Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mich würde mal interessieren, warum Tim Wiese eine Gehaltserhöhung fordert. Natürlich ist Wiese ein sehr guter BL-Torwart, aber er verdient bei euch nicht schlecht und in den letzten Jahren hat er sich auch nicht so weiterentwickelt, dass eine Gehaltserhöhung gerechtfertigt wäre. Hinzu kommt, dass ihr in der abgelaufenen Saison den internationalen Wettbewerb verpasst habt und er somit wissen müsste, dass wenig Spielraum für Gehaltserhöhungen da ist.

In Wolfsburg würde er sicherlich noch mehr Geld verdienen, aber für mich bietet Bremen die sportlich bessere Perspektive - ganz einfach, weil dort Konstanz vorhanden ist. Magath wird in Wolfsburg seine Mannschaft - wieder einmal - komplett umkrempeln und dann sicherlich auch iwann wieder Erfolg haben - und was kommt dann nach Magath? Wir alle wissen ja, was mit den Vereinen passiert, die Magath verlässt :cool:

Wenn es TW ums Geld geht, soll er nach Wolfsburg wechseln. Wenn es ihm um das Umfeld und die langfristige Perspektive geht, ist er besser beraten, bei euch zu bleiben.

Ich hoffe für euch, dass er bleibt, denn sonst verliert ihr innerhalb kürzester Zeit eure beiden wichtigsten Führungsspieler (Frings und Wiese) und dann könnte die Saison - trotz der sehr guten Neuverpflichtungen (Ekici, Wolf und Moritz) - erneut sehr schwierig werden.

Ich steh gerade auf dem Schlauch! Hoffe du kannst mir helfen, wer ist jetzt nochmal Moritz?

Mich würde mal interessieren, warum Tim Wiese eine Gehaltserhöhung fordert. Natürlich ist Wiese ein sehr guter BL-Torwart, aber er verdient bei euch nicht schlecht und in den letzten Jahren hat er sich auch nicht so weiterentwickelt, dass eine Gehaltserhöhung gerechtfertigt wäre.

Sehe ich anders. Tim hat sich in meinen Augen schon weiterentwickelt. Das hat zwar in der letzten Saison etwas gelitten, aber ist bei der Gesamtsituation jetzt nicht so verwunderlich.

Wenn du als Torwart allein in der BL 61 mal hinter dich greifen mußt und das in den meisten Fällen deshalb weil die 10 vor dir ne absolute Seuchen-Saison haben, wirkt sich das auch auf die Leistung des Torwarts aus.

Ansonsten wird Tim dieses Jahr 30, d.h. sein nächster Vertrag wird der letzte sein in dem er sich noch verbessern kann vertragstechnisch.
Finde daran nichts verwerfliches. Ist ja auch gar nicht klar wie hoch das Plus sein soll. Zudem ist Tim inoffizielle (bei Löw gibt es ja kein klares Ranking hinter Neuer) Nr. 2 in der N11 und bei Werder Führungsspieler und Leistungsträger. Da kann man schonmal ne Aufstockung einfordern.

Hinzu kommt, dass ihr in der abgelaufenen Saison den internationalen Wettbewerb verpasst habt und er somit wissen müsste, dass wenig Spielraum für Gehaltserhöhungen da ist.

Hier im Forum, wie du jetzt auch, wird viel zu stark davon ausgegangen, dass er sich dessen nicht bewußt ist. Das Angebot aus Wolfsburg ist doch bislang überhaupt nicht bestätigt. Im Gegenteil KA hat im Radio-Interview gesagt es gibt keine Angebote für Tim.
Und das ein Spieler sagt, dass er wenn er Angebote von anderen Vereinen bekommt, man sich das ansehen müsse, ist auch völlig legitim.

Vor allem da Tim ja mehrfach auch vor kurzem betont hat, dass er gerne in Bremen bleiben würde.

Zudem habe ich den Eindruck, dass KA und Tim sich über die Situation sehr genau besprochen haben und es keine Unsicherheiten oder ähnliches was die jetztige Situation angeht gibt. Wahrscheinlich hängt es auch ein bisschen daran, ob der Sokratis Deal klappt, nicht wegen des Transferbudgets sondern um Tim aufzuzeigen, dass sich in der Abwehr was tut, das die Perspektive da ist über kurz oder lang wieder "oben" mitzumischen usw.

Also ich hoffe das Tim noch bei uns bleibt, aber wenn man das alles so ließt, muss man wohl davon ausgehen das TW uns leider verlassen wird. :mad:

Miele kann mal ein guter werden bzw. TW mal das ein oder andere Spiel gut vertreten, jedoch gehe ich davon aus, dass Miele Wiese nicht mal annähernd ersetzen könnte. Wiese ist nicht umsonst in der NM.

Wäre schön wenn doch, jedoch fehlt mir der Glaube.

Lassen wir uns überraschen was noch so passiert.

Naja.
Zwischen Miele und Wiese besteht auch ein kleiner Altersunterschied.
Als Wiese in dem Alter von Miele war, hat er auch noch nicht N11 gespielt (Debüt: 19.11.2008 D-ENG).

Dessen bin ich mir schon bewusst. Ich mache da Miele auch keinen Vorwurf. Denke auch das er ein guter Torwart ist. Trotzdem kann ich hier einige Aussagen in Bezug auf einen Wechsel nicht ganz nachvollziehen.

z.B.:
(Frei wiedergegeben)
- Wiese kann ruhig wechseln, wir haben doch Miele.
- Miele kann Wiese gleichwertig ersetzen. etc.

Das man einen Qualitätsverlust hätte, darauf sollte man sich einstellen, ob man TW mag oder nicht.

Jedoch kann ich These: 'Wenn Umbruch, dann richtig' einigermaßen nachvollziehen, auch wenn ich der Meinung bin, das uns ein Abgang sehr hart treffen würde.

Dessen bin ich mir schon bewusst. Ich mache da Miele auch keinen Vorwurf. Denke auch das er ein guter Torwart ist. Trotzdem kann ich hier einige Aussagen in Bezug auf einen Wechsel nicht ganz nachvollziehen.

z.B.:
(Frei wiedergegeben)
- Wiese kann ruhig wechseln, wir haben doch Miele.
- Miele kann Wiese gleichwertig ersetzen. etc.

Das man einen Qualitätsverlust hätte, darauf sollte man sich einstellen, ob man TW mag oder nicht.

Jedoch kann ich These: 'Wenn Umbruch, dann richtig' einigermaßen nachvollziehen, auch wenn ich der Meinung bin, das uns ein Abgang sehr hart treffen würde.

Klar ist zwischen Miele und Wiese noch ein Unterschied. Aber ich finde, dass Miele jetzt weiter ist als Wiese in Mieles Alter. Deswegen traue ich Miele im Umkehrschluss durchaus zu, wenn seine Entwicklung anhält, in zwei drei Jahren besser zu sein, als Wiese jetzt.

Klar ist zwischen Miele und Wiese noch ein Unterschied. Aber ich finde, dass Miele jetzt weiter ist als Wiese in Mieles Alter. Deswegen traue ich Miele im Umkehrschluss durchaus zu, wenn seine Entwicklung anhält, in zwei drei Jahren besser zu sein, als Wiese jetzt.

:tnx: So sehe ich es auch. Miele war in seinen Einsätzen immer souverän, hat teilweile extrem gute Paraden gezeigt mit Reflexen wie Wiese sie hat. Wenn er Stammkeeper werden sollte, könnte er eine richtig gute Entwicklung durch machen.

Aber ich finde, dass Miele jetzt weiter ist als Wiese in Mieles Alter.

Das sehe ich anders. Wiese wurde in dem Alter gerade Stammtorwart in der Bundesliga und hat überragende Leistungen gezeigt, sogar Führungsspielerqualitäten zeigte er damals schon. Wiese galt ganz klar als baldiger Kahn Nachfolger. Dann kamen irgendwann 2 Kreuzbandrisse, die seine Entwicklung zwischenzeitlich natürlich stoppten, ansonsten wäre er ja längst mehrfacher Welttorhüter. :cool:

Das sehe ich anders. Wiese wurde in dem Alter gerade Stammtorwart in der Bundesliga und hat überragende Leistungen gezeigt. Wiese galt ganz klar als baldiger Kahn Nachfolger. Dann kamen irgendwann 2 Kreuzbandrisse, die seine Entwicklung zwischenzeitlich natürlich stoppten, ansonsten wäre er ja längst mehrfacher Welttorhüter. :cool:

Kannst du auch ernsthafte Beiträge schreiben?

Wiese war zu der Zeit nicht mehr als ein Talent mit herausragenden Reflexen... Strafraumbeherrschung oder sonstige Torwarttechnik war für Kraftprotz Wiese zu der Zeit ein Fremdwort. Das hatte sich erst verbessert als er bei Werder Stammkraft wurde. Einen richtigen Schub hatte er dann nochmal gemacht, als er seine Abmagerungskur gemacht hat. Die Kreuzbandrisse haben ihn vielleicht ein Jahr gekostet, aber mehr auch nicht.

Zum Glück bist du ein Bauern-Fan und deine Meinung ist scheißegal

Und wieso genau glaubst du ihn hier so anmachen zu können? Das war ein normaler Post und da kann man normal drauf antworten!!
Bitte, danke schön :wild:

@ Campino
Mit meiner Grammatik jetzt zufrieden? ;)

@kaykay
stimme ich dir grundsätzlich zu. Eine Gehaltserhöhung zu fordern finde ich auch nicht angebracht. Aber was will man machen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back