Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich "verpisse" mich wann es mir passt und nicht dir. Für wie toll und perfekt hälst du dich eigentlich?
Weder noch. Ich finds nur dumm, dass jemand alles hier als Kindergarten bezeichnet aber selbst noch in diesem Kindergarten mitmischen will. Wie passt das denn zsm? Die Logik in dem Satz haste zu Hause vergessen wa?!

Viele ja:lol:

Demgegenüber stehen Einnahmen für Özil und Diego von ca. 40 Mio dazu noch die CL Einnahmen + DFB Pokal wo man auch immer sehr weit kam bis auf letzte Saison.

Rechnest Du da auch mal gegen, was a) für neue Spieler ausgegeben wurde und b) der Kader in den letzten Jahren gekostet hat, in denen nun auch mal zwei Jahre ohne CL-Einnahmen dabei waren (inkl. kommende Saison)? Ein Beispiel für die Gehaltsdimensionen von zwei Spielern habe ich im Wiese-Thread gepostet.

Rechnest Du da auch mal gegen, was a) für neue Spieler ausgegeben wurde und b) der Kader in den letzten Jahren gekostet hat, in denen nun auch mal zwei Jahre ohne CL-Einnahmen dabei waren (inkl. kommende Saison)? Ein Beispiel für die Gehaltsdimensionen von zwei Spielern habe ich im Wiese-Thread gepostet.

Du nennst das Problem doch beim Namen.

Die falschen Spieler haben zuviel Geld bekommen.
Die guten Spieler sind verkauft worden.

Und wer ist daran Schuld???

Du nennst das Problem doch beim Namen.

Die falschen Spieler haben zuviel Geld bekommen.
Die guten Spieler sind verkauft worden.

Und wer ist daran Schuld???

Nicht die falschen Spieler haben zuviel Geld bekommen, sondern alle. Du kannst ja nicht die Leistungsträger mit Kohle vollpumpen, aber das restliche Gehaltsgefüge unten halten. Das macht kein Spieler lange mit. Wenn man beispielsweise einem Aaron Hunt den Vertrag verlängert, dann tut man das, weil er sportlich gerade zu dem Zeitpunkt die Argumente dafür lieferte. Willst Du solche Spieler trotzdem vergraulen und ständig neue Leute für weniger Kohle holen? Wenn man vorhersagen könnte, wie Spieler sich entwickeln, wäre der Job um einiges einfacher...

Nicht die falschen Spieler haben zuviel Geld bekommen, sondern alle. Du kannst ja nicht die Leistungsträger mit Kohle vollpumpen, aber das restliche Gehaltsgefüge unten halten. Das macht kein Spieler lange mit. Wenn man beispielsweise einem Aaron Hunt den Vertrag verlängert, dann tut man das, weil er sportlich gerade zu dem Zeitpunkt die Argumente dafür lieferte. Willst Du solche Spieler trotzdem vergraulen und ständig neue Leute für weniger Kohle holen? Wenn man vorhersagen könnte, wie Spieler sich entwickeln, wäre der Job um einiges einfacher...

Warum nicht?
Wer viel Leistung bringt, sollte auch gut dafür verdienen.

Und ich rede hier nicht von einer Saison...

Richtig, und gerade deshalb sind die Kaderkosten ja so hoch. In 8 Jahren haben wir 6mal die CL erreicht, da haben viele Spieler gut gespielt und haben dementsprechend viel dafür kassiert.

Es können doch ruhig auch einige Spieler gutes Geld verdienen.
Es gibt in jedem Wirtschaftsunternehmen Topverdiener und sehr schlecht Verdienende.

Was mir momentan nur Sorgen bereitet sind völlig krasse Transfers wie zB Alberto, Samuel, etc.

Und ein Bargfrede, Boenisch, Fritz, Merte, etc. wird meiner Meinung nach völlig überbewertet.

Das ist halt meine Meinung und ich bin der Meinung, dass ein Wechsel in der Person KA nicht schlecht sein könnte.

Zweifellos. Nur lässt sich durchaus

Was mir momentan nur Sorgen bereitet sind völlig krasse Transfers wie zB Alberto, Samuel, etc.

Und ein Bargfrede, Boenisch, Fritz, Merte, etc. wird meiner Meinung nach völlig überbewertet.

Das ist halt meine Meinung und ich bin der Meinung, dass ein Wechsel in der Person KA nicht schlecht sein könnte.

Es wäre grundsätzlich schön wenn du dich etwas differenzierter äußern könntest.

Die Transfers von Carlos Alberto haben sicherlich, von der Tatsache das beide floppten, nämlich nicht viel gemein.

Ebensowenig macht es in meinen Augen wenig Sinn den gestandenen Nationalspieler Mertesacker zusammen mit dem jungen Nachwuchsspieler Bargfrede, der jetzt in seine 3. Bundesliga-Saison gehen wird, in einem Atemzug zu nennen. An beide sind die Ansprüche (zurecht) unterschiedliche - und auch gehaltstechnisch liegen Welten zwischen ihnen.

Ohne diese Differenzierung bleibt das ganze eine höchst oberflächliche Diskussion.

Es wäre grundsätzlich schön wenn du dich etwas differenzierter äußern könntest.

Die Transfers von Carlos Alberto haben sicherlich, von der Tatsache das beide floppten, nämlich nicht viel gemein.

Ebensowenig macht es in meinen Augen wenig Sinn den gestandenen Nationalspieler Mertesacker zusammen mit dem jungen Nachwuchsspieler Bargfrede, der jetzt in seine 3. Bundesliga-Saison gehen wird, in einem Atemzug zu nennen. An beide sind die Ansprüche (zurecht) unterschiedliche - und auch gehaltstechnisch liegen Welten zwischen ihnen.

Ohne diese Differenzierung bleibt das ganze eine höchst oberflächliche Diskussion.

Wie oberflächlich Du das siehst kann ich leider nicht beurteilen.

Ein Merte der durchaus gute Leistungen gebracht hat (aber meiner Meinung nach über seinen Zenit hinaus ist) kann man genau so ersetzen wie einen Frings (der auch sehr gute Leistungen für den Verein gebracht hat, aber auch diese zuletzt nicht immer abrufen konnte).

Zu Bargfrede und Boenisch:

Diese beiden Spieler wurden meiner Meinung nach bisher völlig überbewertet.

Ich meine, dass KA keine Schuld hat an den Transfers und an die Bezahlung. In letzter Konsequenz bestimmt der Aufsichtsrat die Ausgabe der Kohle und es stimmt mich nachdenklich, wenn kein Geld mehr da ist, um Tim Wiese ein einigermaßen gutes Angebot zu machen.
Die Positonen im Aufsichtsrat sollten meiner Meinung nach schnellstens verändert werden.
Aus Alter und Erfahrung kann auch leicht Altersstarrsinn werden.

Ich meine, dass KA keine Schuld hat an den Transfers und an die Bezahlung. In letzter Konsequenz bestimmt der Aufsichtsrat die Ausgabe der Kohle und es stimmt mich nachdenklich, wenn kein Geld mehr da ist, um Tim Wiese ein einigermaßen gutes Angebot zu machen.
Die Positonen im Aufsichtsrat sollten meiner Meinung nach schnellstens verändert werden.
Aus Alter und Erfahrung kann auch leicht Altersstarrsinn werden.

Im Prinzip sind wir einer Meinung. (Herr Waechter, so etwas gibt es :D )
Dennoch kann KA das ihm zugeteilte Budget sinnvoller einsetzen.
Also ist er im Umkehrschluss schon Schuld an der momentanen Situation.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back