MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Surströmming ist ganz nebenbei aber nicht sehr gängig. Alle stellen sich anscheinend immer vor, die Schweden futtern das so lustig in sich hinein.
Ich wüsste nicht, dass ich jemals einen Schweden getroffen hätte, der das Zeug wirklich probiert hätte :lol:

GRÜNAU SÜRSTRÖMMING heißt das Ekel-Kotz-Paket ! - ihr wart mal wieder schneller - naja mit 49 ist man hier schon ein altes Eisen :tnx:

Und da IKEA ja nun auch noch maßlos enttäuscht, was den Verkauf von Holunderblütensirup angeht :rolleyes: , mache ich den jetzt auch noch selber :D

Natürlich mache ich sie selber mit Semmelbrösel einweichen und dem ganzen Hick-Hack :D
...hab aber im Prinzip auch nichts gegen Eingefroren oder Dose, wenn es schnell gehen muss... Die Dosen in Schweden, wo die Soße gleich dabei is, sind ja auch nicht zu verachten :lol:

Genau, wenn's mal schnell gehen muss, Pommes in den Backofen und Köttbullar dazu.
Semmelbrösel einweichen hört sich dann auch schon etwas aufwendiger an, da ich die aus der Tüte nur mit denen aus dem IKEA restaurant vergleichen kann, sind sie für mich auch völlig in Ordnung.

Back