sich nur auf den sportlichen Bereich konzentrieren und das machte er hervorragend-meiner Meinung nach war er der beste Manager der Liga-

So sicher hat er die letzten 1-2 Jahre Fehler gemacht, indem er die Verträge einiger Spieler zu zu hohen Konditionen verlängerte und auch auf dem Transfermarkt den ein oder anderen nicht so optimalen Transfer getätigt hat. Trotzdem sind da auch andere verwantworlich, wie z.B. der Aufsichtsrat & das Trainerteam.-ABER NICHT NUR KA!!!!!!

Allofs zeigt ja jetzt, dass er durch Fehler gelernt hat, so war er bereits im Juni bestrebt PAPA, Schmitz, EKICI & ACA zu verpflichten-genau die Positionen, die wir brauchen-: Wie man aber sieht hakt es anscheinend am Budget, dass der AR zur Verfügung stellt. Dafür kann KA auch nichts.

Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Geld der letzten Jahre nicht weg sein kann, aber jetzt zu sagen KA hat Missmanagement betrieben halte ich für falsch, denn wie gesagt er macht hier nicht alles allein.

Die Außendarstellung des Vereins lässt z.Z. auch zu wünschen übrig. Wir sollten wieder zu Gewohntem zurückkehren und alles hinter verschlossener Tür klären.

Und Lenke sollte zum Wohle des Vereins handeln und nicht nach seinen persönlichen Belangen.

Wer soll den kommen wenn KA weg ist??? PLEITE MEIER?? ICH WILL ALLES UND KANN ES NICHT HOENEß?? ODER DOCH ICH BRING RED BUL ZUR WELTSPITZE UND SCHAFFE ES DOCH NICHT BEIERSDORFER??????

ICH sehe genau wie andere, dass KA Fehler gemacht hat, aber ihn so hinzustellen, als ob er der Alleinverantwortliche ist, geht zu weit!!

WIR SIND FANS und MÜSSEN auch in schlechten ZEITEN HINTER DEM VEREIN STEHEN!!

Kritik, klar gerne- aber in anständigen MAße!!!

ALSO KOPF HOCH!!!!!!

:dance: LEBENSLANG GRÜN WEIß

Hier & im Worum fordern einige den Kopf von KA und halten ihn für alleinverantwortlich!!

Ne, KA ist nicht der Verein, das war auf das gesamte Team + Leute im Background bezogen.

He3utige Kreiszeitung, Zitat: "Allofs verweist, wie schon in der Vergangenheit, auf die den sportlichen Erfolgen angepasste Gehaltsstruktur im Team. Er gibt aber auch zu, was viele schon lange vermutet haben: „Natürlich ist an der einen oder anderen Stelle Geld in den Umbau des Stadions geflossen. Aber das hat keinen Einfluss darauf, ob wir einen Spieler verpflichten können oder nicht.“

Es gibt auch andere Stimmen. So soll die Kostenexplosion beim Umbau Werder mächtig zu schaffen machen. Aus den veranschlagten 60 Millionen Euro wurden 76 – für die Differenz muss der Club als Miteigentümer und Hauptnutzer des Weserstadions angeblich komplett bürgen. Dadurch seien Großeinnahmen der Vergangenheit nicht verfügbar, heißt es. Ob sie es jemals wieder werden, ist offen und davon abhängig, ob Werder erfolgreich und damit das Stadion auch in Zukunft voll bleibt. Nur so können die Kredite ordentlich bedient werden. Die aktuelle Abwehr ist da keine gute Sicherheit."

Gut: Zitat stammt nicht direkt von Allofs, aber den Wahrheitsgehalt dieser Zeilen kann man sehr wohl erahnen und er selbst deutet es ja auch oben an.

Wenn Werder für die Differenz bürgen muss, heisst das ja nicht, dass das Geld für immer weg ist. Diese übertriebene, von diesem Bogena verbreitete Meinungsmache, die wohl höchstens Halbwahrheiten in sich birgt, ist furchtbar!

Natürlich gibt es auch in der Offensive genügend Probleme, die man angehen müsste. Wenn aber Transferbudget von wenigen Millionen zur Verfügung steht und man folglich schnell an die absolute Schmerzgrenze kommt, wieso leistet man sich dann einen Königstransfer, der den Großteil des Geldes frisst, ohne dass andere Bereiche adäquat verstärkt werden können? Der Frings-Abgang war nachvollziehbar und absehbar, und da kann es nicht angehen, dass keine "mickrige" Million für den ausgewählten Nachfolger da ist.

Zum Zeitpunkt des Ekici-Transfers war die Größenordnung des Bedarfs in der Abwehr doch noch gar nicht abzusehen. Damals waren Naldo, Boenisch und Prödl langfristig verletzt, während es bei Mertesacker nach einer kurzfristigen Geschichte aussah, und eine Einigung mit Schmidt scheint anfangs auch noch möglich gewesen zu sein. Erst später stellte sich das Ausmaß der Mertesacker-Verletzung heraus, weswegen ja noch Gespräche mit Pasanen geführt wurden, und in der Folge kam die Verletzung von Silvestre, auf die mit der Wolf-Verpflichtung reagiert wurde. Der war zwar offiziell ablösefrei, wird aber trotzdem nicht alleine wegen des tollen Ambientes an der Schlachte zur Unterschrift bereit gewesen sein.

Insofern kann man zwar im Nachhinein Allofs für die Ekici-Verpflichtung einfach verurteilen, aber nur, wenn man die Umstände zum Zeitpunkt des Transfers völlig außer acht lässt.

Es wird nur davon gesprochen,das Werder Spieler verkaufen muss um neue zu holen.Aber laut Aussage von KA gibt es für niemanden Angebote.Jeder vernünftige Sportchef eines anderen V ereins wäre doch verrückt für einen Tim Wiese (im nächsten Jahr ablösefrei)oder einem verletzten Mertesacker grosse Summen auszu geben.Zumal jetzt noch nach dieser Berichterstattung..Und soviele andere Verkaufskanditaten hat Werder nicht mehr.Vielleicht hätte Werder auch mal in Erwägung ziehen sollen die Namensrechte am Stadion zu verkaufen.Falls dies möglich ist.

sollen die Namensrechte am Stadion zu verkaufen.Falls dies möglich ist.
Möglch sicher. Aber da das Stadion nicht im alleinigen Vereinsbesitz ist, nicht das gelbe vom Ei.

Zitat von Klaus Allofs aus Sport1 Artikel

Allofs hofft noch auf ein Einlenken des Aufsichtsrates: "Es ist doch keine außergewöhnliche Geschichte, wenn man sich mal außerhalb des Budgets bewegt", sagte er.

"Es ist die Aufgabe des Aufsichtsrates, solche Entscheidungen zu treffen. Aber man kann beim wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg nicht immer auf der absolut sicheren Seite sein."

Wenn ich sowas lese kommt es mir eher mal sauer hoch.
Risikobereitschaft gleich null.
Das ist wie bei einem Flugzeugabstrurz beten, statt mit dem Fallschirm raus. Klar wo das höhere Risiko ist.....Aber der AR weiss doch auch das es brennt. Warum dann nicht ein wenig Kohle für nen Feuerlöscher rausrücken.
Man muss ja nicht Überkandiedeln wie Schalke, aber wenigstens den Kader stabilisieren. Ich mag ja auch gerne glauben das sich alle Gedanken machen, und an ner Lösung arbiten, aber je länger alles dauert, desto schwerer wird es. Meine Lösung wäre, sich notfalls für den Papa-Tranfer verschulden. Und dann gucken ob einer uns noch den Mertesacker abkauft. Da hätte man im allerschlimmsten Fall, ne überbesetzung für eine Saison. Was sich bei Werder durch Verletzungen dann sicher von selbst begründet.

Das schlimme als Fan ist die ungewissheit....DAS NERVT

Wenn Werder für die Differenz bürgen muss, heisst das ja nicht, dass das Geld für immer weg ist. Diese übertriebene, von diesem Bogena verbreitete Meinungsmache, die wohl höchstens Halbwahrheiten in sich birgt, ist furchtbar!

Ich mag ihn ja auch nicht, aber ob es in diesem Fall nur um Halbwahrheiten geht, wage ich zu bezweifeln. Es sieht nun wirklich so aus, dass es sich Werder finanziell nicht leisten kann, den Kader derzeit (trotz großem Handlungsbedarf) mit neuen Spielern zu verstärken, ohne Leistungsträger abzugeben (wobei ich in den Fällen Marin und Wiese, wie schon an anderer Stelle geschildert, nicht sonderlich traurig wäre). Das ist sehr bedauerlich und mehr als reine Meinungsmache seitens KNB.

Hallo Leute!

Also als ich heute im Radio gehört hatte was los ist konnte ich es kaum fassen. Ich frage mich natürlich auch wo das Geld hingeflossen ist. Werder behauptet es sei in die Spielergehälter und in die Transfers investiert worden. Ich glaube jedoch, dass auch enorme Summen in den Stadionumbau reingegangen sind. Denn dort hatten sie sich doch auch total verspekuliert, oder nicht?
Ich bin der Meinung, dass es jetzt an der Zeit wäre den Stadionnamen zu verkaufen und sie müssen unbedingt neue Geldgeber ins Boot holen. Sonst können wir wirklich die nächsten Jahre abschreiben, da spielen wir oben in der Bundesliga keine Rolle mehr. ALSO AUFWACHEN WERDER!!! :mad:

Das ist doch alles Moppelkotze im Moment!
Die Aussendarstellung ist eine Katastrophe. Werder auf dem weg zur Schlachtbank... Mensch, wenn es einem schlecht geht und man evtl noch wegen Spielerverkäufen in Verhandlungen treten muss, dann muss man JEDERZEIT nach aussen hin Stärke zeigen und sich nicht wie das Opferlamm den anderen zum Frass vorwerfen.
Dann muss man einfach auch mal auf den Tisch hauen und sagen, dass keiner der Leistungsträger wie Wiese oder Mertesacker den Verein in diesem Jahr verlassen werden und eine Vertragsverlängerung angestrebt wird. Auch wenn man intern vllt anders denkt und handeln muss. Alles andere ist doch Selbstmord!

Und natürlich sind die Transfererlöse (bitte, bitte, bitte, wer immer davon spricht "wo die denn alle sind", soll doch nur einmal auch in seiner Milchmädchenrechnung erwähnen, dass in Deutschland Steuern bezahlt werden müssen,...) grösstenteils in die Gehälter geflossen. Der Kader war gehaltstechnisch für die CL zusammengestellt!! Und hier wohl zuletzt auch für ein Erreichen des Achtelfinales! Was zu dem Zeitpunkt auch richtig war damit diese begehrten Spieler überhaupt in Bremen bleiben. Die kennen alle ihren Marktwert.
Wie gross der finanzielle Unterschied zwischen EL und CL ist, muss ich wohl niemandem hier mehr erklären, wurde oft genug in den Medien vorgerechnet. Und wenn dann ein Jahr mal nur EL ansteht oder wie jetzt GAR KEIN internationaler Wettbewerb, hat Werder einfach zu wenig Sponsoren und Investoren im Rücken, die das abfedern. Oder meint ihr, dass KA die Spieler mit Äpfeln und Tomaten aus seinem Garten bezahlt?! Was hat denn ein Verein noch so als Einnahmequellen ausser Sponsoren, Tickets, Transfererlöse und internationaler (nationaler nach Tabellenplatz) Spielbetrieb? Das konnte zuletzt einzig und allein durch grosse Transfererlöse aufgefangen werden. Und wenn dann auch noch ein Stadionumbau ansteht, fliessen da natürlich die allerletzten Reserven auch noch mit rein.

Leute, das ist doch nicht so schwer zu kapieren!
Werders Kader ist zu 90% abhängig vom sportlichen Erfolg, sprich von Einnahmen aus internationalen Wettbewerben.

Dass da jetzt ein Umbruch ansteht, bei dem wohl oder übel auch auf viele Eigengewächse gesetzt werden muss, haben die Bespiele Stuttgart und Dortmund doch vorgemacht.

Ich frage mich so langsam was los ist.
Einige Vereine (ausgenommen Bayern und Dortmund) sind mit neuen Stadien scheinbar auf die Schn***e gefallen. (Frankfurt, Hamburg, Schalke, Arminia, Werder)
Sollte das Geld wirklich weg sein, dann wird eine ganz schwere Zeit auf diese Vereine zukommen. (Arminia ist ja schon in der Realität)

Des Weiteren MUSS aufgeräumt werden und es MÜSSEN Köpfe rollen.
Das ganze ist ein Desaster!!!

Und hauptsache wir haben einen neuen Fanshop den niemand braucht... :wall:

Dortmund ist auch mit dem Stadionumbau auf die Schnauze gefallen. Was meinste, was ein Grund für die Schulden war. Rauball hat auch schon häufig genug betont, dass es ein Fehler war, die Ecken zuzubauen.

"Er gibt aber auch zu, was viele schon lange vermutet haben: „Natürlich ist an der einen oder anderen Stelle Geld in den Umbau des Stadions geflossen. Aber das hat keinen Einfluss darauf, ob wir einen Spieler verpflichten können oder nicht.“

Also das muss mir jetzt mal einer erklären.

Wenn, sagen wir mal 10 Millionen € ins Stadion geflossen sind, weil es teurer wurde als gedacht, wo hat man diese hergenommen? Und hätte man nichts reinbuttern müssen, was hätte man dann mit den 10 Millionen gemacht?

Hätte der AR dann nicht auch ein besseres Gefühl dabei, ein Milliönchen mehr locker zu machen für die dringend benötigte Spieler?

Wie kann KA sich da hinstellen und behaupten, das Geld kann man unabhängig von den Transfers ins Stadion stecken, auf der anderen Seite jedoch keinen Cent über das Budget gehen dürfen.

Wenn das Geld, das ins Stadion geflossen ist, nichts mit den NICHT möglichen Neuverpflichtungen zu tun hätte, dann muss man davon ausgehen, dass noch einige Millionen auf dem Festgeldkonto liegen, aber der AR naiv und stur das Geld ohne Grund zurückhalten.

Mir könnte die Hutschnur platzen bei den Gedanken, dass das Stadion quasi für 72 Millionen Euro nur einen "neuen Anstrich" bekommen hat, ohne auch nur einen weiteren Sitzplatz geschaffen zu haben, obwohl man schon losen muss, ob man ein Ticket bekommt oder nicht, wo Dauerkarten vererbt werden!

Wir werden hier gründlichst Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;):stirn:

"Er gibt aber auch zu, was viele schon lange vermutet haben: „Natürlich ist an der einen oder anderen Stelle Geld in den Umbau des Stadions geflossen. Aber das hat keinen Einfluss darauf, ob wir einen Spieler verpflichten können oder nicht.“

Wenn, sagen wir mal 10 Millionen € ins Stadion geflossen sind, weil es teurer wurde als gedacht, wo hat man diese hergenommen? Und hätte man nichts reinbuttern müssen, was hätte man dann mit den 10 Millionen gemacht?

Hätte der AR dann nicht auch ein besseres Gefühl dabei, ein Milliönchen mehr locker zu machen für die dringend benötigte Spieler?

Wie kann KA sich da hinstellen und behaupten, das Geld kann man unabhängig von den Transfers ins Stadion stecken, auf der anderen Seite jedoch keinen Cent über das Budget gehen dürfen.

Wenn das Geld, das ins Stadion geflossen ist, nichts mit den NICHT möglichen Neuverpflichtungen zu tun hätte, dann muss man davon ausgehen, dass noch einige Millionen auf dem Festgeldkonto liegen, aber der AR naiv und stur das Geld ohne Grund zurückhalten.

Mir könnte die Hutschnur platzen bei den Gedanken, dass das Stadion quasi für 72 Millionen Euro nur einen "neuen Anstrich" bekommen hat, ohne auch nur einen weiteren Sitzplatz geschaffen zu haben, obwohl man schon losen muss, ob man ein Ticket bekommt oder nicht, wo Dauerkarten vererbt werden!

Das wollen aber viele nicht hören.
Meiner Meinung nach ist es Zeit für einen Umbruch.
Fangen wir bei der Führung an!!!

Mir geht das auch tierische auf den Zeiger. Neuaufbau, sagt man man am Ende der Saison und nix passiert bzw. irgendein gescheiter Spieler wird geholt. Am Ende wollten sie dann doch auf den alten sitzen bleiben die schon jahre vorher hätten ausgemuster werden sollen. Habe mir als Klaus Allofs angefangen hat, viel von ihm erhofft, aber mein Bremen stirbt seit 3 Jahren vor sich hin. Und mein Bremen wurde in bis jetzt jeder CL förmlich zerissen.

Mir geht das auch tierische auf den Zeiger. Neuaufbau, sagt man man am Ende der Saison und nix passiert bzw. irgendein gescheiter Spieler wird geholt. Am Ende wollten sie dann doch auf den alten sitzen bleiben die schon jahre vorher hätten ausgemuster werden sollen. Habe mir als Klaus Allofs angefangen hat, viel von ihm erhofft, aber mein Bremen stirbt seit 3 Jahren vor sich hin. Und mein Bremen wurde in bis jetzt jeder CL förmlich zerissen.

:beer:

Aber auch das wollen leider viele nicht hören...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back