Felix Wiedwald

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hat wieder mal gezeigt, welches Riesenpotenzial er hat. Unsere beiden "Nachwuchskeeper" machen derzeit wirklich am meisten Freude...

Hoffentlich bleiben uns beide noch lange erhalten...

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich seh das ähnlich wie Peggy. Dass wir BEIDE halten, is unwahrscheinlich- und wär auch schwachsinnig. Das würde ja bedeuten, dass eines der Talente auf der Bank versauert. Und mal ehrlich: dafür mag ich beide zu sehr, als dass ich das einem von beidem antue.
Werder muss sich jetzt Gedanken machen, wen sie halten wollen. Wiedwald kannste vielleicht noch 1,2 Jahre für die U23 auflaufen lassen- aber spätestens dann muss er einfach gehen, wenn er was aus sich machen will. Und das Potential dazu hat er!

Die ganze "Torwartplanung" wird nicht leicht. Völlig überflüssigerweise hat man ja auch mit Vander noch bis 2012 damals verlängert.

Entscheidend wird sein, was mit Wiese passiert. Bei solchen Riesentalenten in der Hinterhand wäre es ziemlich schwachsinnig, mit ihm über 2012 hinaus zu verlängern (wenn er denn überhaupt will), bei seinem Gehalt...
Und ganz ehrlich: Ich würde mich freuen, wenn irgendein reicher Club (England?) ihn jetzt im Sommer haben möchte und bereit wäre, eine ordentliche Ablöse zu zahlen...

Man sollte mMn versuchen, mit Miele spätestens ab der Saison 2012/13 als Nr.1 zu planen und seinen Vertrag mit dieser Perspektive (die man ihm im Sommer geben muß) entsprechend LANGFRISTIG verlängern.

Für Wiedwald wäre es am sinnvollsten, wenn Werder ihn für zwei Jahre an einen Verein der 2.Liga ausleihen würde, wo er eine gute Perspektive zur Nr. 1 hat und entsprechend erstmal Erfahrung und Spielpraxis in einer Profiliga sammeln kann. Sein Vertrag sollte vorher natürlich langfristig verlängert werden.
Dann muß man sehen, wie sich Miele und Wiedwald weiterentwickelt haben und entsprechend entscheiden.

Was auf keinen Fall passieren darf ist, das Miele in der nächsten Saison bei einem Abstieg von Werders Zweiten in der vierten Liga spielt und Wiedwald dort die Bank warmhält. Das wäre eine Zumutung für beide und damit würde Werder ggf. sogar beide verlieren. Und das wäre für mich der Worst Case...

Gruß vom
Werder-Oldie
(der eben hofft, das man möglichst lange beide halten kann, denn ich bin mir noch nicht sicher, wer von den Beiden auf lange Sicht der Bessere sein wird, unterschätzt mir Wiedwald nicht, auch wenn Mielitz (auch aufgrund seines Alters und der bereits nachgewiesenen BL-Klasse) momentan die Nase vorn hat)

Ich unterschätze Wiedwald sicher nicht. Ich hatte ja den Vergleich von beiden innerhalb von 24h. Und da hat Miele einfach die Nase vorn. Und btw. zwischen den beiden liegen gerade mal 9 Monate!

Ich glaube nicht, dass jemand, der Wiedwald schon mal hat spielen sehen, ihn unterschätzt!
Der Junge ist gut- ohne Zweifel.

Ich sehe beide auf einem nahezu identisch hohen Level.
Eine Ausleihe Wiedwalds an einen anderen Club (vermutlich kanns nur 2. Liga werden, da die Erstliga-Clubs extrme gut besetzt sind und er ja nicht Bankwärmen soll) wird den größten Sinn machen. Ob man dann nach 2 Jahrne oder so ernsthaft vergleichen soll... man weiß es nicht. Wenn sich alles normal entwickelt stehste vor dem selben Problem wie jetzt:
wer von beiden is der bessere?
In meinen Augen kaum zu beantworten diese Frage!
Ich möchte auch keinem von beiden die Karriere ruiniert haben- denn verdient haben sie es beide die Nr 1 in der 1. Liga zu werden- gleich in welchem Lande oder bei welchem Club!

Ich hoffe mal, dass er hier bleibt, halte sehr viel von ihm! Aber schon komisch, dass man jetzt Reisacher geholt hat und den offenbar Wiedwald direkt vor die Nase setzt. Find ich schon komisch und wäre schade für Felix.

Ich hoffe mal, dass er hier bleibt, halte sehr viel von ihm! Aber schon komisch, dass man jetzt Reisacher geholt hat und den offenbar Wiedwald direkt vor die Nase setzt. Find ich schon komisch und wäre schade für Felix.

Finde die ganze Situation um Wiedwald auch komisch. Warum kam er bisher noch in keinem Testspiel zum Einsatz?

Ich hoffe auch sehr das er hierbleibt, besonders, wenn Wiese uns doch verlassen sollte. Halte ihn für ein Riesentalent und stufe ihn klar vor Vander ein.

Gruß vom
Werder-Oldie

Finde die ganze Situation um Wiedwald auch komisch. Warum kam er bisher noch in keinem Testspiel zum Einsatz?

Ich hoffe auch sehr das er hierbleibt, besonders, wenn Wiese uns doch verlassen sollte. Halte ihn für ein Riesentalent und stufe ihn klar vor Vander ein.

Gruß vom
Werder-Oldie

Mielitz&Wiedwald sind eigentlich schon vor Vander würde ich behaupten...Find's aber gut, dass wir Vander nicht abgeschossen haben, ist n Supertyp on vor allem loyal ohne Ende.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back